Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2014, 11:32
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 30
Uploads: 11
AW: UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 6 bis Ende Juni 2014

Heute hab ich ein kleines Zwischenprojekt und das ist auch sofort fertig geworden

Zwei Häkelnadelmäppchen, das obere ist ein Schlusspfiff Projekt aus 2009
und hat den Nachteil, daß die Nadeln gerne mal raus rutschen, wenn es in die falsche Richtung gekippt wird
Die unteren beiden sind die neue Version, etwas breiter, damit auch die lange Nadel (eine Nr. 6) hineinpasst und mit Schutzlasche an der Außenseite.
PICT0006.jpg

Vorbereitete Innenseiten
PICT0002.jpg
die Taschen werden am Rand aufgeheftet und dabei gleich die Fächer abgenäht. Dabei Nähe ich vom Rand bis zur Taschenkante
PICT0003.jpg
wende und nähe auf der gleichen Linie zurück. Das ergibt eine gleichmäßige Naht, ohne Verdickungsstellen durch Fäden vernähen.
PICT0004.JPG
die schmale Seite wird nur ca. zur Hälfte abgesteppt, damit die Lasche an den Knickpunkten etwas halt hat und da bleibt wo sie soll.
PICT0005.jpg

Dann noch rasch den Druckknopf an die Unterkante setzen, alles rechts auf rechts zusammennähen, bügeln, Wendeöffnung schließen, 2. Druckknopfteil dran und FERTIG

PICT0007.jpg

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an

Page generated in 0,06089 seconds with 12 queries