Zum Inhalt springen

Partner

Kartenübersicht mit Stoffgeschäften oder POI-Liste?


calanau

Empfohlene Beiträge

Ich bin erst vor kurzem zum Thema Nähen gekommen und suche noch nach Bezugsquellen für Stoffe, Kurzwaren etc. Dazu habe ich hier auch sehr viele Einträge gefunden.

 

Nun frage ich mich, ob jemand schon mal eine (Deutschland)Karte erstellt hat, wo jedes Geschäft mit einem Fähnchen eingetragen ist? Dazu vielleicht noch ein paar Details wie Öffnungszeiten, Angebot, Aktualität des Eintrags. Ich fände das für meine Reiseplanungen total hilfreich. Nach dem Motto, wenn ich in der Gegend bin, kann ich dort Halt machen. Hier mal ein Beispiel, was ich mir so ungefähr vorstelle.

 

Alternativ fände ich auch eine Liste mit POIs für Navi hilfreich. Ich hab bisher nichts passendes gefunden. Vielleicht kennt ihr ja eine Liste?

 

Für Tipps wäre ich dankbar. Und falls es so eine Karte noch nicht gibt, wisst ihr zufällig, ob irgendwas dagegen spricht, eine Karte zu erstellen? Ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder inhaltliche Korrektheit. Vielleicht könnte man ganz nebenbei noch ein bisschen die Geschäfte "in der echten Welt" unterstützen, denn nur noch Online-Handel finde ich auch nicht erstrebenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calanau

    6

  • Elawen

    2

  • nowak

    1

  • maigruen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, für SToffe hab ich sie noch nicht entdeckt, fände sie aber auch interessant. Da auch Strickerinnen hier unterwegs sind ein Hinweis auf eine solche KArte für Wollgeschäfte im BLog von Tichiro

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Für Berlin/Brandenburg gibt es hier schon eine Übersicht. Deutschlandweite POIs fürs Navi wären natürlich auch klasse, aber auf Dauer ein teurer Spaß, vor allem für Leute, die viel unterwegs sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Telefonbuchseiten haben immer eine Karte dabei.... Also telefonbuch.de oder für diesen Fall eher gelbeseiten.de :)

 

Ich hab privat mal bei Google Maps eine Karte für Köln und eine für Hamburg angelegt, natürlich ohne alle Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab privat mal bei Google Maps eine Karte für Köln und eine für Hamburg angelegt, natürlich ohne alle Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. :)

 

Cool, ich bin wenigstens nicht die Einzige, die so komische Ideen hat!! Darf ich da ein bisschen "wildern"? Köln gehört dringend mal wieder angesteuert und Hamburg ist ja eh die schönste Stadt der Welt.

 

POIs kann man auch selber machen. Dann sind sie nicht teuer. Oder doch, denn wenn man erstmal die Stoffläden findet. Ihr wisst schon...

 

stoffsuche.de kannte ich noch nicht. Auch nicht schlecht. Bevor man in eine bestimmte Gegend fährt, kann man ja mal ein paar Adressen einpacken. Und der Stoffguide passt bestimmt auch noch ins Handschuhfach.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich glaub, ich bleibe dran. Ich WILL meine Karte!! :D Wenn ich konsequent immer mal eine Adresse eintrage, müsste das klappen. Will jemand mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich! ich! a065.gif :D :hug:

 

darf ich die Namen und Adressen dann eigentlich hier posten? Weil eigentlich gehört das ja in den Markt bzw. Bezugsquellensuche :confused:

 

die Stoffsuche findet nicht alles, Viola. Ich kann dir aus dem Stegreif hier 3 Läden nennen, und keiner wird davon angezeigt :(

Gibts den Stoffguide eigentlich auch in einer neueren Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten den ganzen Thread hier in die Händlerbesprechung verschieben, dann darf man auch Händlernamen und Adressen nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

POIs kann man auch selber machen. Dann sind sie nicht teuer. Oder doch, denn wenn man erstmal die Stoffläden findet. Ihr wisst schon...

 

Genau das meinte ich mit teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich kinderfrei habe, fange ich mal an, Adressen in "meine" Karte einzutragen (danke auch für die PN, die ich tatsächlich noch nicht beantworten darf). Momentan tüfftel ich noch, wie ich den Zuverlässigkeitsgrad der Infos in der Karte darstellen kann. Vielleicht kann man ja auch eine google map direkt in eine POI-Liste umwandeln?? Dann hätte man gleich beides. Ok, ich sollte mehr nähen üben und weniger am Rechner abhängen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit einmal googlen bin ich gerade auf dieses Programm gestossen.

 

Jetzt wäre nur noch mal interessant, ob man auch Karten "Verbinden" kann, wie beispielsweise meine Berlin Karte und Kerstins Köln und Hamburg karten...

 

ich geh mal suchen :D

 

Edit: Link zu einer gesamten Karte (momentan Berlin, Köln, Hamburg)

 

Wer auch lernen möchte: eine andere Google Maps Karte kann man importieren, indem man in der Karte im Bearbeitungsmodus auf importieren geht, die URL der einzufügenden Karte reinkopiert und ein &output=kml dranhängt!

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von maigruen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten den ganzen Thread hier in die Händlerbesprechung verschieben, dann darf man auch Händlernamen und Adressen nennen.

 

wäre vielleicht gar nicht mal so unklug :D, denn das würde die Sache erheblich vereinfachen. Und v.a. ist es dann auch wieder auffindbar (hoffe ich).

Evtl. kann man dieses Sammelsurium dann auch im Forum als Liste (?) irgendwo einfügen, ähnlich wie Anne es schon mal mit den diversen I-net-Stoffanbietern gemacht hat? Da funzen einige Links nicht mehr, ich hatte aber noch keine Zeit, da genauer zu gucken und Anne eine Nachricht zu schicken :o *Schandeübermich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Import von Karten in Google Maps

 

Das mit dem Importieren von Maps ist super. Wir müssten uns jetzt nur noch auf eine Karte einigen. Und vielleicht klären, ob wir Wolle und andere Themen drinlassen oder eine eigene Karte dafür aufmachen.

 

mein aktueller Stand

 

2. Neue Einträge: schon erfasste Daten aus Google Maps nutzen

 

Wenn man neue Einträge macht, kann man in der Maps-Suche zunächst schauen, ob es diesen "Ort" schon gibt und ihn dann mit "Speichern unter" in die Karte einfügen. Dazu den Namen des Geschäfts in die Suche eintragen. Speichern und hinterher vielleicht noch eigene Infos ergänzen.

 

3. Liste erstellen

 

Google Maps bietet einen Ausdruck an. Der ist allerdings unsortiert.

 

4. POI-Liste erstellen

 

Ich habe auch mehrere Programmen gefunden, aber noch nicht ausprobiert. Auf jeden Fall kann man wohl wild aus POI Maps machen und umgekehrt. In dem Zusammenhang müsste man dann auch eine Excel-Tabelle schreiben können, die man dann zum Beispiel nach PLZ oder Ortsnamen sortieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Patchworkgeschäfte gibt es diese Seite:

 

http://www.cosman.nl/maps/map_de.php

 

Ja, genau so! Und die bieten auch direkt die GPS-Daten an. Die hab ich probeweise mal runtergeladen, mit ITN Converter in eine .kml-Datei (google earth) umgewandelt. Die kann man dann wieder in Google Maps in eine eigene Map einfügen. Wäre hier zwar nicht nötig, aber so weiß ich auch gleich wie es geht. Bin begeistert. :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dumm ist ja die idee nicht:)

wenn du möchtest schicke ich dir ein paar adressen von meiner gegend, bzw die links zu hp.

 

lg und viel erfolg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du möchtest schicke ich dir ein paar adressen von meiner gegend

 

Du darfst auch gern einfach selber was in die Karte reinschreiben. Die Einladung gilt selbstverständlich für alle. Besonders gern, wenn jemand persönliche Erfahrungen dazuschreibt.

 

Ich hab auch noch ein bisschen nachgedacht. Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt, wie man es hinbekommt, dass Google Maps zuverlässiger die gewünschten Ergebnisse liefert? Denn eigentlich können die ja theoretisch zum Beispiel "Stoffgeschäfte" anzeigen. Man müsste mal rausfinden, wie die dort verschlagworten. Hm, immer neue Ideen. Aber mit "der Karte" wäre ich schon sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...