Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 4 bis Ende Juni 2013


akinom017

Empfohlene Beiträge

Hallo Monika, angesteckt von deiner Hosenproduktion habe ich mir das Alderich-Buch auch gekauft. Danke für die Empfehlung.Es gefällt mir gut und die geheftete Hose passt. Weiter fleißiges Schaffen, wünscht dir Konstanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    69

  • haniah

    15

  • Eileena

    13

  • flocke1972

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, freut mich, weiterhin viel Spaß beim Testen des Buches und der Ergebnisse

 

Ich hab heute den geplanten Hosenschnitt fürs Tochterkind gezeichnet, Länge 152, Weite < 146 :D

Da liegt er auf dem Tisch, in der Mitte die Konstruktionszeichnung, darum verteilt, alle Teile des Schnittmusters

PICT0002.jpg.efccaba9598ffca5d9436771b44fede0.jpg

Und hier auf der Stuhllehne hängt ein nicht so arg dicker Stretchcord in hellgrau mit Tendenz zu hellblau.

PICT0003.jpg.fc50814f09c6117379c90f9d2f6b3550.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das geht wie immer ratz-fatz bei dir. :hug:

 

LG

 

flocke1972

Scheint als hätte ich vorher heimlich geübt :D

Monika, wie machst Du das nur, toll wie Du die Schnitte aus dem Ärmel zauberst.

 

tolle Hosen, mit sehr schönen Stickis.:D

So genau weiß ich das auch nicht, es klappt erstaunlich gut

Danke :)

 

So nach dem Ausflug in die Wäsche Manufaktur Galerie-Bild KLICK mit neu gekauften Stoffen geht es hier weiter.

Zugeschnitten hatte ich schon, dann kam der dringende Wäsche Bedarf dazwischen. Heute nachmittag ging es dann los mit der Hose

rasch Taschen einnähen, Hosenbeine zusammen, Vordere Mittelnaht, RV rein

und daliegt sie

PICT0001.jpg.18be9a257519d5b07e44c1572678e9ae.jpg

der Bund mit improvisiertem Bund Band, in 3cm breite hatte ich keines da

PICT0002.JPG.769a9407e4e38e0a483e79d93ccf678c.JPG

und fertig, einmal Komplett

PICT0003.jpg.68458692189fdf75f500619e2b21b183.jpg

Bund von innen, Verstellbarkeit ist immer noch wichtig

PICT0004.jpg.78c269e93a76404d873e1fd5d8f5e73c.jpg

und die Taschen von innen, der Taschenbeutel ist aus einem Rest Blusenstoff

PICT0005.jpg.5832ed704e147fa953738e50aacbf290.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Moni! Wie immer! :super:

Und so schnell! Wann machst du das denn bloß alles.. :o

 

LG - Ina

Das frage ich mich manchmal auch :D :p heut war kein rausgeh Wetter, an Haushalt hab ich nur Mittagessen fabriziert, den Hosenbund beim Nachrichten gucken geheftet, irgendwie war die ratz fatz fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich klasse geworden !!!!

Erst gestern hat meine kleine ihre Hose ireparabel geschrottet. Jetzt hat sie noch zwei Hosen im Schrank die ihr passen :freak:.

Kaufhosen passen ihr eigentlich nicht (runder Pöpes ./. schmale Taille und lange Beine). Ich glaub ich muss da mal ran.....:rolleyes:

 

Toller einfacher Basic Schnitt, genau solche Hosen finde ich echt megastark

 

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich hätte gerne einen Klappstuhl für die zweite Reihe! ;)

 

Ich lese und staune!!! Wahnsinn, das Schnittkonstruieren schaut so einfach aus bei Dir. Ich hab grad mal nach dem Buch bei Amazon geschaut. Das ist auf ja auf englisch. Sooo gut ist mein Englisch glaub ich nicht, dass ich das alles versteh. Oder ich lass mir alles von meiner Schwägerin übersetzten (die ist Australierin). :D:D:D

 

Ich schau Dir gern weiter über die Schulter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie immer staubt der Thread erstmal ein, nicht das ich nichts genäht hätte, aber nicht aus vorhandenen sondern neuen Stoffen, und das gehört ja nicht hier her.

 

Heute hab ich zwei Reste zu einem Mäppchen verarbeitet.

Nach der Technik von hier Sewing | Zipper Pencil Case | Free Pattern & Tutorial at CraftPassion.com hab ich mir ein Doppeltes Mäppchen genäht.

Ich war schon länger dran das zu versuchen, und mit der Vorlage hat es nun geklappt.

PICT0003.jpg.07240dbf00b749d3605726d72e84efe1.jpg

 

PICT0002.jpg.43e0ed8b581c291916164026e028b80f.jpg

Bis auf die zwei Wendeöffnungen komplett verstürzt und mit der Maschine genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Monika, das Mäppchen ist ja toll geworden... sieht nach Richtung Badetäschchen/ Kosmetiktasche aus. Da bekommt man ja auch richtig was unter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Monika,

Deine Beiträge sind einfach Spitze!!

Ich hätte gerne einen Klappstuhl in der

ersten Reihe, denn meine Augen sind

nicht mehr so gut:-) Mein Zeigefinger hatte heute schon 2x gezuckt

und ich freue mich auf den Postboten nächste Woche!

Grüße und frohes Schaffen wünscht

2104margrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :winke: schön so viele Zuschauer

 

Zu dem Mäppchen, die Mitte bzw. die Trennwand ist dann jeweils die erste Seite und wird auch dann zusammen genäht, dabei hat die Nähmaschine dann einiges zu Schaffen an Stofflagen, nehmt beim ausprobieren keine zu dicken Stoffe und auch keine dicke Einlage, der Reißverschlußfuss wird auch gebraucht um dicht an den Naht-Kanten lang zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :winke: schön so viele Zuschauer

 

Zu dem Mäppchen, die Mitte bzw. die Trennwand ist dann jeweils die erste Seite und wird auch dann zusammen genäht, dabei hat die Nähmaschine dann einiges zu Schaffen an Stofflagen, nehmt beim ausprobieren keine zu dicken Stoffe und auch keine dicke Einlage, der Reißverschlußfuss wird auch gebraucht um dicht an den Naht-Kanten lang zu kommen.

 

Das heißt du hast die Tache 2x genäht und dann zusammen gesetzt? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Aber eigentlich müßte es doch auch mit einem Seitenteil gehen oder?

 

LG

 

flocke1972

Bearbeitet von flocke1972
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt du hast die Tache 2x genäht und dann zusammen gesetzt? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Aber eigentlich müßte es doch auch mit einem Seitenteil gehen oder?

 

LG

 

flocke1972

Nein das ist eine Tasche mit 2 Fächern, eine Aussenseite und 2 mal Futter und das nach der Technik aus dem Link auf einmal zusammengenäht.

 

Begonnen hab ich mit den RV Streifen, halt 2mal die dann nebeneinander in die Mitte des Aussenteils genäht, darauf dann die beiden Futterteile geheftet und gewendet, dann die Zwischenwand erst einzeln genäht dann zusammengefügt.

Da hat man dann 6 Lagen Stoff + Einlage in einer Naht.

Damit ist die Mitte der Tasche fertig, die Aussenseiten werden dann jeweils wie die zweite Seite im Link genäht und jeweils einzeln gewendet.

 

Es gibt da noch eine zweite Seite mit den Einzelbildern und Erklärungen

Sewing | Zipper Pencil Case | Free Pattern & Tutorial at CraftPassion.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Monika, dein Täschle!

Ich muss mir das noch mal ganz genau angucken. Neulich wurde hier im Kurs so ein Täschchen gemacht. (Mit nur einem RV aber nur.) Mal sehen, ob du noch irgendwas einfacher gemacht hast, als ich habe machen lassen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.