Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ulla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 255
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    74

  • running_inch

    23

  • sachensucherin

    18

  • ChristianeB

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ulla,

 

ich weiß nich ob du es schon geschrieben hast..

aber wenn nein, wie sind denn die Maße der Maschine (Breite x Tiefe x Höhe)?

 

Möchte mir eventuell nen Trolley kaufen, da wären dann diese Maße auch sehr interessant.

 

Danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie!!!! Ich habe sie!!!! Ich habe sie!!!!

 

JUKI - DUKI - DUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!

 

Seit gestern kann ich die JUKI mein Eigen nennen!

Nach einer sehr netten Einweisung von Ulla konnte ich sie endlich ins Auto packen und nach Hause düsen. Vielen Dank, liebe Ulla, jederzeit gerne wieder!

Zu Hause angekommen, wurde sie direkt ausgepackt und auf ihren Platz gestellt.

Dann musste ich sofort nähen, nähen, nähen, ausprobieren, zeigen.

Kochen? Egal! Macht Euch mal eben eine Pizza warm.

Dann wurde ich bis zum späten Abend nicht mehr im Kreis der Familie gesehen.........

 

Die Maschine ist einfach toll!

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

 

Ich muß leider noch ein bisschen warten, mein Auto ist leider mit einer Reparatur dazwischen gekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulla,

 

ich bin heute zufällig über deinen Bericht gestolpert und wollte Dir nur sagen dass ich deinen Test super finde....

 

Vielen Dank

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

ich wollt nur mal nachfragen, ob du die Maschine schon ausmessen konntest.

Sorry, ich habs vergessen und nun kann ich nur noch am Dienstag die 300-er vermessen, aber ich glaube, sie ist genauso groß.

Vielleicht kann das aber jetztmal eine der neuen Besitzerrinnen machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend!

Nachdem ich jetzt fast ein Jahr mit dem Neuerwerb einer Nähmaschine "schwanger gegangen" bin, habe ich mir heute auch die Juki zeigen lassen.

Ich war sehr angetan von dem hier Veröffentlichtem und als ich sie dann heute morgen selber zwischen den Fingern hatte war es klar. Sie ist bestellt.

 

Jetzt aber mal noch eine Frage. Die Verkäuferin meinte, der Abstand zwischen den Knopflöchern wäre genormt und es gäbe nur ein Abstandsmaß. Aber ich habe doch auch schon mal Knöpfe mit unterschiedlichem Knopflochabstand gesehen. Kann man da jetzt noch was an der Maschine verändern, bzgl. des Abstands?

 

LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir das Maschinchen nun auch mal angeschaut - so im vorbeigehen. Mein Händler hat sie seit 2 Tagen da, aber noch nicht getestet. Sie hat mich angelacht!:D Nächste Woche geh ich nochmal hin;)

also ich mir die Bedienungsanleitung mal durchgesehen habe, ist mir aufgefallen das man den Unterfaden selbst hochholen muss. Ist das richtig? Meine Bernina macht das alleine...naja, das schlimmste ist das lange nicht!

 

lg

 

xquadart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du schon eine Deutsche Anleitung ? Wir warten noch drauf :rolleyes:

Ich hab keine Anleitung gelesen, und deswegen auch den Unterfaden nicht hochgeholt ;). Das gab keine Probleme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend!

Nachdem ich jetzt fast ein Jahr mit dem Neuerwerb einer Nähmaschine "schwanger gegangen" bin, habe ich mir heute auch die Juki zeigen lassen.

Ich war sehr angetan von dem hier Veröffentlichtem und als ich sie dann heute morgen selber zwischen den Fingern hatte war es klar. Sie ist bestellt.

 

Jetzt aber mal noch eine Frage. Die Verkäuferin meinte, der Abstand zwischen den Knopflöchern wäre genormt und es gäbe nur ein Abstandsmaß. Aber ich habe doch auch schon mal Knöpfe mit unterschiedlichem Knopflochabstand gesehen. Kann man da jetzt noch was an der Maschine verändern, bzgl. des Abstands?

 

LG

Carmen

Du kannst zwischen 3 Abstandsbreiten auswählen. Das Auswahlfeld ist ganz unten rechts im Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Colas!

Du wolltest doch die Maße der Juki wissen.

 

Also sie ist 50 cm breit

26 cm tief

31 cm hoch.

 

Da Du das wegen einem evtl. Trolley wissen wolltest, habe ich mit Deckel jeweils die breiteste, tiefste und höchste Stelle von aussen gemessen.

 

Ich habe gestern einen Tilda-Engel genäht (meinen ersten). Super!

 

Hab keine Zeit mehr, muss weiter nähen, nähen, nähen........

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich probegenäht habe, wurde der Unterfaden auch nicht extra hochgeholt - und es gab auch keinerlei Probleme.

 

Leider muß ich noch (mindestens) eine Woche auf meine Juki warten; sie ist noch unterwegs. *hibbel* :o

 

 

Deutsche Bedienungsanleitung? Echt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo r.ita,

 

danke für die Maße.

 

hmm 50cm breit.. mist das sind 5cm zu viel für den Trolley.

 

Macht der Deckel so viel breite aus? oder könnte es evtl ohne Deckel reinpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oje, jetzt habe ich mich vertan.... das ist nicht die Juki die ich bei meinem Händler gesehen habe:cool: sondern die eleganté....Kann mir jemand helfen und mir sagen welche Vor-und Nachteile die beiden haben? Die Eleganté sieht größer aus, oder täusche ich mich da? Wie ist der Transport? Ich möchte gerne perfekte Knopflöcher nähen, auch wenn sie recht nah an der Kante eines Blazers sitzen sollen. Da bremst mich meine Artista immer aus. Und extra sticken mag ich nicht.....die Eleganté hat wohl auch keinen Fadenabschneider, wenn doch, dann wohl nicht im Anlasser? Wichtig ist mir noch der Kniehebel, haben ja beide, günstige Füßchen. Soooviieeele Zierstiche bräuchte ich ja jetzt nicht, aber wenn sie schon drin sind...:p

Preislich ist die beim Händler bei 1299,- incl. dem Anschiebetisch. Also, weiß jemand welche Vor - und Nachteile es gibt?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Elegante kann ich dir nichts sagen, da ich mich fast sofort in die JUKI verliebt und mich für sie entschieden habe. :o

 

Die Vorteile der JUKI kannst du hier im Thread nachlesen. Ulla hat ja netterweise sehr ausführlich getestet. :D . Nachteile sind mir bisher keine bekannt (mit Ausnahme der etwas längeren Lieferzeiten :rolleyes: *immer noch hibbel und auf den erlösenden Anruf des Händlers heute hoffe*).

 

Vielleicht schreibt ja noch jemand was zur Elegante. In die Suche hast du bestimmt schon geschaut, gell? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, und das was ich gelesen habe überzeugt mich nicht so wirklich.Aber vielleicht habe ich das falsche gelesen? Also dann wird es wohl eher die Juki. Die hat der Händler nur nicht da!:mad:

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, und das was ich gelesen habe überzeugt mich nicht so wirklich.Aber vielleicht habe ich das falsche gelesen? Also dann wird es wohl eher die Juki. Die hat der Händler nur nicht da!:mad:

 

lg

 

xquadrat

 

Hat er gar keine aus der Exceed-Serie da? Prinzipiell unterscheiden die sich ja nur im Zubehör bzw. bei der Anzahl der Zierstiche u.ä.

Die Handhabung ist weitgehend identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.