Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 21.06.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hi Mäusels!

 

@ Tanja: das hat jetzt sogar eine Nicht-PW-Infizierte verstanden :p ;).

 

Mein Knotenkleid ist fertig und wurde sogar von meinem Lieben für schön und vorteilhaft befunden :freu:.

Foto gibts erst morgen, weil es bei uns auch blitzt, donnert und schüttet.

 

Vielleicht wächst der aktuelle Strumpf auf den Nadeln noch ein Stück :rolleyes:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    14

  • akinom017

    9

  • Angel56

    9

  • noiram13

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Noch 2 Tage :D,nächste Woche noch 2 Tage arbeiten,dann gehts ans Einrichten,Auspacken,was man so zu tun hat,ich freu mich so sehr :D,4 Wochen Urlaub in den Sommerferien ist toll,meine Chefin ist ein Schatz,muss ich einfach mal so sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Christa

Prima :super: und nicht zuviel Blitz und Donner

 

@Tanja

Sieht gut aus mit den Mini Hexas :super:

 

@Martina

Das hört sich gut an :)

 

Die Tasche ist auch fertig :freu: Kuchen gebacken und schon für morgen abgeliefert.

Uuuuuuuuuunnnnnnnnnnd ich hab zugeschnitten fürs Monatsprojekt :D

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen Mäuse,

einmal Frühstück von mir mit selbstgemachter Marmelade.

Ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Feiertag.

Wir haben es ruhig angehen lassen und genauso ist er auch augeklungen.:D

 

@ Anke: schöne Täschen

@ Tanja: :super:

 

Für mein Nähzimmer/Arbeitszimmer haben wir noch einen Aktenrollschrank bestellt (für den Drucker), da der alte kleine Tisch nicht mehr passt, der Schreibtisch ragte zuvor 5cm unter die Fensterbank, jetzt fehlen diese nat.

Es kam dann stattdessen ein Aktenschrank der viel größer ist, jetzt habe ich noch einen weiteren Schrank um meine Stoffe aufzubewahren:D:D nat. auch das Kopierpapier und so. Den Aktenrollschrank haben wir dann gestern nochmal bestellt.

 

So, ich wünsche euch einen guten Start ins We und den Urlaubern einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Danke für's Frühstück, Natascha :). Kommt grad rechtzeitig, ich bin schon von meiner Runde zurück ;).

 

Heute :rolleyes:? Meine Freundin hat sich in mein Shirt verliebt..... jetzt darf ich mir überlegen wie ich bloß die Mehrweite reinbekomme und hoffen, daß der 2. Coupon, den ich noch liegen hab dafür reicht......... Angelika hat nichts mehr :o.......und vor Allem, ob die Raffung unter der Blende dann noch gut aussieht oder ob Falten die bessere Lösung sind :confused:......

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen wie jeden Tag eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

:winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

sorry, dass ich mich so lange nciht gemeldet hab. Am WE war hier Schützenfest und Samstag war ich noch zum Stoffmarkt. Hab auch 17 m Stoff ergattert. :D Davon allein 10 m für Sommerröcke. Leider konnte ich noch nich mit Nähen anfangen. Denn TK2 liegt schon wieder im KH und jetzt hat es mich auch erwischt. Dicken Hals und tropfende Nase. Ich bin bis Montag krankgeschrieben. :rolleyes: Bind dann hoffendlich auch wieder fit, denn Dienestag fährt TK1 zur Kur. Da wollte ich eigendlich mit, wenn sie weggebracht wird.

 

Ihr wart ja die letzte Woche richtig fleißig. Tolle Shirts, Blusen, Täschchen und Lesezeichen hab ich gesehen.

 

So, jetzt werde ich mich trotz dicken Schädel mal an die Wäsche machen und mich dann wieder hinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro :hug:. Anscheinend hat der weibliche Teil der Familie grad kein so gutes Karma erwischt :o. Baldige Besserung!

Wobei mich das mit den Verkühlungen ja nicht wundert. Vom Wetter her kriegen wir ja auch kalt - heiß, schwül - kalt, windig :(......ich bin auch schon am niesen und hab von den Sommersachen in der Früh jetzt auf die Jean und langärmliges Shirt gewechselt :cool:.

 

Trotzdem hab ich Euch ein Bild vom Knotenkleid mitgebracht:

 

207122953_Knotenshirts-kleider2011.jpg.38fd609593305e965a0f9cb050db4943.jpg

 

Den Shirtschnitt für meine Freundin hab ich schon gezeichnet, jetzt nehm ich noch einen Slipschnitt für eine andere Freundin ab... da darf ich dann in Großproduktion gehen ;)........

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich hab mein Nähzimmer angefagen auf zu räumen :o ....und erst mal zwei Kisten neuen Stoff weg geräumt:cool:

 

Könnte mir mal bitte jemand absolutes Stoff-, Bändchen-, Schnittmuster- und Tüdel-Krams-Kaufverbot erteilen?? Lacktischdecke mit eingeschlossen!! Und kann mich mal eben jemand abhalten fast alle Reste auf zu bewahren!! Irgend wie nicht gut das ic grad nicht kreatives tun kann :(

 

Weil ich ja jetzt Zeit wie Sand am Meer hab habe ich mal in Netz gewühlt (mach ich ja sonst niiiiie!) Und mein Quilter-Horoskop gefunden. Tante Babelfish war so nett es zu übersetzen:

 

Waage - der 23. September bis 23. Oktober-unbekümmerten und geselligen Waage sind der große im Patchwork und in steppenden Kategorien zu habende Spaß und Werkstätten. Sie genießen, anderen zu helfen und drehen nie unten einen Antrag, eine Hand zu verleihen, um eine Steppdeckeoberseite festzustecken. Freunde sind zur Waage sehr wichtig, und sie kümmern sich nicht, ihren Stash oder Werkzeuge zu teilen. Leider bittet nützliche Waage selten um Hilfe. Sie denken, dass, wenn sie lang genug auf ein Problem warten, um wegzugehen, es wird. So beenden sie oben mit unfertigen Steppdecken, wenn sie in Schwierigkeit geraten. Anstatt, eine Lösung für den Störschub zu finden, setzen sie ihn beiseite und ziehen an auf ein anderes Projekt um. Sie glauben, dass sie in der Lage sind, zum Projekt später zurückzugehen und die Zwangslage sich geregelt hat. Lustig dieses manchmal Arbeiten. Sie finden, dass eine Steppdecke, die von einer Waage entworfen ist, immer tadellos ausgeglichen ist.

 

Hier könnt Ihr nach eurem eigenen Schauen:

Checker Newsletter s Horoscope by Pauline Rogers

 

 

 

 

Und hier noch was sinvolles ;)

 

Kinder-Sommerkleidchen

Front Tie Spring Dress – {Great for all ages} | Make It and Love It

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa super sieht dein Kleid aus!

 

Doro:hug:

 

Gestern ist der nächste BH fast fertig geworden, werd ich nachher fertig nähen und auch den Slip dazu. Werd den Schnitt aber gleich noch mal vom Cup her eins größer Kopieren 80B hab ich genäht, aber das Mittelteil liegt nicht ganz an und umfang hab ich auch noch etwas nachkürzen müssen. Man ich hab immer nur höchstens 80A meist 80AA gebraucht.

 

So euch einen schönen Nachmittag und eine Kanne frischen Kaffee lass ich euch auch da mit einem Schälchen Kekse.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich habe Wochenende! Und noch ein bisschen Zeit für mich, die ich hier und mit dem Basteln meines Tops verbringe.

 

Ich habe mal ein paar Zwischenstandsfotos gemacht. Wenn Ihr mal gucken wollt (Beitrag 125)...https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=138866&page=4

 

 

Iris, halt die Ohren steif!

 

Schöne Sachen habt Ihr wieder gezeigt. Christa, Du wirst hier noch zur Knotenqueen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels und eine gute Nacht:hug:

 

Gibt wieder viele schöne Sachen von Euch zu sehen:top:

 

@Biggi, cooooole Idee mit dem Shirt:)

 

Liebe Grüße an Euch:hug: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, mein Katzentop ist fertig :) nun darf ich ab morgen quilten. :) Und ab heute bin ich stolze Besitzerin eines neues Handy`s (soll Inet fähig sein bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft das sich eine Seite aufbaut. :rolleyes:) also sollte ich morgen schnell ein Täschchen nähen damit nix verkratzt. :p

 

@ Christa :hug: :hug: Du bist ein richtig fleissiges Mäuschen. Top dein Kleid und was tut man nicht alles für eine gute Freundin. :)

 

@ Biggi, das sieht ja schon richtig schick aus. :super:

 

@ Doro :hug::hug::hug: ich glaube das kannst du mal so richtig gut gebrauchen. Drücke die Daumen das ihr Madels alle schnell wieder fit werdet und du deine Näma wieder rattern lassen kannst. :hug:

 

@ Angel fleissig fleissig freu mich schon auf Bilder. :hug:

 

 

Könnte mir mal bitte jemand absolutes Stoff-, Bändchen-, Schnittmuster- und Tüdel-Krams-Kaufverbot erteilen?? Lacktischdecke mit eingeschlossen!! Und kann mich mal eben jemand abhalten fast alle Reste auf zu bewahren!! Irgend wie nicht gut das ic grad nicht kreatives tun kann :(

 

Liebe Anke, absolut kein Problem dir hiermit und sofort verbiete etwas zu kaufen was mit nähen, stricken, häkeln oder sonst etwas zu tuen hat, bis du mindestens wenn nicht mehr verarbeitet hast, sehe doch das deine Schränke aus allen Nähten platzen. :D :D :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Der Kaffee, Tee und das Frühstück kommen wieder einmal aus Österreich :).

 

@ Anke vielleicht solltest Du Dich der Selbsthilfegruppe der Stoffsammler anschließen. Stoffreste hebe ich nur einen kleinen Teil auf..... sollte sich die Gelegenheit für Crazy Patchwork ergeben, das ist aber nur eine winzige Schachtel und eine kleine Plastikschublade ;) und nur besonders schöne Stoffreste.

Hiermit auch von mir Kaufverbot :D!

 

@ Biggi: auch dem Vintagefieber verfallen :p? Ich hatte in der Zeit auch eine Bluse aus indischer BW mit Häkeleinsatz , damals allerdings gekauft und nicht selbstgenäht :rolleyes:.

 

Und danke fürs Lob mx35.gif , ich hätte das Kleld heute gerne angezogen, aber ich glaub bei 11°C werd ich damit frieren :o. Also werd ich ein Knotenshirt mit Hose und Jacke ausführen zum Einkaufen ;).

 

Sonst, keine Ahnung ob mein Lieber irgendetwas geplant hat ;)..... sonst den Slipschnitt endlich erstellen und das Shirt zuschneiden und nähen.

 

Euch einen schönen Samstag. Den Kranken (:winke: Doro) und Denen, die nicht gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

kurze Grüße vor der Arbeit, schönes Kleid, Christa, ach bald kann ich auch wieder....

Nächste Woche ist Urlaub :D,ach was will ich alles erledigen,Hauptsache,ich hab bald wieder I-Net,auch wenn ich manchmal nur lese,fühl ich mich bestimmt einsam dann :p

Allen ein schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Danke fürs Frühstück :hug:

 

Bei uns im Ort ist heute Backtag und Sonnwendfeier mit Feuer, also wenig Nähzeit :D und die Ribisel (winke zu Christa) auch Johannisbeeren genannt sind reif und wollen gepflückt werden.

 

@Anke

Kein Problem, Tanja hat Dir das Verbot ja schon erteilt, und ich passe mit auf, damit dass auch klappt.

Und erteile die ausdrückliche Erlaubnis zum Aufräumen und Wegwerfen:D

 

@Christa

Prima dein Knotenkleid :super:

 

Bis später

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels,

ich hoffe, es geht Euch allen gut.

 

Ich muss heute regenerieren :rolleyes:, wir waren gestern 10 Jahre "wilde Ehe" feiern, so richtig mit gutem Essen und anschließendem Tanz, jetzt fehlt mir doch einiges an Schlaf.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels,

ich hoffe, es geht Euch allen gut.

 

Ich muss heute regenerieren :rolleyes:, wir waren gestern 10 Jahre "wilde Ehe" feiern, so richtig mit gutem Essen und anschließendem Tanz, jetzt fehlt mir doch einiges an Schlaf.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

 

Ist ja STARK :super:

 

Dann ruhe Dich mal richtig aus:p

 

Hallo Mädels,

 

ich habe heute zu nix Lust. HH und Kuchen backen sind wenigstens erledigt:p

Haben davon nachmittags auch schon gefuttert.

Ein Marmorkuchen, nach "Mama´s" Rezept....Immer wieder legger:D

 

Tanja, herzlichen Glückwunsch zum neuen Handy:super: Was hast Du denn für eins bekommen? Bei mir steht auch bald ein Neues an.

Und zeig dann mal die Handy-Tasche:)

 

Allen einen schönen Abend und später gute Nacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Tanja endweder ich muss euch halbfertige Teile zeigen, oder ihr müsst warten bis meine Nähmaschine wieder heil ist.:mad: Gestern ist mir die Spulenkapsel zur seite geschlagen so das nichts mehr geht, Mo. bringen wir sie weg und ich hoffe das ich sie schnell wieder bekomme.

 

Tanja dein Häkelkragentop sieht super aus!:super:

 

So jetzt schnell noch etwas aufräumen, hab den ganzen Tag Besuch gehabt und die Kids haben zugeschlagen die dann beide dazu kamen, hier sieht es aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hat.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Angel

Oh nee, so ein Pech, hoffentlich hast Du deine Näma schnell wieder.

 

Der Backtag ist rum, die schwarzen Johannisbeeren stehen in der Küche in 25 Gläsern zum abkühlen, ab und zu macht es KNACK wenn ein Deckel deutlich sagen will, dieses Glas ist zu :D

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

bis morgen im Neuen Thread

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und erteile die ausdrückliche Erlaubnis zum Aufräumen und Wegwerfen:D

 

Das hatte ich vergessen, da schließe ich mich natürlich gerne an. ;)

 

"wilde Ehe" feiern

 

Herzlichen Glückwunsch und das rumgammeln hast du dir verdient. :)

 

Tanja, herzlichen Glückwunsch zum neuen Handy Und zeig dann mal die Handy-Tasche

 

Ein Touchscreen und das Täschchen dauert noch, war ja klar wenn ich mir was vornehme. :rolleyes:

 

Oh Tanja endweder ich muss euch halbfertige Teile zeigen, oder ihr müsst warten bis meine Nähmaschine wieder heil ist

 

Oh Angel :hug::hug: du arme Maus wie ärgerlich ist das denn. Wir warten natürlich und drücken die Daumen das du deine Näma ganz schnell wieder bekommst. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...