Zum Inhalt springen

Partner

Patrones 249 10/06 Bluse Modell 72


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Da ich immer noch kein Wort spanisch spreche (woher auch :rolleyes: ), möchte ich Euch fragen wie bei diesem Modell die vordere Raffung gearbeitet wird?

Wird ein Band oder ein Gummi eingezogen und innen verknotet? Ist der eingezeichnete Strich am VT 9 ein Knopfloch?

Und aus elchem Material soll die Bluse genäht werden? Elastisch (con elastan) habe ich verstanden, aber muß es Jersey sein, oder reicht ein elastischer Blusenstoff?

Wer kann mir in ganz groben Zügen erklären, wie ich den Ausschnitt nähen muß?

 

Vielen Dank.

 

L.G.

Anja

1628970848_254Schnittzeichnung.jpg.ff8eef085d8988c9ec501f26a94dcd94.jpg

812773535_Patrones249.jpg.74656f5ba671315e23638ab16e3cf980.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    2

  • gaultiernaehen

    1

  • Sylvie

    1

  • zitrone

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine Stoffangabe ist meistens dabei, schau doch noch mal genauer oder stell ein Foto der Anleitung rein, dann helfe ich beim übersetzen.

 

Oh, und du weißt das wir hier im Forum ein Spanisch-Deutsch Lexikon für die wichtigsten Nähbegriffe haben? Auf der Forums-Hauptseite ganz unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

die Bluse ist sehr schön, die Du Dir ausgesucht hast!

 

Ich denke Sie haben für die Raffung so einen Metallring benutzt - hier wohl eher ein Oval. Bei Burda gab es doch auch mal so ein Shirt mit Ring in der Mitte - ich glaube das war letztes Jahr :confused:

 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man auch einfach ein Band einziehen könnte :rolleyes:

 

Bin schon sehr gespannt auf Dein Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hat ein Shirt mit Ring in Heft 6 2005 drin gehabt, allerdings war der Ring rund!!!

 

Ich habe das obige Burda Shirt schon mehrmals genäht und ein Band bzw. ein Gummi durchgezogen, hat beides gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

laut Anleitung wird eine Metallspange eingezogen. Das Zeichen, was du meinst, ist kein Knopfloch, sondern die Kennzeichnung für eine kleine Öffnung. Durch diese wird die Metallspange eingezogen.

 

Gutes Gelingen und frohe Ostern!

 

L.G. - Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ein Bild von so einer Metallspange habe ich mal eingefügt, damit Du weiß, wie sie aussieht. (Ja ich gebe zu, ich habe sie in meinem Sortiment ;) )

Ein Band, dass verknotet wird, müßte aber auch gehen.

 

Viele Grüße

 

Anette

785107392_112neu.jpg.6ff734c45b2c88d4600b36fe0a81dbb2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

ich habe mir diese Bluse auch schon rausgeradelt und von einer Kollegin übersetzern lassen. Es ist genau diese ovale Spange, die da rein soll. Ich habe aber auch keine und dachte an ein Bändchen. Hast du die Bluse schon fertig?? Bitte maile mich doch mal an. Danke Dir

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...