Zum Inhalt springen

Partner

Pyjama Schlafhose - Welcher Stoff eignet sich?


sonja87

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich habe das Problem dass ich meinen Eltern und meiner Tante zu Weihnachten Pyjamas nähen möchte. Bin nun aber total überfragt wo man geeignete Stoffe herbekommt.

Mir ist schon in den Sinn gekommen Jersey zu nehmen, da ist dann aber die Frage welcher eignet sich, und was mach ich wenn ich hier in der Nähe keinen Stoffladen mit geeignetem Stoff finde? Internet? aber woher weis ich dass er sich dann auch eignet und nicht vielleicht zu labbrig ist?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt, denn Weihnachten naht:-)

Ich danke euch schonmal und bin gespannt auf eure Beiträge

Lg Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    3

  • sonja87

    3

  • rightguy

    2

  • Alisna

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

für Pyjamas könntest du je nach Schnitt Baumwolle, Flanell für Pyjama mit Knöpfbarem Oberteil oder Jersey, einseitigen elastischen Frotte für Schlafanzüge mit Oberteil im Shirtstil.

Geh doch einfach mal in ein Stoffgeschäft in Deiner Nähe, da sollte man dich auch beraten können.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle Antwort:-)

Ich war schon in Stoffgeschäften in meiner Nähe, wobei es da leider nur zwei hat- Kaufhof und ein sehr teurer- und habe dort in der Art nichts gefunden.

Deswegen wollte ich mein Glück mal im Internet versuchen, weis aber nicht genau wie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was hast Du denn bisher verarbeitet bzw. welche Nähkenntnisse hast Du?

Jersey läßt sich nämlich nicht so ganz einfach mal eben mit jeder Maschine vernähen.......

Womö ist eine gewebte Baumwollware für Dich ratsamer.

Gruß.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn schon ein Schnittmuster? Normalerweise wird da auch schon eine Stoffempfehlung gemacht. Ich glaube Links zu Online-shops darf ich Dir hier keine nennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme dafür gerne BW-Jersey mit mind. 2% Elast. . Hab auch schon Viscose-Jersey genommen. Geht aber nur für den Sommer. Jetzt fühlt sich der zu "kühl" an.

Was ich gar nicht verarbeite sind irgendwelche Poly-Mischungen, auch nicht für Shirts.

 

Bei manchen Shops steht schon dabei "leichte Sommerware" oder "dickere Qualität"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eignen solten sich alle Hemdenqualitäten mit Elasthananteil.

Kann denn Dein Ausbilder Dir nicht weiterhelfen?? Der sollte doch einerseits an der Quelle sitzen und andererseits auch die g/qm kennen.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schnitt nehm ich einen Schnitt aus ner alten Burda, den ich schonmal genommen hab und super gelungen ist. Damals wars halt ein Baumwoll-Biber und diesmal sollte der Schlafi etwas weniger warm werden

 

Was steht denn dann in der Burda als Stoffvorschlag?

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Betrieb wird leider kein Jersey verarbeitet wo ich groß nachfragen könnte. ok in der Schule könnt ich die Praxis Lehrer noch fragen.

Wenn ich ehrlich bin hab ich in der Stoffempfehlung noch gar nicht nachgeschaut:-)Mach ich aber sobald ich zu hause bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute - Bezugsquellensuche wird AUSSCHLIESSLICH im Markt betrieben. Wer Bezugsquellen sucht, kann eine dementsprechende Frage im Markt stellen, wer welche kennt, kann diese auch im Markt posten. Hier im Board hat dieses Thema nichts zu suchen und sowas per PN durch die Gegend zu schicken ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

 

Danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Martins Post nicht als Bezugsquelle empfunden.

Eher als Wink mit dem Zaunpfahl.

Daß es nämlich ganz einfach ist, mit einer allseits bekannten Suchmaschine mal selbst was zu suchen.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...