Zum Inhalt springen

Partner

Die Redaktion stellt (sich) vor - Katja


Katja

Empfohlene Beiträge

Wenn ich in meinem UWYH-Fred ein Modell nach burda nähen möchte, kann ich vom

Foto im Heft ein Foto machen und zeigen, wenn ich den dazugehörigen Text zitiere

und das Modell auch noch bespreche - in diesem Fall meine Anmerkungen zum Schnitt

mache und z. B. auf Besonderheiten hinweise. Wäre das so dann korrekt?

 

Also ich persönlich würde das so stehen lassen, aber da letztlich Peters Kopf und Geldbeutel haften, habe ich da auch nicht das letzte Wort.

 

Und ich bin nicht der einzige Mod, ich kann also nicht garantieren, daß nicht jemand vorsichtiger ist als ich.

 

Die andere Frage ist auch, wann das notwendig ist. Wenn du ein aktuelles Burdaheft hast, dann kannst du einfach auf den Schnitt auf der Burdaseite verlinken. Das ist "rechtssicher", da kann gar nichts passieren. Wenn du natürlich ein Heft von 1985 hast, dann ist damit kein Blumentopf zu gewinnen, dann würde ich ein nicht zu großes Photo auch nicht beanstanden.

 

Bei den Bildern im redaktionellen Bereich ist es halt so, daß wir damit quasi im Bereich des journalistischen sind, was wieder andere Rechte mit sich bringt, die der Gesetzgeber dem "Normalinternetuser" nicht automatisch zuspricht.

 

(Und falls sich jemand über eine Rechteverletzung beschwert, reichen wir die ggf. an den User durch. Den Teil des Risikos trägt dann noch mal jeder selber.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    6

  • Rosenrabbatz

    5

  • stoffmadame

    4

  • nowak

    3

Liebe Katja,

 

auch Du hast sehr interessante Bücher ausgesucht!

Das Weihnachtsbuch habe ich bereits - zum Glück - und ich kann Dir nur zustimmen. Es sind wirklich nette Kleinigkeiten drin, die man auf die Schnelle noch nähen kann, wenn beispielsweise kurzfristig ein Mitbringsel benötigt wird.

 

Das "Free & Easy Stitch Style" von Poppy Treffry bringt mich jedoch in Versuchung. Ich mag gerade Nähte, aber wer sagt denn, dass der Untergrund, der verziert werden soll, nicht akurat genäht sein darf? :D

Stickmaschine habe ich nicht im Haus, und gerade für Taschen scheinen in dem Buch viele Inspirationen zu stecken.

Hach, vielleicht sollte mal jemand Bücher zum Thema Zeitvermehrung vorstellen...

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch noch zu Poppy Treffrys Buch senfen:

Hab die dt. Variante aus dem Frech-Verlag: Das etwas andere Nähbuch.

Ich finde auch ihren Umgang mit der Näma spannend.

Einerseits ganz "normal", da legt sie auch Wert auf Ordentlichkeit, dass man Fäden abschneidet und bügelt und sowas. Das vorn abgebildete Täschchen zB ist nach einer Methode genäht (Reihenfolge der nunmal nötigen Nähte), die ich bis dato noch nicht kannte und ohne Handnähte auskommt!

Dazu aber dann das Nähen ohne Transporteur, was eine völlig neue Dimension ermöglicht! Da geht es dann vor allem um Verzierungen, Applikationen und Zeichnen mit der Näma.

Ich finde, es hat einen großen Spaßfaktor.

 

Das Weihnachtsbuch hab ich mir als Besitzerin von di-ver-sen Patchworkzeitschriften bisher verkniffen, weil wahrscheinlich die Anleitungen schon in den Heften aufgetaucht waren... Ob ich da nochmal rein gucke? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, genau,

der Satz hat mich auch daran erinnert, dass ich das noch zufügen wollte. Beifügen? egal

Viel Spaß dir in der Redaktion :rose:

Und schön, dass du uA genau dieses Buch vorgestellt hast :)

Das andere ist schon länger auf der Wunschliste in einem 2.Handladen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Katja,

 

Glückwunsch an Dich, das Buch von Poppy Treffry hat es auf meinen Wunschzettel geschafft :D

 

Ich habe noch einmal ganz genau die vorgestellten Bücher begutachtet, und mich dann dafür entschieden.

Jetzt hoffe ich natürlich sehr, dass meinem Wunsch entsprochen wird!

 

Noch einmal Danke für die schönen Vorstellungen, an Alle!

 

lg von AnneQ

 

P.S. Stoffmadame: Ich weiß nicht, ob da so viele Modelle schon bekannt wären, ich habe in meinen Weihnachtsheften bisher nur eine Anleitung von Christa Rolf entdeckt. Ich habe aber gelesen, dass in der Ausgabe von 2011 nur 5 neue Modelle (im Vergleich zur Version von 2006) enthalten sind.

 

Die Tannenbaum-Sets habe ich dieses Jahr wieder verschenkt, sind bisher immer gut angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüstel, hmmm, liebe AnneQ, rüttel doch bitte nicht an meinen Vorurteilen, sonst wirds einfach zu teuer und zu voll... :rolleyes: ;) :o

 

Ich wünsch dir aber jedenfalls viel Spaß beim Schmökern und Nähen à la Poppy Treffry :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich rüttele dann noch einmal ein bisschen...

 

Mein Wunsch wurde erhört und erfüllt, und ich bin ganz begeistert vom "anderen" Nähbuch!

Schade, dass ich keine Nähmaschine mit im Urlaub hatte.

 

Und was mich besonders gefreut hat (weil ich es so nicht erwartet hatte), es werden nicht nur die Techniken für die jeweils vorgestellten Projekte erklärt, nein, es gibt grundlegende Erläuterungen, wie bestimmte Effekte erzielt werden können, Schattierungen, Tiefenwirkung usw.

Auch geht die Autorin auf Kombinationen von Ober- und Unterfadenfarben ein, die besonders reizvoll in der Wirkung sind.

 

Ich muss sagen, ich bin mit meiner Wahl des zu wünschenden Buches mehr als glücklich und bedanke mich hier noch einmal für die erfolgreiche ;) Vorstellung.

 

Gehe dann mal Stofffetzen suchen, kleine Stickrahmen habe ich zum Glück schon.

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch gibt es sogar auf Chinesisch. Aber im Gegensatz zu den Tilda-Büchern werde ich es mir nicht kaufen, da man dann die ganzen Grundlagen nicht versteht (und ich es eh schon auf Deutsch habe). Ich finde das Buch auch sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...