Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s uwyh bis 01.05.2012 - Gr.46-50, Geschenke, Deko


Lieby

Empfohlene Beiträge

Wow, die Jacke ist ein Traum! An derartig komplizierte Einstrickmuster wage ich mich erst gar nicht ran. Da ist der Frust für mich nämlich vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    111

  • ina6019

    57

  • Gabriella1

    24

  • trijim

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann vermelden: Umrandung an den Vorderkanten ist fertig - 4 Reihen krausrechts im dunkleren Blau, also passend zum unteren braunen Rand der auch in krausrechts ist.

 

Die Ärmel hab ich auch schon angefangen, unten den gleichen braunen Rand wie an der Jacke und dann eine Reihe Tupfen zur Blüte angeordnet. Bei der ersten Anprobe....könnte was weiter sein, also was schneller zunehmen als gedacht. Werde noch ein paar Reihen stricken und mir dann überlegen, ob es mir so gefällt:rolleyes: Zeige euch morgen auch Bilder, dann dürft ihr mit entscheiden.

 

Jetzt mag ich nicht mehr und gehe erst mal mit "Kraut & Rüben" ins Bett:D

 

....natürlich erst, wenn ich hier im Forum durch bin.

 

Gute Nacht euch allen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier schon mal den unteren Teil vom Ärmel:

 

1080451415_BILD2918_Grenvernderung.jpg.0bc8acc37ad31594d800fb6169a991b0.jpg

 

Da wollte ich nun noch 2 x in lila, dann noch 2 x in dunkel grün und dann 3 x in flieder die einzelnen "Punkte" stricken. Ab dem dunkelgrün würde dann auch die Armkugel anfangen. Die Punkte wären dann Farblich auch in der gleichen Reihenfolge wie die Rosen auf der Weste.

 

Weitermachen oder lieber aufriffeln und was anderes überlegen? Im uwyh stricken/häkeln wurde befürchtet, es wird zu bunt und damit zu "kindlich" - also eher nicht erwachsenen tauglich. Wie seht ihr das?

 

Jetzt tobe ich erst mal zur Post - bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby:hug::hug:,

 

das sieht zwar toll aus, aber ich würde die Ärmel auch ganz schlicht ohne Muster machen. Das wäre mir persönlich etwas zu viel und ich hätte lieber "Ruhe" im Ärmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

dein Tupfenmuster gefällt mir sehr gut. Besser als mein Vorschlag. Nur das Blumenmuster fände ich zu viel. An das Rosenmuster kommt es sowieso nicht heran, und so ist es einfach nochmal ein Muster. Ich glaube fast, da ist weniger mehr. :o

 

Und dann würde ich vielleicht meinen, den Hintergrund in einem oder zwei blau, die Tupfen in einer Farbe. Oder die Tupfen streifenweise in der Farbfolge, wie bei den Rosen.

 

Es wird bestimmt schön! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Braun weg lassen und dann die Unterfarben so wie es ist, das ist einfach - nun überlege ich wegen der "Punkte" auch weg lassen oder in einer Farbe (die Abstände würde ich so lassen wir gezeigt), und wenn ja in welcher....rot hätte ich noch reichlich und vom hellen und dunklen grün, das würde auf jeden Fall reichen.

 

Jetzt nähe ich aber erst mal den Vorhang für die Nachbarin, den habe ich heute Morgen schon geteilt und nun muss er nur schnell eingefasst werden.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den braunen Rand würde ich aber schon dran lassen. Sonst ist der unten an der Jacke so "einsam"... Oder?

 

Ich glaube, mir würde rot gefallen für die Tupfen. So schön frisch... Aber das ist sicher Geschmacksache.

 

Machst du bald weiter? Ich bin so gespannt!

 

Da müsste doch unbedingt ein schöner, romantischer Rock dazu... :D

Findest du nicht auch?

So mit ein paar Rüschen, oder so... :)

Oder ein Jeansrock.

Könnte ich mir auch gut vorstellen..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gggg* den Jeansrock hab ich gerade an. Aber was romantisches mit Spitze und so kann ich mir gut vorstellen.

 

Blau mit roten Punkten sagt mir auch am meisten zu und ich weiß auch schon was ich mit dem ganzen Grün mache....ich kenn da eine, die grün total gut findet:D

 

Die Vorhänge hab ich schon abgeliefert, jetzt mach ich noch ein kurzes Päuschen, da kann ich dann das schon gestrickte aufriffeln und dann geht es heute Abend weiter.

 

Zudem hat sich die kurzfristige todo Liste auch wieder erhöht, dringend sind jetzt 2 Schuhbeutel für Bowlingschuhe die heute gekommen sind, die müssen bis nächste Woche Mittwoch fertig sein.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nochmal so weiter grübele, würde ich vorschlagen: Hintergrundfarbe hellblau - passend zu der Hintergrundfarbe der oberen Jacke, und dann aber unbedingt schon die Tupfen. Sonst wird es irgendwie fade, finde ich.

Aber die Tupfen in einer der oberen Rosenfarben. Z.B in lila, das hast du ja noch genug.

Nicht in rot, weil das nochmal einen zusätzlichen anderen Effekt reinbringen wurde (andere Farbkombi). Das wäre dann - denke ich - zu unruhig.

Das schlichte Tupfenmuster aber würde zu dem üppigen Rosenmuster eben wie "uni" wirken. Nicht zu unruhig. Gerade recht.

 

Du strickst doch so flott. Probiere es doch vielleicht mal aus.. Erst dann kann man wirklich sehen, wie es wirkt.. :o

 

Ich tendiere aber trotzdem noch zu dem braunen Abschlussrand.

Vielleicht aber eine Reihe weniger..

 

Jetzt wird es aber richtig spannend. :D

 

Ich überlege bei meinen Sachen auch immer ewig hin und her.. ;) :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu spät - oder ich muss noch mal aufmachen:(

 

Das braun hab ich gelassen, dann einen Streifen dunkleres blau mit roten Tupfen und dann einen Streifen hellblau ohne alles. Das erste Ärmelchen ist fertig und das 2. angefangen.

 

Ich mach gleich mal ein Bild davon.

 

bin schon wieder mit dem Bild da:

 

1810917053_BILD2919_Grenvernderung.jpg.16d73c25190dfeff85bb940e0eb9557c.jpg

 

bis gleich,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, passt so! Dadurch, dass du mit dem Hellblau die Farben des oberen Teils der Jacke aufnimmst, wirkt es nicht unruhig. Mit dem dunkelblau setzt du die Farbkombi der Jacke fort, und das Rot ist ja auch in den Rosen. Durch die Tupfen sind es nicht einfach nur fade Ringel in Kontrast zu dem tollen Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phuu, da bin ich aber froh...mir gefällts nämlich auch:) Wird auch Zeit, dass die Jacke fertig wird, ich merke schon wie sie mir so langsam auf den Geist geht. Den 2. Ärmel hab ich auch fertig und auch schon die Fäden an den Ärmeln vernäht. Nun noch die Ärmel ein nähen und die Fäden an der Jacke selbst vernähen:freak:

 

Heute war ich mit der Nachbarin shoppen...neben einigen Langarmshirts und dünnen Pullis (die runter gesetzten Sachen noch mal mit 50%) auch einen Kurzmantel mit passender Ärmellänge:) Den zeige ich euch noch, der ist nämlich wirklich toll und das dann auch runter gesetzt für 40,00€ Da kommt dann echt der Schwabe in mir durch. am besten war meine Nachbarin, Jeans und Pulli für ihren Mann für gesamt 7,??€.

 

Werde jetzt erst mal die Waschmaschine anwerfen....

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haushalt soweit fertig, Feierabend und dann das:rolleyes::eek::

 

Die Nachbarn standen mit nem Karton und einem Müllbeutel vor der Tür...ihre Mutter ist gestorben und sie haben mir ihre Wolle gebracht.

 

1717389683_BILD2921_Grenvernderung.jpg.b438200d1c325a542986ba9e0eff3d73.jpg

 

na ja, Garn kann man ja immer brauchen und das nimmt nicht soooo viel Platz weg.

 

1297839917_BILD2922_Grenvernderung.jpg.d8305e0340b8735dc3b7af4232f3f821.jpg

 

70% BW / 30% Viskose Nadelstärke 3-3,5...fällt mir vielleicht noch was ein

 

272680225_BILD2923_Grenvernderung.jpg.6bb79ed3c1cbc894d1413bcf10c72727.jpg

 

100% BW Nadelsärke 2,5 - 3,5 weiß ich schon was ich daraus mache

 

1272842776_BILD2924_Grenvernderung.jpg.8b8f3dd19c2cb85bfab5e236cc21ec0a.jpg

 

2 Pakete voll:eek::eek: 100 % Polyacryl Nadelstärke 2,5 - 3 HILFE:confused:

 

2025592380_BILD2925_Grenvernderung.jpg.4114fbbb7ea1c6a1f99bf43a5c910c73.jpg

 

Auch Polyacryl, unterschiedliche Garne mehr oder weniger weiß Nadelstärke 2-3 HILFE:confused:

 

Ich wollte ja abbauen und jetzt hat sich der Wollvorrat vermehrt. Werde auf jeden Fall die anderen Nachbarinnen fragen, ob sie mit grau, weiß oder dem pastelligen was anfangen können. Morgen sehen wir uns eh, da nehme ich mal je ein Knäuel mit zum zeigen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Libella, daraus hab ich einen weißen und einen hellblauen Pulli vor Ewigkeiten gestrickt, mit dem Glanzfaden drin *seufz* irgendwo sind noch Reste

könnt sein das die mal bei Aldi verkauft wurde.

 

Die Mariposa ist bestimmt vom Aldi verkauft worden, die ist eventuell etwas fest, bin mal gespannt was Du draus machst.

Und Nähgarn hast Du auch gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man dann wohl eine Woll-Bonanza statt einer Gold-Bonanza. :DPolytierchen sind auch nicht so unbedingt mein Fall, und dann auch noch so dünnes Garn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit der Libelle - tatsächlich vom Aldi - habe ich ab vor ca. 25 Jahren schon Baby- bis Kinderpullis gestrickt. Vier Stück. Soooo schöööön... :D Ich habe immer noch was davon. ;)

 

Wie wär's wenn du die weiße und die graue Wolle zusammen - 2-Fädig - verstricken würdest zu einem schönen rustikalen, melierten Pulli für deinen Mann? Wenn du eine nicht zu dicke Nadel nimmst, gibt's auch kaum Knötchen.

Mir könnte das gefallen. :)

Dann könntest du sogar noch mit uni grau 2-Fädig dazu spielen - irgendwo.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem 2 fädigen Stricken ist nicht schlecht...nur mein Männe kann Polytierchen genau so wenig leiden wie ich.

 

Na ja, mal sehen was sich morgen ergibt.

 

Die Ärmel sind fast drin, sollte heute noch klappen.........und dann fange ich glaube ich was neues an. Der Strick-MoMo würde mich ja reizen, Garn hab ich, Strickmuster fürs Tuch....ich glaub ich kann mich nicht bremsen:D

 

....und wech,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...