Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterhose kriecht gen hintere Mitte.. Tips?


Schnipps

Empfohlene Beiträge

Hui, das sieht tatsächlich ähnlich aus wie bei mir.

Mein Body hinten sieht so aus, der Zwickel hängt schon dran.

picture.php?albumid=5189&pictureid=69666

 

Ich habe den Abnäher einfach Abnäher sein lassen und das nicht zugedreht. Vielleicht wenn ich das nächste mal an ein Kleid gehe :p.

Und für meinen Geschmack könnte die Seitennaht noch tiefer sitzen, sodass es eher in Richtung Panty geht.

Die ursprünglichen Konstruktionslinien kann man leider fast gar nicht mehr erkennen, dafür habe ich zu viel am Schnitt geändert ;).

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipps

    9

  • Mondscheinwandlerin

    5

  • nowak

    4

  • lea

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn Du einen Panty haben möchtest, Beinausschnitt in die Tiefe ziehen, Abnäher aber wirklich zudrehen. Im Schritt eine Parabel zeichnen, wird sonst zu breit.(Habe die Parabelschablone von meinem Sohn geliehen)

Wahrscheinlich sind die Beine dann immer noch zu weit. Wie Du schon gemacht hast: Abnäher und zudrehen. (Ich habe das bei meinem ausprobiert, wirklich konstruieren kann ich das leider nicht. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondscheinwandlerin

 

vielen Dank, ja, so anschaulich kann ich das gut nachvollziehen.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke!

Außerdem habe ich dabei noch jede Menge lernen dürfen. So macht das richtig Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau solche Fällen könnten dazu passen:

Slip - - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Wäre das - für einen Slip - eine Idee. Beim Body geht es nicht, das ist klar!

 

Ich habe es nie probiert, weil ich auf Empfehlung einer Bekannten Slips bestellt habe, die mir so gut gefielen, dass sich davon jetzt 30 Stück hier tummeln.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Und was die Panties betrifft: wenn das Bein hochrollt, dann ist es zu eng. (Ich weiß, hört keiner gerne... :cool:

 

Hmmm, nicht ganz. Also wenn Du wirklich hochrollen meinst, dann ist das ein wichtiger Verdacht. Es kommt aber bei Schenkelwetzern auch dann vor, wenn die Weite stimmt. Die schaffen das auch mit Flattershorts und Hosenröcken.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ja nur selten hier momentan, aber es gibt so Themen...

ich finde, die Abnäherlösung von Mondscheinwandlerin und Schnipps ähneln sich nur oberflächlich.

 

Mondscheinwandlerin hat etwas aus dem Schnitt herausgedreht, das würde ich bei Flachpo vielleicht versuchen.

Schnipps hat einen echten Abnäher, d.h. an der dicksten Stelle des Pos ist mehr Stoff, an den Ausschnitten weniger. In etwa das Gleiche, wenn man den Gummi dort stark einhält, da ist dann keine Abnäherfalte gelegt, sondern "gekräuselt"...

 

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ja nur selten hier momentan, aber es gibt so Themen...

ich finde, die Abnäherlösung von Mondscheinwandlerin und Schnipps ähneln sich nur oberflächlich.

 

Mondscheinwandlerin hat etwas aus dem Schnitt herausgedreht, das würde ich bei Flachpo vielleicht versuchen.

Schnipps hat einen echten Abnäher, d.h. an der dicksten Stelle des Pos ist mehr Stoff, an den Ausschnitten weniger. In etwa das Gleiche, wenn man den Gummi dort stark einhält, da ist dann keine Abnäherfalte gelegt, sondern "gekräuselt"...

 

LG, Deo

 

 

Ja.. ich greife das nochmal auf. Mein Gedankengan war - wenn man das an der Brust macht.. wieso dann nicht auch am Po?

Da ich sowas aber noch nie im Laden gesehen habe und ich auch Panties habe, die ohne Abnäher sitzen.. kam mir das komisch vor. BTW werde ich demnächst nochmal einen Body angehen mit etwas tieferem Beinausschnitt, damit es Richtung Pantiebeinchen geht.

Dann werde ich mal versuchen den Abnäherinhalt in die Seitennaht zu verschieben. Ich muss sowie nochmal ganz neu ansetzen, also warum nicht auch im Pobereich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brustpunkt ist hier der Popunkt, darum herum kann man drehen.:D

d.h. also in Taillennähe etwas mehr Stoff wegzeichnen, unten mehr dranlassen.

Ich habe bei meinen meist eine Mittelnaht, die eignet sich auch ganz gut dazu.

 

Hm, mein Gedankengang ist ähnlich, so ganz will ich auf Figurformer in Zukunft nicht verzichten. Ich mache nun regelmäßig etwas Sport, aber nunja. Hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn der Beinabschluss etwas "hebt", aber doch nicht abzeichnet ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, nicht ganz. Also wenn Du wirklich hochrollen meinst, dann ist das ein wichtiger Verdacht. Es kommt aber bei Schenkelwetzern auch dann vor, wenn die Weite stimmt. Die schaffen das auch mit Flattershorts und Hosenröcken.:D

 

Ich bin ja Schenkelwetzer, aber hochrollen tun sich nur enge (gekaufte) Panties die am Bein zu eng sind. (Und deswegen so klein gekauft wurden, damit sie an der Taille nicht schlackern. Irgendwie stellt die Konfektion sich meine Proportionen ja immer nicht vor. :o )

 

Daß leichte Shorts und Hosenröck auch hochziehen kenne ich ebenfalls, aber die ziehen bzw. wurschteln sich nach oben, sie rollen nicht.

 

(In der Regel meine ich schon, was ich schreibe... :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.