Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal, dass Ina das mit dem Termin 15. ganz clever gemacht hat, denn sie leistet doch recht viel Vorarbeit und wenn es mal nicht so klappt, dann kann sich keiner beschweren. Wenn sie aber Zeit hat und nichts schief geht, werdet ihr die Päckchen Ende des Vor-Monats bekommen. Eine Freundin von mir hat mal bei etwas ähnlichem mitgemacht, da wurden die Päckchen jeden Monat nach einem rollierenden System verschickt, d.h. wer in Monat 1 seines ganz früh hatte, bekam es in Monat 2 ganz spät, in 3 wieder früher usw. Jeden Monat gab 5 Versand-Termine mit jeweils 20 Päckchen - ich weiß jetzt nicht, wieviele Teilnehmer es hier sind, aber 100 Päckchen zu machen, zu lagern und auf einen Schlag zu Post zu bringe, stelle ich mir recht aufwändig vor ...

 

Ich würde zwar nie selber bei sowas mitmachen - Wundertüten sind nicht mein Ding - aber von Kaffee Fassett habe ich schon soooo viel gelesen, dass ich gern mal genauer wüsste, was das besondere an seinen Stoffen ist - und das werde ich hier sicher sehen. Eure Streifen finde ich schol ganz nett - gibt es die gleichen Muster auch in anderen Farben? grün z.B. ...

 

Weiter viel Spaß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

I - gibt es die gleichen Muster auch in anderen Farben? grün z.B. ...

 

Weiter viel Spaß

Rita

 

 

Da mußte mal einen Shop besuchen der die Stoffe führt, aber in meinem Buch gibts die meisten in verschiedenen Farben.

 

ja was ist das besondere. Was ist denn das besondere an Amy Butler oder an den ganzen diversen Herstellern.

 

Das ist genau wie mit autos und jeans. Jeder hat da so seinen Favoriten oder?

 

Ich mag die Farben und die Muster halt sehr. Denn ich habs gern grell und bunt. Amy butler ist mehr pastell, dann gibts noch welche die mehr so Erdtöne machen oder Tiermuster oder was weiß ich. Geh mal online gucken was es nicht alles für verschiedene Hersteller gibt, die alle ein ganz besonderes haben und man sie sofort wieder erkennt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Wundertüten und FQ-Pakete. Bei Markenstoffen aus einem guten Shop kann da eigentlich nicht viel schief gehen. Schau mal hier ein FQ-Paket von Fassett:

01012720.jpg.743259d0363418974a2a4f08747a3999.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Wundertüten und FQ-Pakete. Bei Markenstoffen aus einem guten Shop kann da eigentlich nicht viel schief gehen. Schau mal hier ein FQ-Paket von Fassett:

 

oh wie schön :D schade das die immer so teuer sind :(

 

Mein Sohn 16 war gestern auch ganz wissbegierig in Bezug auf Quilt und PW und hat sich alles zeigen und erklären lassen :rolleyes: Vielleicht krieg ich da noch nen mann zum nähen ;-) der mittlere 11 und die kleine 8 haben ja eine Nähma zu Weihnachten gekriegt und nähen kleine Kissen für die Puppen und so und Lesezeichen.

 

Ich such noch ein schönes Buch für nähende Kinder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hi zusammen,

 

ich bin wieder da und hab immer noch nix genäht.

 

Wenn ich das alles gewußt hätte, dann hätt ich mein Maschinchen eingepackt *grmpf*

Leider muss ich noch bis Mittwoch warten. Meine Wäsche türmt sich hier und morgen sind noch Termine ohne Ende angesagt.

 

Aber dann.........

 

Wünsche euch noch ein schönes neues Jahr und freue mich auf den WIP hier mit euch zusammen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute eine Email geschickt, daß das Paket noch nicht da ist.

Die Antwort war, daß das Paket verschickt wurde und ich noch ein bißchen warten soll. Der Lieferstatus hat sich aber immer noch nicht verändert :confused::confused::confused::confused:

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du denn darauf das so ein Lineal für uns gut sein könnte, das hat doch mal mit Kaffe Fassett überhaupt nichts zu tun :confused:

Es gibt schon Hinweise darauf. Bei den Quiltfriends wird im entsprechenden Thread auf das Quilt-Blog hingewiesen. Und dort ist zur Zeit von KF die Rede.

Dann sind da Stoffstreifen und die auseinandergebügelte Nahtzugabe. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es in diese Richtung geht, lasse mich aber gern eines anderen belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Streifen sind 2 fach unsere 4 Fach. Fänd ich ja schon krass wenn auf diese Weise auch noch diverse Lineale und Schablonen an den Mann gebracht würden.

 

Außerdem steht im Shop beim benötigten Zubehör so eine Schablone nicht dabei :D

 

Ich laß mich mal überraschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli halloo,

 

mein Paket hat sich nun auch endlich bewegt. ich hatte heute mal bei der Post nachgefragt, was der Status, der da seit dem 28 angegeben war, denn bedeutet.

Laut Post wurden nur die Sendungsdaten vom Lieferanten an DHL übermittelt - das Paket war angeblich noch nicht bei der Post :confused:

 

Na, aber nun sind sie ja alle wieder aufgetaucht und sie werden bestimmt bald kommen juhuuuuuuuuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Streifen sind 2 fach unsere 4 Fach. Fänd ich ja schon krass wenn auf diese Weise auch noch diverse Lineale und Schablonen an den Mann gebracht würden.

 

Außerdem steht im Shop beim benötigten Zubehör so eine Schablone nicht dabei :D

 

Ich laß mich mal überraschen

 

Huhu,

 

bei dem all inclusive Paket steht ja etwas von einer Quiltschablone - aber das ist wohl etwas anderes?

 

Na, ich bin ja auch mal gespannt - irgendwo habe ich in meinem Fundus auch so ein dreieckiges Patchworklineal *such such*

 

Zur Not könnte man sich das ja auch selber basteln, wenn es nur um die Spitze geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich noch Zubehör kaufen muss, denn das hätte da ja dann in der Beschreibung auch gestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwo stand vor einiger Zeit, dass nur ein Inch-Lineal erforderlich ist. Und selbst das muss nicht sein, wenn man sich die Mühe macht, die Maße umzurechnen. Macht Euch doch nicht verrückt! ;)

 

... und eine Quiltschablone ist zum Quilten und nicht zum Schneiden. Hihi, das habe ich auch erst verwechselt in meiner Neugier :D.

Bearbeitet von Frilufa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Streifen sind 2 fach unsere 4 Fach. Fänd ich ja schon krass wenn auf diese Weise auch noch diverse Lineale und Schablonen an den Mann gebracht würden.

 

Außerdem steht im Shop beim benötigten Zubehör so eine Schablone nicht dabei :D

 

Ich laß mich mal überraschen

 

Okey, ich sach nüscht mehr :D.

 

@Caroline: Toll, dass dein Paket schon unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, mein Paket ist auch endlich unterwegs!

 

Ich zitiere mal aus Inas gestrigen Beitrag bei den Quiltfriends:

"Heute war wieder unser Stammfahrer da Er meinte auch, dass es gut sein kann, dass die "Springerfahrer" die Urlaubsvertretung sozusagen nicht immer scannen wie sie sollen.

Er will aber heute, wenn er in der Basis ist mal gucken ob da noch Paketgondeln von uns rumstehen. "

 

Na scheint, der Stammfahrer ist fündig geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so langsam finden wir zurück in den Alltag, daher kann ich Euch mal zeigen, wie ich meine Streifen zusammengesetzt habe. Ich bin ja mal gespannt, wie es weitergeht, die Arbeit für den ersten Monat hielt sich ja nun doch in Grenzen ;O)

LG cordula

mein Blog cordi-sign

KF-mystery1.jpg.93814a21079933c6cf05b2c7bdade89e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute um 00:37 Uhr wurde mein Paket im Paketzentrum bearbeitet und um 8:30 war es da :jump:

 

Hier meine Stöffchen, vorsortiert, noch nicht genäht:

2129856573_Block1Sortierung.jpg.78647ea6a893880b308f4b7d18aa6180.jpg

 

Diese Stoffkombi ist wieder anders als die bisher gezeigten. Es gibt also mit sicherheit keine 100 gleichen Quilts.

 

Ich fand das Sortieren gar nicht so einfach. Ich hab Fotos gemacht und am PC auf Graustufe gestellt und konnte auch dann nur minimale Unterschiede ausmachen, nicht so eindeutig wie bei manchen anderen. Jetzt hab ich so sortiert, wie es mir am besten gefallen hat.

 

Aber: Diese Farben sind nicht so meins, ich räum auch gleich wieder weg, sie beißen sich mit allem, was sie umgibt. Aber der Quilt wird ja zum Glück bunt :D.

 

Heut nachmittag wird genäht.

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich hab bisher nur die Streifen gebügelt und dann zum Auskühlen vorsichtig weggelegt.

 

Dafür ist bei mir heute eine selbstheilende Schneidematte und ein schönes Lineal eingezogen. Ich hab doch tatsächlich hier einen Quilt-Shop direkt um die Ecke. Die haben da sooooooo schöne Sachen, da werd ich bestimmt Dauergast:D.

 

Nähen werd ich die Streifen morgen. Und genau dazu hab ich mal ne ganz blöde Frage.

Brauch ich dafür spezielles Nähgarn? Oder kann ich mein normales Synthetik-Garn nehmen?

 

Viel Spaß beim Auspacken denen, die ihre Päckchen erst noch bekommen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute um 00:37 Uhr wurde mein Paket im Paketzentrum bearbeitet und um 8:30 war es da :jump:

 

Hier meine Stöffchen, vorsortiert, noch nicht genäht:

[ATTACH]79540[/ATTACH]

 

Diese Stoffkombi ist wieder anders als die bisher gezeigten. Es gibt also mit sicherheit keine 100 gleichen Quilts.

 

 

Liebe Grüße

Barbara

 

oh die gefallen mir ja fast besser wie meine :D Ich hätte sie etwas anderes gelegt, die sollen ja von hell nach dunkel ;-) aber auch das gibt das besondere, denn jeder hat ein anderes Farbverständnis :D

 

 

Und genau dazu hab ich mal ne ganz blöde Frage.

 

Es gibt KEINE blöden Fragen, nur blöde Antworten :D

 

Brauch ich dafür spezielles Nähgarn? Oder kann ich mein normales Synthetik-Garn nehmen?

 

Viel Spaß beim Auspacken denen, die ihre Päckchen erst noch bekommen.

 

LG Andrea

 

Nimm normales BW Garn ;-) und hinterher zum quilten gibts extra Quiltgarn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute um 00:37 Uhr wurde mein Paket im Paketzentrum bearbeitet und um 8:30 war es da :jump:

 

Hier meine Stöffchen, vorsortiert, noch nicht genäht:

[ATTACH]79540[/ATTACH]

 

 

 

Liebe Grüße

Barbara

 

 

hallo Barbara,

 

mein Paket ist heute auch angekommen und ich habe auch die Stoffe, die du im Paket hattest. Ich habe sie mir auch schon zurecht gelegt, aber noch nicht gebügelt und genäht.

Ich habe sie mir anders hingelegt, mal schauen, wann ich das hier mal einstelle. Meine Karte für die Cam ist irgendwie weg - mein Mann mußte vorhin schon das eine Foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffe sind auch endlich gekommen, juhu.

 

Bin mir nur nicht sicher, wie ich die Streifen sortieren soll.

Ich überlege, ob der 4. Streifen die die 2. Stelle soll.

 

Viele Grüße

Caroline

IMG_0704.jpg.d3b22f3a6e35ae0aa6da390d50fc230f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

 

Schöne Stoffe hast Du da bekommen. Mit der Sortierung würd ich mir

nicht so arg Gedanken machen. Von hell nach dunkel ist ja letztlich nur

eine Anregung. Im Blog steht auch, dass es egal ist. Entscheident ist,

dass die beiden Blöcke in gleicher Reihenfolge genäht werden.

Spiele doch noch ein bisschen mit den Streifen und lasse einfach Deinen

Geschmack entscheiden.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.