Zum Inhalt springen

Partner

Abschlussballkleid gesucht


sunshine93

Empfohlene Beiträge

Hallo!

:help:

Ich suche Schnittmuster für ein "Tanzkurs-Abschlussball-Kleid".

Ich bin noch keine 15 Jahre alt und möchte mir ein Kleid nähen, das bis über die Waden geht und (am Rücken) keinen ZU großen Ausschnitt hat.

(Und es sollte nicht allzu teuer sein...:p) Ansonsten bin ich für alles weitere aufgeschlossen freue mich schon auf eure Vorschläge:D

:help:

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ich müsste es nämlich in etwa neun Wochen fertigbekommen...

 

liebe Grüße

sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine93

    4

  • Nera

    2

  • SlicKy

    1

  • Schäfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu!

 

den Schnitt habe ich bei burda gefunden:

Kleid 1

 

Ansonsten würde ich noch bei neue mode gucken:

 

Neue Mode

 

Es gibt noch Vogue, Butterick, McCalls usw. aber die Schnitte sind dann schon etwas teurer.

 

Es kommt natürlich auch darauf an, was du für Näherfahrungen hast. Wenn du noch nicht wirklich Kleidung genäht hat, dann würde ich erstmal eine ganz einfache Hose oder einen Rock nähen und mich später an das Kleid wagen. Bei dem Kleidschnitt würde ich dann auch darauf achten, dass er sich einfach nähen lässt.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre vielleicht auch ganz gut zu wissen wie Deine Figur in etwas ist.

 

Schlank von oben bis unten, groß oder klein hier oder da etwas kräftiger . . . oder passt Du etwa in

Klamotten von der Stange? *träum*

 

Hast Du jemanden, den Du im Bedarfsfall um Hilfe bitten kannst? Manchmal ist es schön jemanden direkt

zum Anquatschen da zu haben.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also ich bin nicht gerade vollschlank von oben bis unten, eher...hmm...durchschnittlich? Ich hab mal meinen BMI ausgerechnet, da kam dann "Wohlfühlgewicht" raus...:D

Ich hab auch nicht so lange Beine, bin also nicht besonders groß.

In "Klamotten von der Stange" pass ich leider auch nicht immer rein, Hosen z.B. sind mir oft entweder zu lang oder zu eng, da müssen dann eben die Hosenbeine etwas umgenäht werden...:schneider:

 

Wenn ich direkt Hilfe brauche, kann ich eg immer meine Mutter fragen :-)

 

LG

sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, zu meinen Näherfahrungen:

An Kleidung hab Ich mir mal (unter Aufsicht meiner Mutter) für Fasching einen Kimono genäht, das war nicht besonders schwer, sah aber sehr schön aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also ich bin nicht gerade vollschlank von oben bis unten, eher...hmm...durchschnittlich? Ich hab mal meinen BMI ausgerechnet, da kam dann "Wohlfühlgewicht" raus...:D

Ich hab auch nicht so lange Beine, bin also nicht besonders groß.

In "Klamotten von der Stange" pass ich leider auch nicht immer rein, Hosen z.B. sind mir oft entweder zu lang oder zu eng, da müssen dann eben die Hosenbeine etwas umgenäht werden...:schneider:

Also, so richtig kann ich mir jetzt deine Figur nicht vorstellen.

Wenn ich dir sage, ich bin 168cm groß und wiege 70 kg sagt dir das auch nicht, ob ich einen dicken Hintern, großen Busen,lange Beine oder kurze Arme habe.;)

Eine Konfektionsgröße und die Körpergröße wären vielleicht hilfreich.

Deine Problemzonen, breite Hüften, großer Busen oder kleiner Busen, waäre auch wichtig bei der Auswahl des Kleides.

Wenn du uns dann noch deinen bevorzugten Stil( verspielt oder klassisch, elegant....)mitteilen würdest, kämen vielleicht ein paar Ideen. schönen Sonntag noch

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich geb zu, damit konnte man wohl wirklich nicht allzu viel anfangen...

Also dann jetzt mal etwas ausführlicher *maßbandrauskram*:

 

Körpergröße: 160cm

Brustumfang: 84cm

Unterbrustumfang: 76cm

Taillenumfang: 67cm

Hüftumfang: 97cm

 

Demnach Konfektionsgröße(n):

Oberteile: norm-Größe 36

(Hosen: kurz-Größe 19 / norm-Größe 38)

 

An den Stil habe ich im voraus keine großen Ansprüche, es sollte aber nicht ZU verspielt sein.

 

 

...Ist das besser?

Ich hoffe mal, dass man damit jetzt etwas mehr anfangen kann :)

LG

sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schon besser.

Wie ist es denn mit dem?

Leichter Schnitt und kann man auch im nächsten Sommer noch gebrauchen

http://www.burdamode.com/young_fashion,1270778-1128998-1001794-1314213,deDE.html

oder das, hat einen raffinierten Rückenausschnitt,aber nicht sooo groß

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=n23354&cart_id=9578753.27741

das hat mir gut gefallen,hinten länger und die Trägervariante , vielleicht einen ausgefallenen Stoff. Schwierigkeitsgrad mittel.

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=a8196&cart_id=9578753.27741

so, das waren jetzt meine Vorschläge, kannst ja selber mal googln,und dann zeigen,was es wird,

Ich bin nämlich gar nicht neugierig.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...