Zum Inhalt springen

Partner

ilsebilse keiner willse - doch der Stoffberg erschlug sie doch...


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Da hast du recht angezogen und noch live sieht dein schickes Teilchen noch so viel besser aus!! Der Nähtag war richtig toll und was wir alles so geschafft haben :cool:

 

:powerknutscher: too

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    140

  • FreakyAngel

    21

  • Eileena

    19

  • mondwicht

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Tunika sieht so richtig nach Sommer aus! Mit dem Schleifchen und den Ärmeln aus Spitze ist sie außerdem noch ein absolutes Einzelstück. Einfach klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Schnitt nicht zum letzten Mal genäht...

Wow die Tunika sieht klasse aus, um welches Schnittchen handelt es sich denn.

Oder ist es ein Selbstentwurf?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und es ist doch immer wieder verblüffend, wie ein und der selbe Schnitt mit unterschiedlichen Stoffen wirkt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Und vor allem mit 5 Größen Unterschied :lachen: ja ich bin auch immer wieder verblüfft, wieviel Material etc ausmachen.

 

Wow die Tunika sieht klasse aus, um welches Schnittchen handelt es sich denn.

Oder ist es ein Selbstentwurf?

 

LG Brit

 

Nee nee ist n Schnitt, natürlich nach eigenem Dünken verfeinert - ich zeig Dir beim nächsten Mal, welcher es ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend, ich finde die tunika auch klasse!

 

suche schon lange nach einem schnitt- neugierig bin....

viele liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwischt!

 

Du hast auch so ein hübsches Teilchen gezaubert! Und ich habe mir gestern beim Fußball vom Lütten den Allerwertesten abgefroren. Gemein!

 

Aber auch dein Shirt/Kleid ist sehr schön geworden! Ziehst du das auch morgen an? :D Dann ziehe ich mein neues Shirt/Kleid auch an - auch mit Hose drunter, da ich es doch ein wenig gekürzt habe (bei meinen Beinen sieht länger einfach doof aus) und "in meinem Alter" *hüstel* nicht mehr so gehe :D

 

Bussi

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern drückte mir mein Vater den Wunsch nach einer Herren-Tasche auf - und schwupps, war die Idee im Kopf und musste natürlich auch postwendend umgesetzt werden :rolleyes: Verwurstet wurde dabei eine alte Lederjacke und natürlich Futterstoff (BW) aus meinen bescheidenen Voräten:

 

Foto_08_05_12_15_27_46.jpg

 

Foto_08_05_12_15_28_09.jpg

 

Schön mit verstellbarem Gurt, Ösen und Chichi - die hätt ich glatt selber behalten, Papi war begeistert :freu:

 

Und nun hat mich der Taschenvirus wieder, ich bastel grad am Schnittmuster eines Rucksacks für alles .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal wieder platt... :ups:

Wie machst du das denn immer, meiner einer sitzt 2-3 Tage, Stunden lang an einer Tasche und du zauberst so eine geile Tasche in Sekunden :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Ilse!

 

Du machst mich schwach! Die ist ja mal wieder cool geworden! Und das in einer Geschwindigkeit!

Taschen könnten wir ja eigentlich auch mal wieder nähen :rolleyes: :D Nene, ich weiß schon, erst ist was anderes dran ;)

 

Bussi

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na meine Lieben, so schwer ist das Täschlein auch nicht, das bekommt auch ihr wohlwollend in 2-3 Stunden hin, ihr Patchworker- und Tornüren-Näher :D

 

Konsequenz ist nun, dass auch meine Ma eins will :rolleyes: aber nun bin ich erst mal dran.

Der Entwurf für die Laptop-Tasche in rucksack Form steht zu 80%, jedoch lief ich irgendwann ideen-technisch auf Grund und habe es bei Seite gelegt.

Deshalb mache ich nun mein Utensilo zuerst fertig :D und da ich heute Nähkurs habe... :freu: sollte ich recht gut voran kommen, hoffe es bis zum Ende der Woche fertig zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Tasche.

 

Und meine Erfahrung ist, wenn man etwas öfter macht wird man schneller, so wie ich gestern in unter 1 Stunde einen Geldbeutel zum Verschenken genäht habe. Als ich meinen ersten davon gemacht habe war ich auch 3 Stunden mit denken, messen, nähen und auch trennen beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Tasche.

 

Und meine Erfahrung ist, wenn man etwas öfter macht wird man schneller, so wie ich gestern in unter 1 Stunde einen Geldbeutel zum Verschenken genäht habe. Als ich meinen ersten davon gemacht habe war ich auch 3 Stunden mit denken, messen, nähen und auch trennen beschäftigt.

 

Stimmt :) ich nähe Taschen am liebsten und auch seeeeeeeeeehr häufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin begeistert. Und da suche ich gerade meinen ersten, möglichst einfachen Taschenschnitt, um meine Jeans zu verwursten. Ich komm mir neben dir ganz klein und hässlich vor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen nein :eek: fühl Dich motiviert es auch zu probieren, es wird einfacher mit jedem Stück das Du nähst - trau Dich :hug:

 

edit: wenn Du ein paar Empfehlungen möchtest, schreib mich gerne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Utensilo ist zu 99% fertig und bedarf nur noch letzter Feinheiten - bis dahin ein kurzes Zwischenprojekt, ein Loop für meinen Prinzen :king: wieder mal Recycling.

 

Foto_12_05_12_12_27_32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So :D ich präsentiere voller Stolz: mein Utensilo :king: ich muß es noch bügeln, aber ich wollts euch doch zeigen. Das war ne friemelei sag ich euch :rolleyes: aber das war es wert, ich bin wirklich glücklich (darf ich das so offen zuegeben?)

 

Foto_12_05_12_17_57_04.jpg

 

Maßgeschneidert mit eigenem Schnittmuster, inspiriert durch eine Lunchbox.

 

picture.php?albumid=4506&pictureid=53386

 

Innen mit Maßgeschneiderten Täschen für Nadeln, Füße und und und

 

picture.php?albumid=4506&pictureid=53387

 

Foto_12_05_12_17_58_42.jpg

 

Foto_12_05_12_18_05_41.jpg

 

Jetzt geh ich Monopoly spielen ;) habt ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Dein Utensilo ist toll geworden :super: da freu ich mich mit

und vielen Dank fürs Zeigen, das ist eine wirklich klasse Idee

und auch praktisch zum mitnehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaa :klatschen: ich bin froh es endlich realisiert zu haben, danke für euer Lob :hug:

 

Mhm, irgendwie sieht man nur noch lila und pink in meinem Zimmer :rolleyes: ich bin halt doch irgendwo ein Mädchen :D

 

War es leid, bei den Treffen (und in meinem Zimmer) hier ne Tüte, da ne Kiste, da eine Box - jetzt passt alles in ein Utensilo :freu:

 

Kann jedem mit ähnlicher Denke nur den Anstoß geben, auch einen Sonderbau zu wagen, das lohnt sich.

Den Praxistest im Zimmer hats bestanden - und Mittwoch wird weiter getestet ;)

 

Als nächstes steht wieder Kleidung auf dem Zettel. Shirt oder Rock -ä eigentlich bräucht ich Leggins. Aber ich denk es wird ein Shirt.

 

edit: mir fehlt nur noch die zündende Idee, wie ich den großen Raum innen noch unterteilen kann für Garn-Deckel und so n Gedöne.... Vielleicht n Transparentes Täschen zum Fest-Drücken?

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja mal ganz ganz toll aus. Gisela hatte mir schon erzählt, dass du ein Utensilo in Arbeit hast, ich konnte es mir nicht vorstellen.

 

Das bringst du dann aber am Mittwoch mit, gell?

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ilse,

 

seeeehrrrr schöööööön. Find ich ganz toll. Prima Stoff. Was willste denn in der Mitte unterbringen?

VL TANJA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...