Zum Inhalt springen

Partner

Zoela - Falten unter Arm


die Meggi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich finde ja die farbenmix Schnitte so schön und wollte jetzt für den Sommer auch mal etwas für mich nähen.

Also habe ich mich an der Zoela versucht, erstmal zur Probe mit Microfleece.

 

Soweit hab ich Greenhorn das ganz gut geschafft, nur zwei Sachen stören mich noch:

 

1. Hat sich da nach dem Halsbündchen annähen so eine Falte / Beule an der Rückseite unter dem Bündchen aufgeschoben. Hab ich falsch genäht oder gedehnt? Hab extra Bündchenstoff benutzt, da das Fleece sich so schlecht dehnen liess.

 

2. Unter den Armen hab ich so Stofffalten. :confused:

Aber die Ärmel sind richtig rum angenäht, hab mich an die Passzeichen gehalten. Hmmm....woran liegt das?

 

armzoelasi7.jpg

 

Bitte helft mir, ich wollte doch im Sommer so richtig fesch aussehen mit meinen neuen Teilen. :D

 

 

 

Liebe Grüße und Danke sagt schonmal

die Meggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die Meggi

    3

  • Carolina

    2

  • KiddiesMama

    1

  • Jantje

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:super:

 

Hallo Meggi-

 

ich kann leider nähtechnisch so gar nichts sachdienliches beitragen,

aber ich musste mich gerade schier wegwerfen vor Lachen, denn eine der Google-Anzeigen, die eben unter deinem Taxt stand, preist den Erfolg von

 

Anti-FALTEN-Creme an-

 

:D

 

Martje

 

P.S.: bestimmt kriegst du noch massig hilfreiche Antworten, bitte verzeih meinen 'Exkurs'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Meggi,

 

1. Hat sich da nach dem Halsbündchen annähen so eine Falte / Beule an der Rückseite unter dem Bündchen aufgeschoben. Hab ich falsch genäht oder gedehnt? Hab extra Bündchenstoff benutzt, da das Fleece sich so schlecht dehnen liess.
Wahrscheinlich hast du falsch gedehnt. Kannst du auch ein Foto von dieser Stelle einstellen? Dann kann man es sicherlich besser beurteilen.

 

2. Unter den Armen hab ich so Stofffalten. :confused:

Aber die Ärmel sind richtig rum angenäht, hab mich an die Passzeichen gehalten. Hmmm....woran liegt das?

Kann es sein, dass du nicht ganz so eine üppige Oberweite hast? Der ZOELA-Schnitt ist ja extra für Frauen mit ein bisschen mehr Charakter. ;) Mit weniger Oberweite hast du am Vorderteil an den Achseln Stoff übrig, der sich in Falten legt.

 

Ich würde versuchen, die Armausschnittkante am Vorderteil (am Rückenteil evtl. auch, je nach dem, ob es da auch Falten schlägt) ab der Stelle mit den Falten (das müsste laut Bild die Stelle sein, in der die Kurve anfängt) etwas zu korrigieren. Evtl. kannst du mit angezogenem Shirt vor dem Spiegel die neue Kurve in etwa mit Schneiderkreide oder Seife markieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meggi,

 

ich beobachte Falten in dem Bereich auch oft; nur nicht direkt am Ärmel selbst, sondern unterm Arm in Richtung Brust.

habe schon überlegt, ob die Teile dann vielleicht im Ärmelbereich etwas zu eng sind; doch auch wenn ich mir die Ottobre für Frauen anschaue sind genau diese Falten auch bei den Modellen.

Bei mir betraf es jetzt Schnitte aus der Ottobre sowie burda joung fashion.

 

Ratlose Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

1. Hat sich da nach dem Halsbündchen annähen so eine Falte / Beule an der Rückseite unter dem Bündchen aufgeschoben. Hab ich falsch genäht oder gedehnt? Hab extra Bündchenstoff benutzt, da das Fleece sich so schlecht dehnen liess.

 

 

 

Es könnte sein, dass der Halsausschnitt hinten nicht tief genug war. Ich bekomme in diesen Fällen jedenfalls vorn unter dem Bündchen so eine Falte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. :)

 

 

@ Jantje: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Schade, dass ich das nicht mehr gesehen habe! :D

 

 

@Carolina:

 

Nein, das Halsbündchen kann ich leider nicht meht einstellen, habs schon wieder aufgetrennt. *hihihi* Mein zweitliebstes Werkzeug nach der Nähmaschiene ist nämlich der Nahttrenner. ;)

 

Und ja, mein "Charakter" lässt zu wünschen übrig, naja im Moment eigentlich nicht wegen meinem 6 Wochen alten Töchterlein, aber sonst ja.

Ich habe mich extra vorher wie beschrieben vermessen und dann für L entschieden. Hmmm... Am Rückenteil machts übrigens die gleiche Falte, nur noch etwas größer.

 

Mal ne etwas naive Frage, die Kurve muss eigentlich enger werden, oder? Dann dürften es weniger Falten sein?

Wie näh ich das denn dann??? (s.o. Greenhorn! :D)

 

Fragen über Fragen von

der Meggi :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hefte doch einfach mal eine Falte zu . Ist dann alles glat ? Dann mußt Du also soviel vom Schnitt abnehmen ..... teste es ! Nur Mut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte letzten Sommer das gleiche Problem (finde aber den Fred nicht mehr).... das Vorder- und Rückenteil habe ich oben unterm Arm etwas enger gemacht und am Ärmel dann auch entsprechend abgeändert. Es wurde dadurch besser, aber nicht ganz zufrieden stellend.

Vielleicht ist man bei genähten Sachen auch zu kritisch .... denn auch gekaufte Shirts haben manchmal kleine Falten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe heute ausgiebig an meiner armen Zoela rumgetrennt und wieder genäht. :D

Naja, so richtig zufrieden bin ich noch nicht!

 

Erstmal vielen Dank an Semiramis, habe den hinteren Halsausschnitt um 1,5cm tiefergelegt und wech war die blöde Falte.

 

Und dankeschön auch an Carolina wegen dem Tip mit dem "Charakter". Habe meinen nochmal nachgemessen und siehe da, 4cm weniger als beim letzten Mal.

Hmmm..man sollte sich NIE die Oberweite von Männern ausmessen lassen! :D

 

Habe jetzt das Vorder- und Rückenteil auf M geändert, aber die Arme musste ich in L lassen. Ich habe wohl zu viele Muckies (oder Fett?) für M. :rolleyes:

Die Falten sind noch nicht wirklich weg, aber besser. Habe da aber mal eine Frage zu der Änderung aus dem anderen thread.

Hab ich das auf dem Bild richtig erkannt, dass sowohl der Armausschnitt als auch die dazu passende Seite am Ärmel gekürzt werden?

 

 

Liebe Grüße von der Meggi, die jetzt mal wieder ihre Zoela quälen geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...