Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP Charme Quilt in ROT ? Hätte jemand Interesse ?


Veri

Empfohlene Beiträge

Hallo Veri,

 

meine roten Stöffchen sind schon angekommen und ausgiebig bewundert. Alles Bestens, nur ganz wenig doppelte dabei! Danke für die Tauscharbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    62

  • sana

    25

  • ischilly

    20

  • Falbala

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!:D

Mein Umschlag ist auch schon da!

Kompliment an alle, sehr schöne Stöffchen!

Veri, ich habe 13x10er und 4x5er, stimmt das so, fehlt da eines? Da ich 16x10geschickt hatte...:confused:

Macht im Grunde aber auch nichts, denn die Decke wird auch so ein oter Farbentraum!

Danke!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veri, ich habe 13x10er und 4x5er, stimmt das so, fehlt da eines? Da ich 16x10geschickt hatte...:confused:

 

... das stimmt natürlich nicht so :eek: Dann muss ich mich vergriffen haben und jemand anders hat auf jeden Fall ein 10er Pack zuviel !!

Bitte schick mir Deine Anschrift per pn - ich schick Dir ein 10er Päckl von mir ;)

Entschuldige vielmals!! Himmel ist das peinlich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nichts Veri, ich habe auch immer das Fischstäbchen mit der Gräte und den Kirschkuchen mit dem Kern....:)

Vielleicht findet sich ja das Päckchen... warten wir doch erst einmal ab...

Ich habe jetzt die Stöffchen hier ausgebreitet liegen und weiss plötzlich nicht mehr, was ich daraus eigentlich nähen soll, damit es ein ganz bezaubernder Quilt wird......:o

Wisst Ihr es schon?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuuuuu, nach Hause gekommen.

 

Umschlag gesehen.:)

 

Sorfort geöffnet und ausgeschüttet:D

 

Das sah dann so aus.

 

WebDSCN7183.jpg

 

Und dann alles in Ruhe betrachtet.:)

 

WebDSCN7187.jpg

 

Sieht das nicht toll aus!!!!

 

Und sage und schreibe nur 8 doppelt.

 

Da es mein erster Swap ist, weiß ich natürlich nicht ob die Quote gut ist.:D

 

Aber egal, ich freu mich.

Nochmal ein dickes Dankeschön an dich Veri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine recht gute Quote. Wenn viele im gleichen Shop aus der Rot-Kategorie bestellen, kann es schon mal zu doppelten kommen. Bei 160 oder wieviele es bei Dir waren, geht das. Bei wenigen Tauschpäckchen wäre die Quote natürlich dann eher schlecht ;)

 

Ischilly - ich mache jetzt noch den lila Tausch mit. Dann habe ich eigentlich alle Farben soweit, dass ich folgenden Quilt endlich machen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass es doch nicht reicht - Aber damit sind alle meine Vorräte an Farbvielfalt dann auch gleich alle aufgebraucht :D

 

entweder dieses Muster in Farbkombi rot-grün oder rot orange gelb :-)

site.aspx?i=xi6

 

oder dieses - auch in Farbkombi

428522220qidWXG_th.jpg

 

oder dieses Muster finde ich auch besonders schön!!

37121963nDfMRC_th.jpg

 

und dieses mit allen roten und orangenen Scraps, die meine Kiste so hergibt - wobei ein "Farbkreuz" ruhig aus 8 verschiedenen Stoffen einer Farbgruppe sein darf

2877454320103344442pyjBcu_th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rabäääh! und ich denk noch als ich den Briefkasten öffne und den blauen Zettel rausfische: Büchersendung? Ich hab doch gar nix bestellt?? und nun muss ich bis morgen warten :fetch:

 

@ischilly: ich glaub, ich weiß schon, welcher quilt es werden soll. nur nicht, ob er was wird ;) ich fand Kaffee Fassett's Perlenvorhang toll und auf den ersten Blick auch halbwegs simpel. Ich werd gleich morgen nochmal in die Bib und schauen, ob das Buch wieder zurück ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh menno bei mir in Norddeutschland war noch nichts ;)

 

aber liebe Ischily und Veri, sollte zufällig ich das 10er zuviel haben

würde ich um die Adresse bitten und es Dir zuschicken.....

das ist bei so einem Tausch auch immer meine große Angst gewesen das es passieren kann. Also ich zähle wenn sie da sind durch :)

 

lieben Gruß

und viel Spaß mit Euren Schätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mir das Herz bluten, wenn ich die Stöffchen so zuschneiden muss dass ich "Abfall" :eek: habe.....

Vielleicht sollte ich ganz langweilig einfach Quadrate zusammennähen...:confused: Das hätte auch den Vorteil, dass ich nicht erst in 10 Jahren fertig bin....:D

Och menno... Da freut man sich wochenlang und dann kommen einem so doofe Zweifel... :o

Ich gehe jetzt mal an meine Patchworkheftchen, mal sehen, was die so sagen...:)

Drücke allen die Daumen, die ihr Päckchen noch nicht haben, dass das Wochenende super wird!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern kam der Umschlag bei mir an. Heute früh habe ich gleich alle Quadrate auf dem Tisch ausgebeitet und sortiert. So viele schöne rote Stöffchen, ich bin ganz begeistert. Von 80 Quadraten habe ich nur 1 doppeltes gefunden und 2 kommen mir bekannt vor, die habe ich glaube ich noch im eigenen Vorrat. Das ist doch wirklich ein gutes Ergebnis.

 

Mal sehen, was ich daraus mache. Ich denke ich verwende ich einen Teil für ein Weihnachtsprojekt in Kombination mit Redwork. Einige kann ich gut als Ergänzung zu meinen Rosenstoffen gebrauchen. Die Obst- und Gemüsestoffe finde ich auch sehr schön, dafür muss ich mir noch was einfallen lassen.

Vielen Dank an Veronika für die tolle Organisation und an alle Tauschpartnerinnen.

Bei mir war übrigens kein Päckchen zu viel drin.

 

viele Grüße

 

metermaid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

große freude! alles ist heil angekommen, ausgepackt, befühlt und sortiert. bei letzterem muss ich allerdings nochmal nacharbeiten :rolleyes:

 

außerdem vermiese ich die Dopplerstatistik :o Ich habe drei Fünferpäckchen doppelt bekommen. Und es sind nicht die, die ischilly fehlen. :( Ich hab dreimal nachgezählt. Ich hatte 2mal je acht 10er Päckchen geschickt (also 160 Teilchen) und 160 hab ich auch zurückgekriegt.

 

Mag jemand vielleicht nochmal mit mir tauschen? Ich habe 7 (eigentlich 8, aber eins behalt ich) weitere überzählige und würde die auch gern nochmal in die "Trommel" werfen. Ich würd gegen Fünfer oder Zehner tauschen.

 

Ich häng mal Bilder von den Stöffchen an - verschicken würde ich die nicht ausgepackten ;)

DSCF7763dopp5.jpg.56277d2b09af6a2a1a649c7693e9b9a2.jpg

DSCF7775doppz.jpg.1b4cdc659a8383f1d674da18c356f86c.jpg

DSCF7768.jpg.8f77145cfa7ffbe4794d0def5f2f127c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sana, ich glaube, ich würde schon tauschen... Habe 4 doppelte, aber es stehen ja noch 10 aus....:)

Müsste man mit Fotos noch etwas besser planen...

Wer hat schon angefangen?

Veri, ich sehe das Ganze übrigens ganz locker und mache Dir überhaupt keine Vorwürfe, nur dass Du das noch einmal weisst. Du hattest so viel Arbeit, da unterlaufen auch einmal Fehler. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veri, ich sehe das Ganze übrigens ganz locker und mache Dir überhaupt keine Vorwürfe, nur dass Du das noch einmal weisst. Du hattest so viel Arbeit, da unterlaufen auch einmal Fehler. :)

 

*unterschreib*

 

Hab heut eigentlich nix anderes gemacht als mit Stöffchen spielen und mit Buntstiften kritzeln. Herrlich :roller:

 

Hier der erste Entwurf für den Perlenvorhang-Quilt. Fassets Caravan of Quilts war leider wieder nicht da. Wenn jemand von Euch? Und mir vielleicht nen Hinweis zum Zusammensetzen? Ich bin in meinen Überlegungen bis "Blöcke aus 4 Quadraten" gekommen - die dunklen Linien im Scan. Jetzt noch größere Quadrate oder doch schon Streifen? :kratzen:

 

Die Farben kommen nicht so wirklich rüber, sind aber auch noch nicht so wichtig - Hauptsache rot im Farbverlauf von hell zu dunkel und die Perlenketten in violett. Der blaue Eumel in der Mitte ist die Stickerei und ich überlege schon, ob ich die nochmal mache :eek:, weil das Original hat weißen Stoff und gelb oder blau wär doch eigentlich noch viel schöner :rolleyes:

perlenentwurffett.jpg.7f200a5a7dc558f9e00479b65d9bb0d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 10 doppelte:

[ATTACH]56505[/ATTACH]

Hoffentlich klappt das mit dem Foto...

 

ich danke das mit den doppelten kann man einfach nicht ausschließen. Sonst müsste jeder vorher sagen, was er schicken möchte und nur dann wird's wohl keine doppelten geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist doch nicht so schlimm, veri.:)

Die Stoffe sehen sich ja wirklich soooo ähnlich, ich habe auch erst beim Sortieren noch 6 entdeckt.. ;)Es ist doch schon toll, wie viele verschiedene Rottöne es überhaupt gibt. Ohne den Tauschring wäre man doch auf das Sortiment des Händlers angewiesen.... Oder man müsste viele km zum nächsten fahren... :pUnd das Tauschen untereinander bekommen wir schon hin.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist doch nicht so schlimm, veri.:)

 

... :pUnd das Tauschen untereinander bekommen wir schon hin.:D

 

danke - ich werde hier am Rechner schon immer kleiner :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

große freude! alles ist heil angekommen, ausgepackt, befühlt und sortiert. bei letzterem muss ich allerdings nochmal nacharbeiten :rolleyes:

 

außerdem vermiese ich die Dopplerstatistik :o Ich habe drei Fünferpäckchen doppelt bekommen. Und es sind nicht die, die ischilly fehlen. :( Ich hab dreimal nachgezählt. Ich hatte 2mal je acht 10er Päckchen geschickt (also 160 Teilchen) und 160 hab ich auch zurückgekriegt.

 

Mag jemand vielleicht nochmal mit mir tauschen? Ich habe 7 (eigentlich 8, aber eins behalt ich) weitere überzählige und würde die auch gern nochmal in die "Trommel" werfen. Ich würd gegen Fünfer oder Zehner tauschen.

 

Ich häng mal Bilder von den Stöffchen an - verschicken würde ich die nicht ausgepackten ;)

 

 

hallo,

 

ich würde ja gerne mit dir tauschen, aber deine 3 Päckchen habe ich schon.

 

Bei mir sind 2 x 10 Sana Nr. 2 und 1 x 5 Nähpilz B doppelt eingepackt, ich habe auch keines zuviel, wer mag noch tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mein Brief war schon am Freitag da ,aber ich habe erst jetzt Zeit mich zu melden.Es sind wirklich schöne Stoffe dabei ,einige mag ich nicht so ,passen aber in mein Projekt. Leider habe ich auch einige doppelt, aber das lässt sich nicht vermeiden.

Hier nun die Meldung: Ich habe ein fünfer Packchen zuviel,es ist eins von Veri Set 2.Wenn ich dir,Ischily ,es schicken soll schick mir eine PN. Es war zwei mal in meiner Tüte,direkt übereinander.

Veri ,vielen Dank für deine Mühe, es war bestimmt nicht einfach mit so vielen Tüten.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle ich hier jetzt mal die Tabelle ein mit den eingereichten Sets, der Anzahl etc. Ich möchte, dass ihr Euch selbst ein Bild davon macht, dass dieser Tausch nicht aufgehen konnte und ich mein bestmöglichstes getan habe!! :)

 

13 Personen reichten 10er-Sets ein. Von diesen durfte ich bei 2 Personen die Stoffe nicht mehr tauschen, weil diese schon untereinander getauscht haben!!

 

9 Personen reichten 5er-Sets ein. Von diesen durfte ich bei 4 Personen die Stoffe nicht mehr tauschen, weil diese schon untereinander getauscht haben!!

 

Ich habe selbst auch extra ein doppeltes Set genommen ....

charm_rot.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

 

bitte bitte gaaaaaaanz normal groß bleiben :)

ich weiß noch wie ich hier geschwitzt habe, Ist ja aber auch blöd ich hatte ja auch erst per PM nachgefragt ob 5er Packerl gewollt sind und dann zum Schluß gelesen nun brauchst Du noch welche und dann noch drüber schauen das vorher schon untereinander getauscht wird. Lach ich kann mich erinnern das habe ich Karmamässig vor mich hin gebrabbelt als ich hier auf den Knien hockte....finde schön das alles es locker nehmen, den so ein Tausch ist toll aber auch anstrengend für die Tauscherin :D

 

Also ich habe die 100 getauscht zurück die ich geschickt habe, mh getauscht natürlich...habe aber so vom Gefühl her drei verschiedene 5er Packerl, die ich einfach mit jemandem tauschen würde der nun aus Versehen doppelte hat.

Eventuell falls Bedarf besteht auch ein 10er Sackl.

Vielleicht als PM....dann schreibe ich von wem ich habe und behalte und welche abzutauschen sind, sonst wird das hier ein riesen Kuddelmuddel, oder ?

 

Bei den doppelten das bleibt nicht aus und ist einfach so, ich weiß z.B. aus drei Swaps welcher IMMER mit drin ist...das ist wohl DER Kombistoff der in ALLEN Läden liegt und so kaufe ich ihn NICHT mehr :D

aber das weiß man auch erst nach 3 oder 4 Swaps......

was ich allerdings gemacht habe, wenn ich doppelte hatte habe ich die als Kissen für den Charme dazugenäht oder sie bleiben für das Kunterbunt Deckchen liegen.

 

Ich danke Dir nochmal und hey bei mir ist es nur ne alte Kladde die herhalten mußte, Du hast das sogar ordentlich im PC :p

 

 

schicke Dir ganz liebe Grüße

Kathrin

 

und an alle falls ihr was abtauschen möchtet, bitte kurze PM an mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Veri,

 

die Tauschaktion war ja wohl nicht so einfach!!! Ganz herzlichen Dank für deine Mühe.

Ich hatte ja recht viele Stoffe eingeschickt und bin mit meinen 15 doppelten ganz zufrieden.

 

Bei so nem Tausch ist es doch immer wieder faszinierend wie viele unterschiedliche Stoffe doch zusammenkommen und was dann bei den einzelnen daraus entsteht.

 

Also ich hab noch keine Ahnung was ich mit des Stoffen mache aber ich hab ja auch noch den Blau und Gelb/Orange Tausch zu verarbeiten.

 

liebe Grüsse Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi veri,

 

also mir ist das völlig wurscht, ob welche doppelt sind oder nicht; ich finde es einfach witzig an so einem swap teilzunehmen;

und ich beneide keinen, der den tausch machen muss; bald trifft es mich ja selbst und ich schwitze jetzt schon, wenn ich daran denke *g*

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.