Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinschaftsprojekt - Jeans wird zur Tasche/Täschlein


HappyA

Empfohlene Beiträge

grüßt euch:D

 

nach ein bischen nähabstinez hab ichs nu auch geschafft endlich mehrere verwurstete jeans zu verarbeiten...

hier mal 2 fertige sachen die ich heute geschafft habe.

zugeschnitten sind nochmal 3 taschen , mal sehen wie weit ich da morgen komme ,

vielleicht mach ich dann auch wieder fotos ;)

Foto0690.jpg.dc38edfe8e9ee13f19f7af469da747db.jpg

Foto0686.jpg.08584f3afec933e40fc7e65ecd53dec1.jpg

Foto0701.jpg.d6a7a214362292aa5504487e02ada3ec.jpg

Foto0699.jpg.53a73c0b076c38e14dd01cac307cd11e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    26

  • bügelmonster

    10

  • *ilsebilse*

    9

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallihallo:)

 

tja gefüttert ... hahaha:D:D:D

bloß nicht lachen, ich hab da ein altes bettlacken auseinandergenommen,

diese tasche war ja erstmal ein probeteil um zu probieren ob ich das so hinbekomme wie ich mir das dachte.

innen hab ich an der einen seite noch eine reisverschlußtasche und auf der anderen seite 2 offene täschen mit eingenäht.

bei den henkeln mußte ich wirklich erst ne weile überlegen wie das gehen soll den diese jeans war mit einen großem stretchanteil und daher seeeeehr dehnbar.

duch das flechten bekamen diese teile aber stand so das man die richtig in der hand hat.

nummer 2 soll dann mit rot appliziert werden , mal sehen was mir da so einfällt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend ihr lieben:)

 

erstmal dank fürs lob :o

die hat mir auch viel spass gemacht und tochter hat schon alle augen drauf geworfen.....

heute hab ich dann erstmal alle jeansquadrate zusammengesteppt damit ich mal wieder etwas platz hab:D

so sind dann schon mal für alle 3 taschen die seitenteile und das seiten/bodenteil fertig.....

die futterteile hab ich auch schon gemacht so das ich mich jetzt ans "dekorieren" schmeißen kann ;)

und ich muß sagen DAS ist das schwierigste an der ganzen sache..... zu viele ideen und bin immer noch am grübeln.

ergo hab ich mir erstmal gedanken um die farben gemacht, rot soll ja eine bestückt werden, da hab ich schonmal parr sachen zusammengesucht.

vielleicht mische ich das ganze mit ein bischen gold oder so.

denke mal das lila und türkis /grün noch im rennen liegt , oder was mit spitze....auweia ich bin mir da echt noch nicht schlüßig....

na mal sehen... werd auf alle fälle weiterberichten und eventuell hat ja von euch noch jemand ne farbkombi auf lager...

auf jeans kann man ja bekanntlich fast jede farbe raufballern:D

Foto0702.jpg.f16e5822efd13ec1edbd3385becfd97c.jpg

Foto0707.jpg.0a49afa1cbc5d8d918a417e92a186659.jpg

Foto0704.jpg.4b224d13650d28c6f2527e7c278c0a4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich heute auch mal eine von meinen Jeanstaschen hier zu zeigen. Ich habe in dieser Tasche für die dunkelere Jahreszeit eine Beleuchtung mit Klettverschluß eingenäht.

 

ub6uuv5fib2.jpg

58zbva4sumbb.jpg

w9vcarjldt5a.jpg

 

Außerdem noch meine Laptop-Tasche:

63z6prcauwn.jpg

fp6zmlk1q8rg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho....:)

 

eine lampe in der tasche.. is ja der hammer :D:D:D:D

schleppst du dann immer eine kleine batterie mit dir da rum?

denke mal das wird so eine flachzelle dann sein.

aber oberidee das muß ich sagen , das würde ich glatt mit übernehmen ( wenn ich darf?) reingucken im dunkeln wenn man was braucht ( schlüssel z.b.).

wo hast du das klettdings mit licht denn her wenn ich fragen darf?

das bringt ja wieder neue varianten in der taschenwelt mit sich :D:D

ich hab ja eine am schlüßelbund dran , geht ja auch , aber beim öffnen der tasche fänd ich das ganz lustig.

sozusagen ein taschenmelder :D:D:D

 

ps. die laptoptasche sieht auch sehr elegant aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Euch auch gern meine Jeansverwertung vorstellen. Vor 2 Jahren hab ich die erste Jeanstasche genäht - aus meinen roten, leider "eingelaufenen" Lieblingsjeans:

user64730_pic21046_1278851743.jpg.698fda2f6fac1f2a2d653550d040a68f.jpg

Dann probierte ich eine Rag-Denim-Tasche. Als Futter diente ein altes Herrenhemd und als Zwischenlage Bodentücher vom Discounter. Verschlossen wird sie mit einem Magnetknopf:

IMG_3023.jpg.3ad37637ad9e8a4252c091015bacf59e.jpg

Als Nächstes folgte eine Tasche aus afrikanischen Three-Cats-Stoffen mit Jeansstreifen. Die Anleitung ist aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht":

IMG_3405.jpg.baebf5543921dac035a9514347c88e28.jpg

Und zuletzt quälte ich meine Maschine mit diesem kleinen Rucksack aus EINEM Hosenbein einer Jeans meines knapp 2 m großen Schwiegersohnes. Der Rucksack ist 24 cm hoch und wird mit eingeschlagenen Ösen und einem Band geschlossen:

IMG_3573.jpg.2ac5bca52c080a4b9ce407cc1223a014.jpg

 

LG

Selespeedy

 

PS: klickt mal auf diesen Link - das ist Jeansverwertung auf höchstem Niveau

Denimu - Denimu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anregungen in diesem Thread sind super.

Ich bin gerade am ausmisten und werde die diversen jeans nicht in den Container werfen, sondern Recycling-Teile nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bügelmonster

Die Beleuchtung wird, wie du schon geschrieben hast durch einer Knopfzelle gespeist. Ich habe das Band einfach zweckentfremdet und mit einem Klettband angebracht, damit ich die Batterie austauschen kann. Das Band ist eine Sicherheitsbeleuchtung die man im Dunkeln beim Fahrradfahren am Körper anbringen kann. Natürlich kannst du es übernehmen, ich hab kein Patent darauf angemeldet:handkuss:

LG Mahony:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotzblitz was es hier wieder für schöne Taschen zu bestaunen gibt.

Applaus Applaus an alle Näherinnen - dieser Thread ist ja Inspiration pur.

 

Eine Tascheninnenbeleuchtung ist das, was meinen Taschen bisher noch gefehlt hat - meine nächsten sind bestimmt nicht ohne. Ich werde mich jetzt schon mal auf dem Markt umsehen, welche Beleuchtungskörper sich dafür eignen. Thema paßt ja heute genau: werden doch ab heute keine klassischen Glühbirnen mehr hergestellt. Nun, eine 75Watt-Einschraub-Birne hätte ich für mein nächsten Projekt eh' nicht genommen - lach -

 

Allen ein schönes WE

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch mal doof fragen: Wie näht ihr denn das Futter und den Reißverschluss ein? Ich sehe von außen keine Naht und "Rechts auf Rechts zusammennähen, wenden und Rand absteppen" kann es ja kaum sein - sonst würde der Jeansbund nicht so schön oben raus ragen.

Ich meine z.B. die Tasche aus Posting 33, kann ich hier irgendwie nicht verlinken.....

 

 

Wahnsinn was ihr da so aus alten Jeans macht!!! Echt klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenne

Um den Reißverschluß mit dem Futter einnähen zu können mußt du im Futterstoff eine Wendeöffnung lassen. Dann nähe ich durch diese, beides von der linken Seite ein. Es ist nicht einfach ich stecke erst alles mit Nadeln fest und nähe dann. Zum Schluß natürlich Wendeöffnung schließen.

LG Mahony:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Da sind ja super tolle Taschen bei, und auch ziemlich aufwändige.

Ich möchte auch was beisteuern. Ich habe heute eine Federtasche genäht, weil auch ich unzählige Jeans liegen habe die mein Mann und ich nicht mehr tragen.

;)

Federtasche.JPG.082ee6457465fdb83e4cbad4ba651897.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho :)

 

die taschen sehen ja auch süss aus, den einen schnitt kenn ich auch aus dem buch, das ist die anna.

hab ich mir auch zugeschnitten , allerdings mit nem anderen stoff....

und federtaschen kann man nie genug haben, auch toll geworden.

 

@ mahony

der nächst fahradladen is meiner :D das ist das schöne am schneidern , das man wirklich alles mögliche mit einarbeiten kann.

 

@lunadapana

ja , fertig sind die quadrate 10x10 cm beim zuschnitt 12x12 cm , je 1 cm nahtzugabe, bei jeans nehm ich da immer soviel weil ich die noch mit der zackenschere bearbeite wegen dem ausfransen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend alle zusammen,

Mensch, was sind da tolle Taschen entstanden:klatschen:

Ich möchte mich auch mla daran wagen, ne olle Jeans liegt schon bereit ;)

hab aber nun mal eine Frage: Wie funktioniert das denn mit den Bodentüchern als Zwischenlage?

Hab grad keine richtige Vorstellung davon.

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab aber nun mal eine Frage: Wie funktioniert das denn mit den Bodentüchern als Zwischenlage?

Hab grad keine richtige Vorstellung davon.

LG Beate

Hi Beate,

bei der Rag-Tasche schneide ich 12 cm große Quadrate aus Jeans und altem Herren-Flanell-Hemd und 10 cm große Quadrate aus Bodentüchern. Dann Hemdquadrat, Bodentuch und Jeansquadrat mittig aufeinanderlegen und mit einer geschwungenen Linie kreuzweise absteppen. (geschwungen deshalb, damit ich nicht mit dem Lineal hantieren muß, um eine gerade Linie zu nähen)

Wenn man innen einen "schönen" Stoff nimmt, hat man sogar eine Wendetasche. Es gab ne freie Anleitung im www:

http://pursepatterns.com/Rag_Bag_Tote.pdf

 

Ansonsten nehme ich die Bodentücher wie Thermolam und nähe gegebenenfalls 2 Tücher Stoß an Stoß zusammen.

 

LG Selespeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Applaus Bolli, die Jeanstasche sieht einfach klasse aus.

Hattest Du zwei verschiedene Jeans mit gleichem Streifenmuster, aber unterschiedlicher Farbäung oder hast Du den Stoff teilweise linksseitig verwendet? Der Farbenmix gefällt mir sehr gut

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dankeschön. Es waren zwei Jeanshosen, eine blau und die andere schwarz. Am Träger hab ich dann noch schwarzes Gurtband aufgenäht, da es so Strechjeans waren und somit ist es sehr stabil geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...