Zum Inhalt springen

Partner

Nähkurs Reißverschluß gesucht


stoffteufel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Auf der alten Hobbyschneiderseite gab es doch mal einen Bilderkurs fürs Hosenreißverschluß einnähen. Weiß jemand ob es den hier noch gibt, oder wo ich woanders eine gute Anleitung finde? Vielen Dank,

Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sushi

    3

  • stoffteufel

    2

  • sticktante

    2

  • Ida

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du kein gutes Nähbuch? Es gibt doch da einiges auf dem Markt, und immer mit guten Fotoanleitungen für alle Arten von Problemen...

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlene,

hier

gibts auch eine anleitung für einen rv zum einnähen, der hosenrv ist leider zur zeit nicht online kommt aber wieder, sobald mein rechner von der rep. zurück ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Super Anleitung von Tini!!!

Ich habe aber noch zwei Fragen dazu.

 

1. Ist bei Männerhosen der RV auf dem anderen Beleg befestigt? (Kann jetzt schlecht den Hosenschlitz von meinen Arbeitskollegen untersuchen)...

 

2. Wie kriege ich da noch einen Untertritt runter?

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ida,

 

ja, bei den Männern ist das anders herum (ähm, soweit ich weiß).

 

Beleg geht ganz einfach. Einen Stoffstreifen zuschneiden, etwa doppelt so lang wie den RV, etwa 4-5 cm breit. Nahtzugabe nicht vergessen. Den Stoff verstürzen (kann oben zum Wenden offen bleiben, da kommt ja der Bund dran).

 

Das Stoffstück bündig mit der Stoffkante auf den Teil des RV legen, der unten ist feststeppen. Dabei den Oberstoff nicht mitfassen.

 

Beim Absteppen des Übertrittes von Rechts den Untertritt nicht mitfassen bzw. nur am unteren Rand mitfassen, damit der Untertritt nicht immer wegklappt, wenn Du die Hose anziehst.

 

Grüße

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sushi.

 

Ob das bei den Männer andersrum ist???.. Muss noch mal nachschauen... Ich glaube aber eben auch...

 

Deine Beschreibung mit zum Untertritt überfordert mich jetzt hier am Schreibtisch; ich werd's heute abend mal am Objekt versuchen. Wenn ich scheitere, melde ich mich noch mal.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...