Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

lach* ne ne fertig ist er noch nicht. nur die ganzen blümchen sind jetzt auf die umrahmung appliziert. jetzt muss noch das vlies drunter, mit rückseitenstoff gequiltet werden und das bindinggemacht werden. also dauerts noch a bisserl. bin noch unschlüssig wie ich das mit dem binding machen soll. erst annähen nach dem quilten??? oder erst einseitig an den oberstoff annähen und nach dem quilten umschlagen und festnähen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einhundertfünfundsechzig.

LG Skletto

PS: Da darf man gar nicht drüber nachdenken...:D

 

 

wow auch schon sooo viele.

und wie soll es mal werden?? mit umrandung oder blume an blume?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach* ne ne fertig ist er noch nicht. nur die ganzen blümchen sind jetzt auf die umrahmung appliziert. jetzt muss noch das vlies drunter, mit rückseitenstoff gequiltet werden und das bindinggemacht werden. also dauerts noch a bisserl. bin noch unschlüssig wie ich das mit dem binding machen soll. erst annähen nach dem quilten??? oder erst einseitig an den oberstoff annähen und nach dem quilten umschlagen und festnähen :confused:

 

na aber die blümchen haste jedenfalls schon ;) ..ich dümpel noch bei unter 20 rum :eek: ...

aber es macht spaß :D

jedesmal ein erfolgs erlebnis wenn eine blume fertig ist.;)

lustig ist das meine kids sich schon streiten wär dann mal die decke erben soll...so alt bin ich doch noch noch gar nicht ..und die denken schon an erben :eek: ;)

naja wenn die decke jemal fertig werden sollte..darf es ruhig das familien erbstück werden..:D ;) so denken sie dann immer an ihr müttlersein..wie sie blumen nähend auf dem sofs saß...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow auch schon sooo viele.

und wie soll es mal werden?? mit umrandung oder blume an blume?

 

Mhmm...obwohl ich den Randabschluß des Originals absolut Spitze finde, habe ich mich dagegen entschieden. Vielleicht mache ich Blumen aus dem "Wiesen"- also Umrandungsstoff, in denen ich die drei Mittelblütenblätter im Farbverlauf einnähe, um dann einen Streifen rund um die Blumen zu bekommen, mal sehen. Vielleicht mache ich aber auch nur den Schrägstreifen so als Abschluss. Ehrlich gesagt, habe ich schon tausendmal umdisponiert. Mir fehlen jetzt noch 75 Blumen für das Mittelteil. Vielleicht appliziere ich auch gar nicht, sondern fülle alles mit Blumen, denn mir wird das Handnähen beim fernsehen fehlen.

Sl Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich gespannt wie du dich entscheidest.

ich weiß nämlich auch noch net wie es mal werden soll :D ..also kann ich mir ja dann evtl. etwas bei dir abgucken;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin noch unschlüssig wie ich das mit dem binding machen soll. erst annähen nach dem quilten??? oder erst einseitig an den oberstoff annähen und nach dem quilten umschlagen und festnähen :confused:

 

Nein, Nein, Nofi auf keinen Fall vorher das Binding annähen!!! :eek: Beim Quilten verschieben sich die drei Lagen ja doch noch mal gegeneinander, auch wenn frau noch so gut geheftet hat. Wenn Du dann das Binding vorher schon dran hast, wird dein Quilt nachher Falten schlagen. Wenn Du die Kanten während des Quiltens schützen möchtest, dann schlag einfach den Rückseitenstoff, der ja noch überstehen sollte nach vorn um, und hefte ihn entweder mit Nadel und Faden fest oder steck es mit feinen (!) Sicherheitsnadeln zusammen. Das Binding kommt immer als allerletztes an den Quilt!

 

Viele Grüße

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut danke :)

ich hätte aber eh nur auf den oberseitenstoff den rand angenäht also noch nicht umgeknickt und mit der rückseite zusammen :) aber ich mach dass dann lieber ganz zum schluß, ok schäfin? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He ,was seit ihr schon so weit ,da muß ich aber noch ne menge machen hab jetzt 110 von ca 250 Blumen, und mache mir auch schon die ganze Zeit Gedanken wie`s dann nachher weiter geht, so Grosses hab ich bis jetzt auch noch nicht fabriziert ,Skletto dein bunter ist auch sehr schön.

 

 

hier mal mein bisheriges Ergebnis!

 

IM001873.jpg.bfa8ada2eb4c144cc4075fe4fd257026.jpg

 

IM001875.jpg.720cdad29bc2ac8032b5989fb242cd44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr alle zusammen....

 

darf ich mal neugierig fragen wie ihr vorankommt ???

 

Ich habe seit zwei Tagen wieder richtig Lust und bin nun bei 87 Blümchen, habe aber auchs schon wieder Stoffe geschnitten..

 

Bin mal gespannt...werde morgen mal ein aktuelles Bildchen machen :)

 

lieben Gruß und gutes Vorankommen

Kathrin

die gleich wieder ans Nähen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wow Marita...ganz vergessen Deine Blumen sind auch total klasse, da übrlege ich gerade fast das es so in eine Richtung mit der Farbe doch fast schöner ist wie mein kunterbunter....*gg* FRAUEN haben wir Locken wollen wir glattes Haar und haben wir glattes Haar wollen wir Locken :D

 

 

glückwunsch Du warst ja superfleissig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wow Marita...ganz vergessen Deine Blumen sind auch total klasse, da übrlege ich gerade fast das es so in eine Richtung mit der Farbe doch fast schöner ist wie mein kunterbunter....*gg* FRAUEN haben wir Locken wollen wir glattes Haar und haben wir glattes Haar wollen wir Locken :D

glückwunsch Du warst ja superfleissig :)

 

 

hallöchen,schön was von dir zuhören Kathrin,:freu:

hatte das glück das diese stoffe wirklich so zusammen passen hab für die Decke auch wirklich genug das ich keine dazu kaufen muß .Sind aber auch genau mein Ton , Terrakotto und die Töne so siehts überall bei mir aus.Ich hab meine Blumen jetzt zum 100erstenmal wieder umgehängt hab mir en großes Biberlakken genommen ,Tunnel genäht und ne Stange rein gemacht un jetzt hängt das halbe Werk im Shlafzimmer an der wand als wärs schon fertig ,kann Blumen immer direkt dazu stecken und umstecken und mir die Sachen immeranschauen.:ja:

,schön was von dir zuhören ,wie ist deine Herbstdecke geworden ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also oute ich mich auch mal, ihr habt mich auch angesteckt. :) Ich fand durch Zufall vor ein paar Monaten auf diese Seite und blieb bei diesem Blumengarten hängen. Nach langem überlegen, kaufte ich dann auch Stoffe und begann Blumen zu nähen, dabei ist handnähen garnicht so mein Ding, aber es klappte ganz gut. Die Seitenlänge meiner Blumen sind allerdings 3,5 cm und somit geht es auch schneller, ich habe nun meine Blumen fertig und muss zusammennähen. Bild folgt wenn alle Blumen zusammengenäht sind. Die Blumen sind kunterbunt und da liegt auch das Problem, ich versuche sie so zusammenzulegen, dass sie gut aussehen, bin aber immer wieder am änderen gewesen. Nun habe ich sie einfach Reihe für Reihe zusammengelegt und so werden sie nun zusammengenaeht, egal wie es nachher aussieht. Sicher ist, bei der nächsten Decke wird vieles anderst gemacht, aus Fehlern lernt man. :)

 

Liebe Grüsse und schönen Sonntag,

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: :freu: :freu: :D :D :D Also gut ich gebe mich geschlagen .:hammer: Das ist ja nicht zum aushalten:klatsch: .Was tut ihr uns an ? Jetzt ist es eindeutig.ICH brauche meine eigene kleine Blumenwiese.Schablone schon aus gedruckt Tausend Farb Ideen im Kopf und ganz viel Herzklopfen wegen Vorfreude.Habe so gut wie alle Nachrichten durch gelesen und bin jetzt absolut überzeugt das ich das auch schaffe .Aber meine 200 Blaue Quardrate opfere ich nicht dafür die sollen ein Appel... werde .Hab einfach vergessen wie man es schreibt ,verzieht.:rose: So auf gehts Stoffe suchen ,Pappe suchen Schablonen machen.

Jetzt erstmal schluss ihr hört von mir ganz sicher:chat: Bis bald Sanne:winke: :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O ja die Bilder bekommt ihr .:) Aber meine erste Nacht ,nach so ein gut überlegten entschluss .Sie war grausam. Stoffe und tolle Ideen sie verfolgten mich bis tief in meinen Träumen.:D :D Habe so viele Ideen wie und wo für das die entscheidung sehr schwer fällt womit anfangen:confused: Aber ganz klasse fand ich den Weihnachtskank vom Link Wendy...:rolleyes:

Hat den den schon jemand gemacht??Mit Rot und Orangen Kugel . Ich geh jetzt Stoff kaufen.:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: Ihr hört von mir Eure Sanne mit Stoffflausen im Köpfchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

oh ja das kenne ich, das einen die Ideen bis in den Schlaf verfolgenl. Ich muß aber auch sagen, meine Idee war da und durch die vielen neuen Eindrücke und Bilder hier wurde es doch immer noch mal anders :)

 

wünsche Dir viel Erfolg beim Stoffkauf und bin supergespannt auf Deine Bilder

 

herzlich willkommen und lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodawasser, bei mir wirds auch schon ganz kritisch, die hexagone haben mich und meine wohnung fest in ihrer hand. ich bin mit der 1. decke (krabbeldecke für zukünftige nichte oder neffe) fast fertig, da müssen noch 10 blumen angenäht werden. bin aber schon bei decke 2 (wird sicher ein riesenprojekt, weil 2,80 x 2,80m) und decke 3 (keine blumen nur hexagone in farbabstufungen) also bearbeite gerade 3 großprojekt gleichzeitig (schwitz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen