Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - Wo ist der Stoffbruch?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich schneide gerade das Burda-Empirekleid zu, das es gerade als Gratis-Download gibt. War auch in der vorletzten Winterausgabe der Easy-Fashion.

 

Sämtliche Schnittbeschriftungen sind auf Englisch. Das geht ja soweit noch, wenn es um front, back, zipper u.ä. geht. Aber jetzt bin ich gerade bei den oberen Vorder- und Rückenteilen, und meiner Meinung nach sind beide jeweils aus 1 Teil. Eben ohne senkrechte Naht vorn und hinten. Wär ja auch sehr hässlich...

 

Aber ich finde dort, wo ich den Stoffbruch vermute, beim besten Willen keine geeignete Beschriftung auf dem Schnittmuster dafür. Nicht einmal auf englisch. Was heisst eigentlich Stoffbruch (Leo weiss es nicht :-( )?

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberband

    2

  • sisue

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat sich erledigt. Anhand des Zuschneideplans konnte ich erkennen, was am Stoffbruch liegt. Hatte bisher nicht drauf geschaut, weil ich verschiedene Stoffe verwende...

 

Aber der "Stoffbruch" steht trotzdem nicht auf dem Schnittmuster.

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

es könnte sein, daß die ein symbol verwenden, das aussieht wie eine eckige rechenklammer, deren kurze enden an die kante stoßen. während die lange linieparallel zur kante verläüft. außerdem müßte der stoffbruch auch im zuschneideplan zu sehen sein und läuft parallel zum fadenlauf.

bruch IST IMMER gleich fadenlauf DES ENTSPRECHENDEN TEILES, auch bei diagonalschnitt.

 

gruß aus wien,

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...