Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für "Cargo-Hose" in ca. 146


maro

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Meine Tochter leidet unter akutem Hosenmangel und beim Kramen in meinen verbliebenen Stoffen stieß sie tief in einer Kiste auf so einen "Tarnstoff" , den ich vor Jahren mal meinem Neffen zugedacht hatte...

 

Nun möchte sie aus genau diesem Stoff eine Hose und zwar im "gemäßigten" Cargo-Stil.

 

Obenrum soll die Hose anliegen, die Beine sollen weit und gerade geschnitten sein.

 

Aufgesetzte Taschen hinten und vorne und vielleicht eine noch seitlich an einem Bein.

 

Unten im Saum evtl. ein Gummi mit Kordelstopper.

 

So einen Schnitt suche ich nun.

 

Vergebens hab ich meine Ottobres und Burda -Kinder durchgeblättert, auch auf der Burda web site und bei neue mode wurde ich nicht fündig.

 

Hat jemand irgendwo einen Schnitt gesehen, der der Beschreibung möglichst genau entspricht?

 

Ich hab nicht so das Talent zum eigenmächtigen ändern :o

 

Danke für Eure Hilfe sagt schon mal Maro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    11

  • Monaqueue

    3

  • Krümmel

    2

  • rosameyer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maro,

 

kannst Du denn nicht einen gut sitzenden Schnitt umfunktionieren?

Z.B. Hosentaschen Deiner Wahl aufsetzen und einen Gummizug unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krümmel!

 

Ungern, weil...

 

 

Ich hab nicht so das Talent zum eigenmächtigen ändern :o

 

 

Irgendwie sieht das dann immer "zurechgestoppelt" aus :o

 

Außerdem hat sie bisher immer eher engsitzende Schlaghosen getragen, ich hab nicht mal nen Schnitt, der auch nur ungefähr der Form des nun gewünschten entspricht. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maro,

 

Du hattest zwar geschrieben, daß Du Dich bereits bei Neue Mode umgesehen hattest, aber trotzdem wage ich noch mal ein paar Schnitte hier aufzuführen, von denen ich meine, daß sich daraus leicht eine Cargo-Hose fertigen lässt:

 

55562.gif

 

Falls Du es selbst noch mal nachschauen möchtest, das ist Schnitt Nr. 55562

 

Und noch eine Zeichnung habe ich zu bieten:

 

55529.gif

 

Dieser ist Schnitt Nr. 55529.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr beiden :)

 

Mona, da sind mir ,bzw. ihr zu viele Teilungsnähte drin.

Ein ähnliches Modell hatte ich ihr gezeigt, das wollte sie nicht :nix:

 

Rosa, das Modell 38 sieht wirklich brauchbar aus.

Ich denke, ich hab´s übersehen, weil es eine Jungshose ist :o

 

In der Ottobre 3/2005 Modell 27 sieht auch nicht schlecht aus, hab ich grad gefunden.

 

Ich denke, damit komme ich weiter.

 

Vielen Dank nochmal!

 

Falls noch jemand was in der Art findet, bitte gerne noch zeigen.

Heut abend fang ich nicht mehr an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich allerdings irritiert ist, dass es sich scheinbar bei den Hosen, die in Frage kämen immer um Jungenmodelle handelt :confused:

 

Gibts sowas nicht für Mädels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt nicht genau, ob das bei Kindern schon einen solch immens großen Unterschied macht.

 

(Ok,OK, einen "klitzekleinen" Unterschied gibt es schon zwischen Mädels und Buben :rolleyes: :rolleyes: !)

 

Die figurspezifischen Unterschiede in Schulter, Taille und Hüfte enstehen aber doch erst etwas später.

Vielleicht kann ein "Jungenschnitt" durchaus als "Mädchenschnitt" herhalten.

 

(Gibt ja auch bei "Erwachsenen" diverse Uni-Sex-Schnitte.)

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. :)

Trotzdem fand ich es irgendwie seltsam :confused:

 

Ich werde ohnehin einiges ändern müssen, denke ich, da sie vermutlich in der Taille mindestens eine Nummer weniger braucht, als in der Länge.

 

Und die Sitzhöhe ist auch niedriger. Die Hosen hängen immer ziemlich im Schritt, wenn ich den Schnitt einfach so übernehme.

 

"Früher" :rolleyes: ;) war das nicht so tragisch, aber mit 11 geht das natürlich nicht mehr :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Früher" :rolleyes: ;) war das nicht so tragisch, aber mit 11 geht das natürlich nicht mehr :p

 

Natürlich NICHT!!!!!!!!!!!!!:D :D :D

 

Schließlich wirde Deine kleine Dame langsam erwachsen!!

 

Grüße Mona

 

(die sich noch zu gut an das "Erwachsener-werden ihrer Töchter erinnert und froh ist, diese Zeit guuuuuuuuuut überstanden zu haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich find´s ja cool, dass sie sich überhaupt noch so gern von mir benähen läßt.

Obwohl - in letzter Zeit hab ich eher Klamotten gekauft, als genäht :(

 

Irgendwie ist die Luft raus im Moment.

 

Aber vielleicht krieg ich ja mit dieser Hose mal wieder die Kurve :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mona, da sind mir ,bzw. ihr zu viele Teilungsnähte drin.

Ein ähnliches Modell hatte ich ihr gezeigt, das wollte sie nicht :nix:

 

Hallo Maro,

 

die erste Aussage bezog sich doch auf Ottobre 1/06 Modell 34? Wenn die Teilungsnähte das Problem sind, dann lass sie doch einfach weg. Dazu bedarf es keiner Schnittänderung, du musst das Schnittteil nur einfach nicht durchschneiden. :) Die Teilungsnähte haben bei diesem Schnitt keine Abnäherfunktion, sie sind reines Dekorationselement.

 

 

LG

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

die erste Aussage bezog sich doch auf Ottobre 1/06 Modell 34?

 

 

Nö, damit meinte ich den "neue mode" Schnitt, den Mona vorgeschlagen hatte.

 

Aber Du hast Recht, die Teilungsnähte könnte man da weglassen.

 

Ich hab nur immer die Bedenken, dass der Schnitt, je mehr ich da dran herumändere, nachher irgendwie gar nicht mehr hinhaut.

 

Und für ein Probemodell bin ich zu faul :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

 

Das Heft habe ich tatsächlich, aber die Hose, die in Frage kommt (sogar nahezu perfekt, möchte ich meinen ;) ) ist wieder ein Jungsmodell :p

 

Egal, ich zeig ihr das heute mittag mal und werde drauf achten, dass sie die Bezeichnung nicht liest :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Maro,

 

ich nähe gerade für die Tochter einer Freundin eine "Mix-Hose" in Gr. 146. Grundmodell ist aus Ottobre 3/2003, Modell 31, oben anliegend und nach unten ausgestellt. Gummibund mit zusätzlichen Gummikordel und Kordelstopper. Von der Jungshose Ottobre 3/2003, Modell 27, habe ich die seitlichen Eingrifftaschen und die Gesäßtasche übernommen. Von einer anderen Jungshose (Sabrina Kids, Sommer 2004, Modell 15-25-30) die große Beintasche mit Falten und Taschenklappe.

Außerdem wird diese Hose etwas länger genäht, damit sie noch ne Weile mitwächst. Die Länge wird dann über seitliche Bänder reguliert.

Man könnte in den ausgestellte Saum auch noch Gummi oder ähnliches einziehen.

 

Ich denke (und hoffe), dass ich diese Hose morgen fertig bekomme, dann kann ich sie hier mal einstellen. Oder kannst du es dir schon so in etwa vorstellen?

Wenn du Interesse hast, könnte ich dir den so abgeänderten Schnitt - ist ja zufällig schon die von dir gesuchte Größe - schicken.

 

Ansonsten nimm einen gut passenden Basisschnitt und übertrag die "cargo-typischen" Merkmale der Jungshosen ... ähm, anders ist Sarah-Ann's Hosenschnitt jetzt auch nicht entstanden. Keine Sorge, DU bekommst das sicher hin!!! Das klappt schon, erst recht bei dir!!!

 

Liebe Größe

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ansonsten nimm einen gut passenden Basisschnitt und übertrag die "cargo-typischen" Merkmale der Jungshosen ... Keine Sorge, DU bekommst das sicher hin!!! Das klappt schon, erst recht bei dir!!!

 

 

 

Hallo Antje, vielen Dank für Dein Vertrauen in meine "Nähkünste" :o

 

Tja, so werde ich das wohl machen müssen.

 

Zuerst werde ich sie heute mittag mal neu vermessen.

Und ich hab mir auch vorgenommen, den oberen Teil der Hose doch erstmal aus Nessel zu probieren, denn wenn das Teil nicht sitzt, ist es eh für die Katz.

Dafür isses dann doch zuviel "Gedöns" was an diese Hose soll.

 

Die Beine (also der Saum) sollen aber auf jeden Fall (!) weit getragen werden, auch wenn da ein Gummi rein kommt.

 

Um nichts in der Welt darf der Abschluß wie ein Bündchen aussehen :eek:

 

Na, schaun wir mal, ob ich die Geduld aufbringe...eigentlich mach ich am liebsten Sachen, die "zackzack" gehen.

 

Aber man muß sich ja auch mal was vornehmen, nicht wahr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.