Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Schnittmuster - UWYH


Leyona

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leyona

    51

  • Spotzal-81

    6

  • Templerin

    6

  • Aurora17

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schaue schon noch zu, und gerne, ich mag sehr gerne die Kindersachen die du nähst. So schön bunt! Es wekt aber gelüster auf eine Stickmaschine, eher Stickmodul für meine Maschine.... Vielleicht sollte ich mein Abonnement zu dein Thread einfach löschen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sind das tolle Sachen.Ich bin noch ganz neu im Bereich “Nähen“, aber es fasziniert mich ja schon.

Freu mich, wenn die Luftballonhüllen dran sind.An denen habe ich mich auch schon versucht, aber eher schlecht als recht.

 

 

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag.

Unser Zwerg wird morgen 2 und weil Nähen ja noch nicht so ganz klappt und Sticken erst recht nicht, wurde unsere Raupe Nimmersatt und die 2 einfach aufgepinselt.

 

Ich guck noch ein bisschen zu und wünsche noch viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Stoffkaufverbot könnte ich bestimmt nicht leben, das würde ich alle Nase lang umgehen. :D

Mit den Schnittmustern fällt mir schon schwer...

 

Danke. ♥ Ja genau, dafür habe ich auch Ditte genommen.

 

Ach toll, so ein Kissen mit Australischen Tieren sieht bestimmt toll aus...sowas mag ich gerne. :)

Gib dir mal nen Ruck, würde mich freuen wenn du es dann mal zeigst. ♥

 

 

Bin schon noch da, aber ich hab versucht, ein paar Tage das Laptop nicht einzuschalten. Is ja eigentlich nicht meins, mein PC steht im Speicher im Nähzimmer.... Aber auf der Couch is es ja viiiiel gemütlicher..... :D Und dann waren wir letztes Wochenende noch ein paar Tage in unserem Wohnwagen (wir sind seit letztem Sommer Dauercamper)...

 

Die Stoffe für die Kissen hab ich vor unserem verlängerten WE bestellt, aber bis jetzt is immer noch nix da. :mad: Und hab hab soooo viel Lust auf Sticken und Nähen. Naja, bis die Stoffe dann endlich mal da sind findet sich bestimmt noch was anderes zum Nähen. Auswahl ist ja genug da. Und nebenbei sticke im momentan noch an einem Schneemann - allerdings mit der Hand (Kreuzstich), und strick für meine kleine Kniestrümpfe...

 

Von den fertigen Kissen mach ich natürlich Fotos und stells in meine Galerie ein. Ehrensache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Aaaaah...tut mir wirklich leid, aber die letzte Zeit war so stressig...ich kam kaum zu irgendwas. :( Aber es sollte jetzt besser werden,....mein Urlaub ist auch in Sicht...also geht es hier weiter. :)

Genäht habe ich einiges in der Zeit, die Bilder lade ich gleich mal hoch. ♥

 

 

Ich schaue schon noch zu, und gerne, ich mag sehr gerne die Kindersachen die du nähst. So schön bunt! Es wekt aber gelüster auf eine Stickmaschine, eher Stickmodul für meine Maschine.... Vielleicht sollte ich mein Abonnement zu dein Thread einfach löschen:D

 

Dann erteile ich jetzt ein offizielles Löschverbot für diesen Thread! :D :lachen:

 

 

Ui, sind das tolle Sachen.Ich bin noch ganz neu im Bereich “Nähen“, aber es fasziniert mich ja schon.

Freu mich, wenn die Luftballonhüllen dran sind.An denen habe ich mich auch schon versucht, aber eher schlecht als recht.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag.

Unser Zwerg wird morgen 2 und weil Nähen ja noch nicht so ganz klappt und Sticken erst recht nicht, wurde unsere Raupe Nimmersatt und die 2 einfach aufgepinselt.

 

Die Luftbalonhülle muss ich endlich mal in Angriff nehmen, die spukt mir jetzt schon so lang im Kopf rum...

Und ja, der Geburtstag war toll. :) Und ist doch toll, dass du dir da anders zu helfen weisst...Raupe Nimmersatt ist eh toll! ♥

 

 

Und nebenbei sticke im momentan noch an einem Schneemann - allerdings mit der Hand (Kreuzstich), und strick für meine kleine Kniestrümpfe...

 

Ich beneide dich! Ich wünschte ich könnte stricken...oder häkeln!

 

Ganz vergessen: Der Burger ist ja der Hammer! Ist der aus Filz genäht?

 

Danke. ♥ Ja genau, ist aus Filz...ist eine ITH Datei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...sagt mal, kann mir mal jemand erklären wie ich die Bilder nicht nur anhängen, sondern auch dazwischen schreiben kann?

 

Ist jetzt ein bischen doof, aber deswegen muss ich jetzt hier ergänzen:

Bild 1: Sachenfinder - Rock

Bild 2: Amelie

Bild 3: Vida

Bild 4: ---das sollte hier garnicht sein :D ---

Bild 5: Antonia

Bild 6: Ylvie (mit dem Shirt hab ich den zweiten Platz bei einer Näh-Challenge gewonnen! :) )

Bild 7: Antonia

Bild 8: Antonia

Bild 9: Ylvie

Bild 10: Mein ergebnis vom Probenähen letzte Woche, Ebook "Waldfreunde" von Annas Country

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad erfahren, dass sich meine Schnittmusterliste etwas ändern wird...mein Cousin wird zum ersten Mal Vater und es wird ein Junge! Also mal was ganz anders...ich bin ja nur Mädels gewöhnt... :D

Ich freu mich! ♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich für einen Tausch wieder ein Namenskissen gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich nach all den Namenskissen noch nie welche für meine eigenen Kinder gemacht habe. :rolleyes:

Dabei hab ich das schon so lange vor...

 

Also hab ich mich hingesetzt und eins für Leyla, meine Älteste gemacht. Und wel sie Pferde so sehr liebt und die meiste Zeit auf dem Reiterhof verbringt, dachte ich, ich versuche es mit dem Pferdestoff aus den tiefen meines Regals so schlicht wie möglich zu machen.

Leider war die einzige Reaktion meiner überaus dankbaren Tochter darauf: "Muss ich das auch benutzen?". :mad:

DSC05291n.jpg.495d807925647a3f29c1c4fadac05d19.jpg

1860019694_1001n.jpg.b52d9e02bf507a812dbc61e076c998ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefallen deine Werke sehr, deshalb oute ich mich mal als stille Mitleserin. :o

 

Die Reaktion auf das Kissen kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab meiner Kleinen auch eine Pferdekissen genäht und das liegt seit Weihnachten in der Versenkung. :mad: Naja, dafür hat sie MEINE Kissenhülle abgestaubt. :confused:

 

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja, schön, dass du dich outest. :)

Ich versteh die Kinder nicht...meine Mittlere macht inzwischen das selbe...mag nichts genähtes, außer es kommt von anderen. :confused:

 

 

Ich hab deswegen mal ganz alleine für mich etwas genäht. :D

1944358286_1001nnn.jpg.37707d1e794b31900942b472dcf4dc12.jpg

927099129_1008nn.jpg.f3553c45b8bcae79fcd9de207d22dd1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leyona, die sind ja cool, das war die weltbeste Idee - die freie Zeit nutzen um sich selbst was schönes zu nähen - das hebt die Stimmung ungemein und wenn das Ergebnis dann noch so aussieht, ist das doch perfekt.

 

Was nähst du als nächstes für dich?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, hebt tatsächlich die Stimmung! :)

Ich weiss noch garnicht...ich würde mir gerne mal ein Oberteil nähen...aber ich hab nicht so viel Stoff am Stück...und ich glaub bei der Größe wäre das auch echt teuer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sind bei Dir wieder entstanden. Und die Slips sind ja der Oberknaller! Vielleicht probier ich das auch mal aus.

 

Die Sache mit dem "gefällt mir nicht" von den Kindern kenn ich auch, und das schon bei meiner 4-jährigen. :eek: Aber das ist immer ein bißchen Stimmungsabhängig bei ihr.

 

Meine Kissen sind nun auch endlich fertig und bereits übergeben worden. Sie sind sehr gut angekommen. Mein Bruder meinte zu mir: "Ich trau mich gar nicht drauflegen, nicht dass es schmutzig wird." Total lieb!

Hier kannst Du kucken kommen: Australien-Kissen

 

P.S.: Die Kissen sind vor der Übergabe natürlich noch gebügelt worden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterhosen sind der Hammer! Sagst du mir wie du die verarbeitet hast ( ich erkenne am Bild nicht das Material von Bund? Ist es Gummi? Oder Stoff? Auf jeden Fall super süss! Und übrigens deine Kindershirt sind auch ganz toll geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kissen sind nun auch endlich fertig und bereits übergeben worden. Sie sind sehr gut angekommen.

 

Das glaube ich sofort! Die sind super schön geworden! Ich mag sowas ja sehr, sehr gerne. :) Wie lange hast du gebraucht? Sieht mega aufwendig aus!

 

dreh den Spieß um, näh nur für dich und freu dich laut, was für tolle Einzelstücke du hast ....

 

Genau das werd ich machen...nur noch für die kleine Prinzessin und für mich. Die kleine freut sich wenigstens immer und will alles sofort anziehen. :)

 

Die Unterhosen sind der Hammer! Sagst du mir wie du die verarbeitet hast ( ich erkenne am Bild nicht das Material von Bund? Ist es Gummi? Oder Stoff? Auf jeden Fall super süss! Und übrigens deine Kindershirt sind auch ganz toll geworden!

 

Danke. :) Statt der Beinbündchen habe ich elastische Spitze genommen und oben ist es Jersey. Ich besitze nämlich (außer kleineren Reststücken) schön lange keine Bündchenware mehr und nehme immer passenden Jersey für solche Fälle. :D

 

*

 

Seit Heute habe ich Urlaub, mein Kopf sprudelt vor Ideen und ich weiss nicht womit ich anfangen soll...entweder mit den neuen Vorhängen oder einem Sitzkissen für das Babyzimmer.

Wollte auch noch für eine Wichtelrunde bei Facebook ein Kissen und eine Lenkertasche machen. Hach...diese Luxusprobleme! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich fertig geworden ist bisher nur ein Taschenbaumler.

Momentan besticke ich zwei Lenkertaschen und ein Namenskissen.

Denke morgen sollte ich damit fertig sein. :)

1551320443_1003nn.jpg.3a5a7f00eac0ddc607232339dd9885e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke. :) Statt der Beinbündchen habe ich elastische Spitze genommen und oben ist es Jersey. Ich besitze nämlich (außer kleineren Reststücken) schön lange keine Bündchenware mehr und nehme immer passenden Jersey für solche Fälle. :D

 

 

Guten Morgen Leyona,

 

bei den Zuckerpuppen kam die Frage auf, ob die Schlüpper nur durch den Jersey halten oder hast du da ein Gummi eingezogen?

 

Was machen Lenkertaschen und Namenskissen?

 

Viel Spaß weiterhin beim Nähen,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich sofort! Die sind super schön geworden! Ich mag sowas ja sehr, sehr gerne. :) Wie lange hast du gebraucht? Sieht mega aufwendig aus!

 

Danke für das Kompliment. So lange hat es eigentlich gar nicht gedauert. Ich hab ja immer wieder mit Unterbrechungen dran gesessen. Ein paar Tage (so 4 oder 5) waren es schon, weil Kinder, Mann und Haushalt wollen ja auch versorgt sein.

Aber nun ich froh, dass ich fertig damit bin und die Kissen so gut ankommen sind. Jetzt hab ich das nächste Mammut-Projekt vor mir. Ich näh mir ein steifes Mieder zur Vereinstracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Thread ist wirklich spitzenklasse! :klatsch1:

 

Die Slips sind toll! Sowas steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner NÄhliste und ich habs noch nie gemacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.