Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Woah das Shirt steht dir super ehrlich...

 

Das Shirt vom Junior, hm... hinten gefällts mir sehr gut vorne fehlt mir das Raglanähnliche irgendwie...

Jaa, ich liebe es einfach... Ich habe schon ein paar weitere Stöffchen ausgesucht, wenn ich wieder Nadeln frei habe, wird zugeschnitten...

Bei dem Ottobre-Shirt bin ich schon am Überlegen, ob ich vorne vielleicht auch so ein Fake-Raglan hinmache. Sollte ja kein Problem sein... Oh, das teste ich auch mal die Tage aus...

 

Das Jalie.....das ist DEIN Schnitt.....der passt super zu Dir!!!! Kann in die Massenproduktion gehen!!!

 

Das blaue Shirt vom Junior gefällt mir auch besser....!

danke...! *freu* :hug:

 

Tolle Shirts. Ganz toll finde ich auch den geänderten Ottobre Schnitt - viel besser wie das Orginal.

 

LG

Danke! :hug:

 

Wow, ein toller Link!

Und das hast du 1/2 Jahr gemacht? Respekt! Kein Wunder, daß deine Figur top ist.

Danke *freu* Also den ersten Link (bodyrock) habe ich ein halbes Jahr gemacht, jetzt ist Blogilates dran. Mal schauen, was das bringt. Es macht Spaß, das macht auch unheimlich viel aus, finde ich. Am Anfang kommt man sich voll doof vor, aber irgendwann ist da nur noch dieses: Eine schaff ich noch vor dem Beep, eine schaff ich noch, und die auch noch! Und das Tolle an Blogilates ist, daß es ebenfalls nur kurz ist, aber auch sehr intensiv. Ich bin immer gut am Schwitzen. Sie hat auch tolle Beginner-Videos, da fällt der Einstieg wirklich nicht schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du nähst wirklich tolle Sachen, find ich klasse :)

 

Danke! *freu*

 

Ich habe noch ein wenig Augenfutter für Euch:

p1030608h5uj9p0rcq.jpg

Das ist die Toy Dog Kombi aus der Ottobre 6/2011 in kurz. Die Hose hab ich an der Kniemarkierung abgeschnitten und halt kurze Ärmel für das Oberteil. Die Pinguine sind mit Transferfolie aufgebügelt, beim Oberteil ist der Pinguin auf den grauen Stoff aufgebügelt, den ich dann mit Geradstich appliziert habe. Paßt gut und sieht hinreißend aus... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julia!

 

Hab schon so lange nicht mehr geschrieben... :(

 

Deine Jadie finde ich toll, ich hoffe, da folgen dann irgendwann noch weitere.

 

Das 2. Experimentiershirt gefällt mir schon besser, allerdings würde ich es noch einmal mit einer ein bis zwei Zentimeter kürzeren Passe probieren. So dass das obere Vorderteil direkt an dem unteren Armausschnitt endet.

 

Der Schlafi ist wieder sehr süß geworden- war doch nichts mit der Bauernhofserie, hm? ;)

 

Ich bügel die Velours etc. auch gerne auf unifarbenen Stoff um sie dann auf einem gemusterten oder eventuell sonst kontrastarmen Shirt zu applizieren. Sieht bei dem Pinguin jedanfalls super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, gehts bei Euch wieder besser...?

 

Ich hatte ja schon eine Kuh fertig, aber dann meinte Sarah, die sieht doof aus, der Pinguin da wäre ja viiiiiiiiel besser... Also dann. Aber die Kuh kommt auch noch irgendwo drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wie schön!!!

Ich hab jetzt auch mal einen Body für meinen Kleinen zugeschnitten....einfarbig.....da würde so schön so ein Motiv mit Transferfolie drauf passen.....ich glaub die muß ich mir jetzt auch besorgen!!!!!

Bin begeistert vom Schlafi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Iris! Danke! Also ich liebe meine Folie, auch wenn sie beim Bügeln stinkt wie Hund, aber man ist um so viele Möglichkeiten reicher... *anfix*

 

Hier habe ich noch eine Kleinigkeit für Euch, heute Morgen und eben in der Mittagspause von der Nadel gesprungen:

p1030610x3zb0eo9y7.jpg

Einmal das Oberteil Rille aus der Ottobre 6/2008 in Größe 92 und mit kurzen Ärmeln. Dazu die Hose Hupsis aus der Ottobre 1/2009 ohne die Beinbündchen und etwas kürzer in Größe 86.

 

Jetzt gehts wieder ans Stoffesichten und zuschneiden... Ja, ich glaub es ja selbst kaum, daß ich schon wieder den ganzen zugeschnittenen Stapel geschafft habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pinguinschlafi find ich geil... Die Transferfolie werd ich mir auch noch kaufen... Brauch ich für das Shirt zur Einschulung vom zweiten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich aber auch nochmal meinen Senf dazu geben.

 

Mal wieder klasse deine Sachen. Super genial und supersüß !!!

 

Also wenn du so weiter machst, hast du mich auch bald soweit :p Wo hast du die Transferfolie noch gleich her ???? Wolltest du nicht mal ne SB damit starten :D ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid mir welche... SB geht da nicht, die werden so im Packen verkauft, da wirds leider nicht billiger...

 

So, bevor ich die Große vom Kindergarten abholen muß, wollte ich Euch noch ein paar Teilchen da lassen, die die letzten Tage entstanden sind:

 

Einmal ein T-Shirt für die Tochter einer Freundin zum Geburtstag:

p1030613yn8i60aevf.jpg

Das ist das Modell Hoops aus der Ottobre 3/2012 in Größe 98, Länge 104. Unten gehört eigentlich gar kein Streifen dran, aber da ich das Shirt nicht noch kürzer machen wollte durch einen "richtigen" Saum, habe ich mich eben für einen Streifen entschieden. Sieht auch gut aus, denke ich.

 

Dann gehts weiter mit einem weiteren Jalie-Shirt für mich:

p1030614lth2p18wn5.jpg p1030616xz6wbmd13j.jpg

Wieder in Größe T, diesmal nur ohne Ärmel und mit Bund unten. Ich weiß nicht, aber liegts am Stoff, daß es mir nicht ganz so arg gefällt wie das braune Shirt...?

 

Und ich bin ein Fliegenpilz:

p1030617ijf06muxln.jpg p1030618tn4rjlw7b5.jpg

Ein Lea-Top von Mamu in Größe S. Mir ist leider das weiße Schrägband ausgegangen, aber es ist nachbestellt, so daß ich unten den Saum dann noch verschrägbandeln kann...

 

So, das wars wieder in aller Kürze, ich hoffe, ich komme morgen noch zu ein bißchen was... :D Die Große hat auch schon Bedarf angemeldet, weil sie immer Juniors Sachen sieht und dann ganz traurig ist, wenn sie nichts bekommt. Aber sie hat sooo viele Klamotten, die sie vererbt bekommt, da lohnt es sich nicht, für sie großartig was zu machen... Na ja, eine Jacke könnte sie gebrauchen, ich denke, damit werde ich sie nächste Woche überraschen, je nachdem, wie sie sich benimmt... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

schön sind die Sachen wieder geworden. Bei deinem Jalieshirt fehlen mir irgendwie die Ärmel - auch wenn es nur so ganz kurze über die Armkugel sind. Denke, dann bist du auch etwas glücklicher.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Streifen am Shirt find ich ist eine tolle Idee gefällt mir passt stimmig zu den Ärmeln...

 

Das Jalie shirt... hm... Also die Ärmel find ich an sich so ok irgendwie fällt es am Bauch nicht so toll...

 

Aber das Rote... Wow das steht dir wieder richtig super...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder. Habe mir das Shirt nochmal angeschaut. Ich glaube, dass liegt am recht kleinen Halsausschnitt. Den könntest du gut weiter ausschneiden. Du hast doch ein tolles Dekolleté.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

also Dich als Fliegenpilz mag ich sehr! Sieht frisch und knackig aus...

 

Zu dem Leo oder was auch immer das ist...kann ich leider nichts sagen. Animalprint mag ich grundsätzlich nicht leiden, das verfälscht dann bei mir das Urteilsvermögen :rolleyes:

 

Aber der Fliegenpilz ist definitiv genehmigt! :p

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleissig, fleissig!

 

Mir gefallen beide Shirts/Tops!

 

Ich hab endlich auch den Body fertig und meine erste Applikation.....Uff, war das eine Friemelarbeit!!!! Aber schön siehts aus....ich hab bei Dir Blut geleckt und will dem Junior jetzt auch ein paar Sachen nähen!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

schön sind die Sachen wieder geworden. Bei deinem Jalieshirt fehlen mir irgendwie die Ärmel - auch wenn es nur so ganz kurze über die Armkugel sind. Denke, dann bist du auch etwas glücklicher.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Ich schon wieder. Habe mir das Shirt nochmal angeschaut. Ich glaube, dass liegt am recht kleinen Halsausschnitt. Den könntest du gut weiter ausschneiden. Du hast doch ein tolles Dekolleté.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Stimmt, der Ausschnitt! Wenn ich das so auf dem Bild betrachte, könnte der eirklich noch ein wenig weiter sein. Hätte das Shirt Ärmel, wäre der Ausschnitt ok, sieht man ja auch an dem Bild mit dem einfarbigen Shirt. Vielleicht sollte ich es wirklich mit kleinen Ärmelchen probieren...? Mal schauen, ob der Stoff dafür noch reichen würde...

 

Der Streifen am Shirt find ich ist eine tolle Idee gefällt mir passt stimmig zu den Ärmeln...

 

Das Jalie shirt... hm... Also die Ärmel find ich an sich so ok irgendwie fällt es am Bauch nicht so toll...

 

Aber das Rote... Wow das steht dir wieder richtig super...:hug:

Danke...!

Ich denke, das am Bauch kommt vom Bund, der unten dran ist. Das nächste wird keinen Bund haben, gefällt mir ohne irgendwie auch besser, obwohl ich so Bund da unten ganz gerne habe.

 

 

Hallo Julia,

 

also Dich als Fliegenpilz mag ich sehr! Sieht frisch und knackig aus...

 

Zu dem Leo oder was auch immer das ist...kann ich leider nichts sagen. Animalprint mag ich grundsätzlich nicht leiden, das verfälscht dann bei mir das Urteilsvermögen :rolleyes:

 

Aber der Fliegenpilz ist definitiv genehmigt! :p

 

Liebe Grüße, haniah

Danke...! :hug:

 

Fleissig, fleissig!

 

Mir gefallen beide Shirts/Tops!

 

Ich hab endlich auch den Body fertig und meine erste Applikation.....Uff, war das eine Friemelarbeit!!!! Aber schön siehts aus....ich hab bei Dir Blut geleckt und will dem Junior jetzt auch ein paar Sachen nähen!:rolleyes:

Zeigen, zeigen, zeigen...!

 

Heute hatte ich sturmfrei und hab orgendlich die Maschine für Junior glühen lassen... Aber schauts Euch selbst an:

 

Einmal:

p1030623930zcvlpfj.jpg

Eleven and One aus der Ottobre 1/2011 in Größe 92. Da ich keine Lust auf Applikationen oder sonstiges hatte, habe ich einfach eine Ecke vom Vorderteil abgeschnitten und mit dem "Futter" der Kapuze wieder geschlossen.

 

Zweimal:

p1030624hgbaf9yzod.jpg p103062535ley70j9i.jpg

White Rabbit aus der Ottobre 1/2011 als T-Shirt und mit Fake-Raglan auf der Vorderseite und Passe auf der Rückseite in Größe 92. Also quasi genau andersrum als das Blaue, das ich letztens gezeigt habe. Das ist als Probeteil gedacht, weil ich ja immer noch mit dem Schnitt ein wenig experimentiere, aber anziehen kann Junior das durchaus...

 

Dreimal:

p103062639zhup4q08.jpg

Harava aus der Ottobre 1/2009 in Größe 92. Ich bin nicht ganz so zufrieden, weil ich den Autostoff irgendwie nicht so mag... Aber er ist jetzt so gut wie aufgebraucht...

 

Viermal (und mein ganzer Stolz... :cool:):

p1030627gcw1z2iu73.jpg

Papana aus der Ottobre 4/2010 in Größe 92. Der "Körper" ist aus einem T-Shirt, das ich im Karstadt für 5,- mitgenommen habe, die Ärmel habe ich aus meinem Vorrat zugeschnitten. Ich find das Shirt so toll, daß ich es kaum erwarten kann, es Junior über den Kopf zu ziehen...

 

So, das wars für heute, ich muß Junior in einer halben Stunde bei der Oma abholen, die Große wird wohl wieder dort übernachten wollen... Jetzt noch den Stoffzähler aktualisieren, dann Maschine wegräumen und Junior holen... Euch noch ein wunderschönes Wochenende...! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh warst du fleißig!!!! Soviele Shirts an einem Tag super und die Idee ein gekauftes Shirt, welches evt. nicht die passende Größe hatte einfach als Grundlage für ein neues zu nehmen finde ich super und die Umsetzung ist dir super gelungen. Gefällt mir sehr gut.

 

Komisch, dass dir der Autostoff nicht gefällt......ich finde ihn schön aber es hat wohl jeder so seine Stoffe die evt. in Überraschungspaketen waren. Bei mir ist es dieser Rotkäppchenstoff und den habe ich auch noch in 3 Farben ahhhh. Werde ich mir demnächst mal zur Brust nehmen denn der muß definitiv hier aus dem Stoffschrank ausziehen :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

wie gewoht tolle Stücke. Ganz genial find ich den Eleven and One. Die Ecke ist echt ein toller Hingucker! Das werde ich mir gleich merken! ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Ecke beim T-Shirt ist ja toll. Das muß ich auch gleich mal ausprobieren. Applikationen habe ich erst einmal bei einem BW Kleidchen ausprobiert, naja das ging. Aber bei Jersey klappt das irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.