Zum Inhalt springen

Partner

kwiksew schnittmuster - seid ihr zufrieden?


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich überlege, mir von kwiksew einige schnittmuster zu bestellen. ich bin aber noch ein bischen unsicher, weil ich noch nicht soviel erfahrung mit dem nähen nach schnittmustern habe. bisher habe ich nur die "hilde" von farbenmix für meine tochter genäht.

 

habt ihr schon damen-/herren-/kinder-schnittmuster gemacht und wie seid ihr zufrieden? fallen die größen normal aus?

 

mich interessieren zur zeit die herren-retro-shorts und damen-shorty beispielsweise.

 

danke und lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    1

  • Ulrike1969

    1

  • gabi die erste

    1

  • veilchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich nähe sehr gerne nach kwik sew. die nähanleitungen sind sehr gut erklärt und bebildert. also auch wenn man nicht so gut englisch kann (denke ich), sind die anleitungen sehr gut nachzuvollziehen.

im vergleich zu anderen schnittmustern, fallen sie meiner meinung nach eher etwas reichlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf den Schnitten steht meistens die fertige Oberweite und Hüftweite gedruckt; das finde ich sehr hilfreich.

 

Dass Wäsche- und Bademodenschnitte ziemlich reichlich ausfallen, kann ich bestätigen. Bei Oberbekleidung habe ich das weniger erlebt, die fallen eigentlich "normal" aus, mit Zugaben, wie man sie bei europäischen Schnitten auch findet - und die Fertigmaße sind ja angegeben.

 

Ich finde es nicht so glücklich, dass es die Schnitte nur mit Doppelgrößen gibt, da habe ich schon öfter "halbe" Größen gezeichnet, also genau zwischen 2 Größen abgemessen, aber das geht gut bei der Art, wie die Schnitte übereinander gedruckt sind. Und ich nähe sie immer wieder gerne, einfach weil mir der Stil gefällt:)

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bisher habe ich von kwik sew nur mittlerweile zwei badeanzüge für meine kleine genäht. Abgesehen von der einteilung in englische größen, passen die badeanzüge sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Sie sind schlicht und gut. Allerdings sind sie nicht besonders aufwendig konstruiert, und ich hab' schon das ein oder andere Mal nachgearbeitet.

So hab' ich z.B. mal die Schulternähte nach vorn verlegt (das macht man um 1cm, wenn die eigentliche Konstruktion bereits geschehen ist). Vogue, Burda und Co haben das bereits, bei Kwik Sew muss man's selbst machen.

Bei den Wäscheschnitten dürfte soetwas aber nicht ins Gewicht fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Mann die Retroshorts genäht, nach seinen Maßen den Schnitt ausgesucht - und nun werde ich meinen Schwager der 2 Größen größer trägt fragen ob er sie haben mag, der Gatte fällt durch. Mal gucken vielleicht werde ich am WE noch nen Versuch unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Erfahrung mit Wäscheschnitten und die sind eher reichlich ausgefallen.

Wie bei jedem Schnitt hilft nur Ausmessen, oder wenn die Fertigmaße angegeben sind, diejenigen mit gut passender Kleidung vergleichen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...