Zum Inhalt springen

Partner

Hotfix-Steine


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Ich versuche mal ein Bild hier zu zeigen.

Die jacke ist vom letzten jahr und hat schon ganz oft die waschmaschine von innen gesehen.

An den haaren sind metallplättchen....auch mit dem stab festgeklebt und seitlich viele blaue steine

ich gebe meinen stab nicht mehr her. ich beklebe fast alle gestickten sachen...schön sehen die auch auf taschen...oder... aus

1340798824_Jacke1.JPG.3cf766bddcf1760663213fc784339ee3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    9

  • ULME

    7

  • Knudel

    5

  • Birgit_M

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bärbel,

 

aber die Jacke hattest Du beim Beglitzern nicht an, oder ;) ?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

Hallo Ulrike,

 

tz tz tz das gute Teil wurde doch von hinten verschönert. :eek:

 

Nach dem Motto:

Die Auflösung des Knotens verraten wir Ihnen MORGEN :lachen: :lachen: :lachen:

 

Komme heute wieder zu nix. Woran das wohl wieder liegt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ihr ja "Experten" seid, habe ich mal eine Frage.

Ich habe mir 2x von unterschiedlichen Händlern Swarovski - Hotfix - Steine gekauft. Beim 2. Einkauf ist mir aufgefallen, daß diese auf der Rückseite grau sind. Die Ersten waren hinten silber. :confused:

Woher weiß ich, welche wirklich von Swarovski sind? Ich nehme an, daß die immer gleich aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

aber die Jacke hattest Du beim Beglitzern nicht an, oder ;) ?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

so lange arme hab ich auch wieder nicht :p :p

 

;) dachte nur einfach mal so...schick mal ein bild :rolleyes:

 

 

hab mal schnell nachgeschaut wegen der klebefläche

die neueren sind fast silber...die ganz alten ( als es den stab noch nicht gab) haben eine dunkle klebefläche. schau aber samstag mal im laden nach ( morgen hab ich frei :p und kann dann mehr dazu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

tz tz tz das gute Teil wurde doch von hinten verschönert. :eek:

 

Nach dem Motto:

Die Auflösung des Knotens verraten wir Ihnen MORGEN :lachen: :lachen: :lachen:

 

Komme heute wieder zu nix. Woran das wohl wieder liegt :rolleyes:

 

;) :confused: :cool: welcher knoten ;) :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KatjaP: Wo hast du deinen "EZ Glitzer Applikator Wand (OESD) mit 8 Aufsätzen" denn gekauft und wie teuer war der denn? Mich würde sowas auch interessieren, bräuchte aber auch gleich mehrere Größen (Aufsätze), mit nur einer kommt man ja nicht weit.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Summi,

 

ich habe den Applikator bei meinem örtlichen Nähmaschinen- und Stoffhändler gekauft. Er hat 33,30 Euro gekostet.

Ich habe ihn zwar im Internet auch schon billiger gesehen, aber

1. kommen dann Versandkosten dazu und

2. unterstütze ich auch gern mal die Geschäfte vor Ort.

 

Wenn du genauere Angaben möchtest, kannst du mir eine PM schicken.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KatjaP: Wo hast du deinen "EZ Glitzer Applikator Wand (OESD) mit 8 Aufsätzen" denn gekauft und wie teuer war der denn? Mich würde sowas auch interessieren, bräuchte aber auch gleich mehrere Größen (Aufsätze), mit nur einer kommt man ja nicht weit.

:rolleyes:

 

HIER gibt es ihn zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke für eure Auskunft.

 

......Die neuen Steine (die übrigends immer abwechselnd eine breite und eine ganz schmale Facette haben) .....

Also, ich habe welche mit gleichen Facetten und welche wie oben beschrieben.

Ich hoffe allerdings, daß meine Steinchen kleben bleiben.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke KARINMAUS !

Der ist ja gar nicht so teuer. Die die ich bisher gesehen habe, haben 40 Euro mit nur einer Spitze gekostet und pro weitere Spitze noch 10 Euro dazu. Aber für deinen Preis kann man sich das echt überlegen, sehr bald anzuschaffen ;)

Aber zuerst kommt mir die Overlock ins Haus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

mit dem "EZ-Glitzer" liebäugle ich ja auch. Den bekam ich neulich auf dem Markt in Eppelheim für 25.- statt 29.- Euro angeboten - und das INCL. aller möglichen Spitzen! (ein Gerät für 70.- Euro incl. Spitzen würde ich mir auf keinen Fall kaufen :banghead: ) Aber ich glaub ich probiere erst mal mit Pinzette und Feuerzeug, ob ich das auch bei kleinen Steinchen hinbekomme ;) Falls nicht, kann ich das Teil immer noch kaufen...

 

So wie es aussieht, ist also die Geldausgabe für jeden anderen HotFix-Stein außer Swarovsky Geldverschwendung :rolleyes: Danke für Eure Hilfe :bier: Jetzt sehe ich klarer :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia,

 

Du hast wahrscheinlich die Steine von Swarowski die so schillernde Facettten haben??!!

 

Als wenn eine zusätzliche Schicht aufgetragen ist!

 

Diese Steine habe ich auch gesehen und meine Uroma hatte mal so ähnliche Perlen (grün) an einer Kette. Die großen Perlen hatten auch Facetten und auf einigen Facetten war diese Schicht drauf.

 

Meine sind DURCHSICHTIG.

 

Von EZ Glitzer Swarowski gibt es zwei Arten von Steine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia,

 

ja ich meine die HotFix Steine von Swarovski (schreibt man mit v :rolleyes: - hab es immer falsch geschrieben)

 

Bei meinen steht Swarovki BlueZircon Crystals auf der Verpackung.

 

Ich habe jetzt noch etwas im www gebuddelt und bin jetzt endlich auf ein Bild gestoßen wo man eigentlich ganz gut die Steine sehen kann. Und vor allen Dingen alle Farben. Soll aber nicht heißen, dass Dein letztes Foto nicht gut ist. :)

 

Und schaut mal hier

 

Auf der Liste ist auch mein Stein zu finden. Und ich denke den Du fotografiert hast ist in der unteren Liste zu finden. Zum Beispiel beim Meridian Blue kann man die aufgedampfte Schicht gut erkennen.

 

Die haben mir persönlich nicht so gefallen. Wahrscheinlich wegen Uromas Kette :D . Mir fällt gerade ein, dass meine Schwiemutti auch so eine Kette hatte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nichts über die Qualität von Swarovski-Strass, ich arbeite schon seit 40! Jahren damit. Schliff, Glanz und Haltbarkeit sind einfach nicht zu toppen! Mehrere "Abstecher" zu anderen Produkten und Produzenten haben mich davon überzeugt, keine weiteren Experimente mehr machen zu wollen und seitdem führen wir ausschließlich und nur noch alle Produkte der SWAROVSKI-CRYSTAL-COMPONENTS. Bei Interesse kann ich gerne eine aktuelle Farbkarte der Flat-Backs Hot-Fix als PDF-Datei zusenden, denn es gibt nicht alle Swarovski-Farben als Hot-Fix-Kristalle und auch einige Farben nicht in allen Größen.

 

Gerne schicken wir auch Original-Musterkarten zur Ansicht zu, Rückgabe nach 4 Wochen vorausgesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

vor vielen Jahren habe ich mit der Hotfix Transferfolie mit grossem Erfolg gearbeitet. Leider habe ich diese Folie nicht mehr im Verkauf gefunden.

Gibt es einen Ort in der Schweiz, wo ich sie noch kaufen kann?

 

Der Hotfix Kolben ist schon gut. Bei grösseren Bildern arbeite ich lieber mit der Folie.

 

Liebe und auch müde Grüsse aus der Schweiz Doris

Ich habe nämlich bis um 03.49 Uhr im Net nach dieser Folie gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben *g*

 

Ich habe als Taenzerin, die ihre Kleider selbst fertigt, in meinem Leben schon weissgottwieviele tausend Steine geklebt - und ich schwoere auf die manuelle Methode. Von den Applikatoren halte ich nicht viel, einerseits halten die Steine nicht so gut, ausserdem besteht da auch die Gefahr, mit der heissen Applikatorspitze den Stoff zu versengen, wenn man nicht genau gerade anlegt.

 

Ich habe da mit der Zeit so meine eigene Technik entwickelt, mit der ich aber schon ziemlich flott bin: Das zu bearbeitende Material liegt vor mir auf dem Tisch, eventuell auch mit einer Plastikfolie (Tischtuch o.ae.) darunter, falls Kleber durchsickert. Daneben richte ich mir auf einem Teller die zu verarbeitenden Steine an. In der linken Hand halte ich einerseits die Klebstoff-Tube (ich verwende Guetermann), so wie man zB ein Glas halten wuerde, also quasi mit der ganzen Hand, geschlossenes Ende unten, die Spitze nach oben. Andererseits habe ich einen Kugelschreiber wie zum Schreiben zwischen Daumen und Zeigefinger, wobei die Oeffnung fuer die Spitze des Kugelschreibers groesser als die Oberseits des zu klebenden Steins, aber kleiner als die Grundflaeche sein soll. In der rechten Hand halte ich eine Pinzette. Nun nehme ich mit dieser einen Stein, druecke mit Mittel- und Ringfinger der linken Hand die Klebstofftube leicht zusammen, dass ein kleiner Tropfen herauskommt, tupfe mit der Pinzette vorsichtig drauf, sodass der Kleber die Unterseite des Steins benetzt, setze den Stein dann zielgenau am Stoff auf und druecke abschliessend senkrecht von oben mit dem Kugelschreiber (Spitz natuerlich nicht ausgefahren) darauf, um ihn einerseits besser zu fixieren und andererseits die Pinzette vom Stein trennen zu koennen, ohne dass er wieder abgeht (weil ein bisschen Kleber kleckert immer auf die Pinzette).

 

Hoert sich kompliziert an, ich weiss, aber funktioniert super, und man kann so richtig flott arbeiten! :-)

 

Achja, und ich habe bis jetzt immer die originalen Swarovski-Steine verwendet (Patriotismus! *hehe*), bin aber doch am Ueberlegen, mal die Preciosa zu versuchen, weil sie wirklich nicht so schlecht aussehen. Natuerlich, ein kleiner Unterschied ist da, aber imho halt nur ein kleiner ...

 

LG,

 

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich arbeite auch mit einem Applikator ,

die Erfarhung sagt: billige Steine bzw. nicht-Markenprodukte passen manchmal einfach nicht rein! Da weichen die Abmessungen leicht ab, und schon macht es keinen spass mehr, der Stein fällt raus oder klebt fest...

ich arbeite mit preciosa, da ich hauptsächlich dekosachen beklebe (oder Rucksack z.B) habe ich das noch nie gewaschen.

Abgefallen sind mir auch schon Steine, aber ich habe dann herausgefunden, dass ich den Kleber bei meinen ersten Einsätzen nicht richtig "heißgekocht" habe (wie schon beschrieben wurde: bis er blubbert).

Der Applikator muss wirklich ganz aufgeheizt sein, also lieber ne Minute länger warten, dann flutscht es wirklich gut und schnell.

Kleber habe ich auch schon probiert, campanella hat ja eine super Methode. Aber ich mag den Lösungsmittelgestank einfach nicht. Vielleicht hast du aber einen anderen Kleber? Meiner stinkt. Nehme ich nie wieder.

Feuerzeug, naja, ich denke da nur an meine sorgsam gepflegte Fingernägel, die brechen da reihenweise ab... ich bin froh über den Lötkolben. (Aber wegpacken, wenn Kinder kommen...)

 

viele grüße

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...