Zum Inhalt springen

Partner

Strick-MoMo XI/XII Nov./Dez. 2012 Strickgeschenke für euch selbst oder andere


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Ich hab' heute die 1.Double Heelix Ferse geschafft :freu:

Das war aber eine schwere Geburt :D

 

Sagt mal, wie macht ihr das mit den 4 Strängen, damit die sich nicht so verwickeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    27

  • BuCof

    20

  • Zauber11e

    8

  • zephyria

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich werde diesmal auch mitmachen. In der Regel stricke oder häkel ich Sachen, die ich dann verschenke.

 

Ich habe bei Drops eine Mütze und Stulpen entdeckt, die mir gefallen.

 

Die Mütze hatte ich schon fast fertig, allerdings war die mehr für einen Kürbis gedacht.:rolleyes: Irgendwie hakt es bei solchen Sachen beim mir aus, Runde um Runde gestrickt und gedacht, gehofft,..... was auch immer, aber das verflixte Ding wurde nicht kleiner.:mad::(:confused:

Also wieder aufgetrennt und mit kleineren Nadeln und weniger Maschen neu angefangen.

 

Man hat ja sonst nichts zu tun, oder, für mich ist mir keine Arbeit zu viel.;)

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

heute Abend habe ich die ersten 10 Reihen der Fersenwand von Socke Nummer 1 gestrickt.

:D

 

Ich habe mal eine Frage an die Strickprofis. Wie macht Ihr es, mit einem Nadelspiel Socken zu stricken ohne Stopp an den Seiten, ohne dass Euch die Nadeln herausfallen? Das geht gar nicht, oder? Ich habe mir einen Korken in kleine Scheiben geschnitten und es steckt nun an jedem Nadelende eine Scheibe. Anders würde es nicht gehen.:confused:

 

Außerdem muss ich jedesmal gegen das Gefühl "ich verknote mit sämtliche Finger" ankämpfen. Dieses "Herumgehänge" mit dem Nadelspiel, das behindert mich gewaltig.

 

Versuche es doch mal mit einer langen Rundstricknadel, das gibt weniger Gässchen und das Problem mit dem Nadelverlust erübrigt sich.

Viel Erfolg.

2104margrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 20cm Stricknadeln rutscht bei mir bis 20 Maschen pro Nadel nix, allerdings stricke ich meistens mit Bambusnadeln.

Und die Mütze mit 30M pro Nadel hab ich auch noch unfallfrei hinbekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... habe einen Schlupfschal aus superdünnem, wunderschönem Garn mit süssen Pailletten fertig.

Bis auf Vernähen und evtl. noch ein kleines Blümchen dazuhäkeln.

 

Das Garn heißt Schulana Kids paillettes....

25 g sind für ein wärmendes Teil schon ausreichend.

 

Sobald es endgültig fertig ist, gibts ein Foto..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unbedingt noch einen warme Mütze gebraucht und habe mir eine Habitat -Mütze gestrickt.

Modifikationen: Bund auf das Doppelte verlängert, da die Mütze sehr knapp ausfällt und den Bund innen mit einer weichen Sockenwolle gedoppelt weil das so schön die Ohren wärmt.

 

Foto folgt

 

lg Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mal wieder eine Technik Frage. Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich es geschafft habe meine Mütze in die Galerie einzustellen. Bin leider nicht so fit was Forumsdinge anbelangt.

Jetzt will ich die Mütze auch noch gerne hier zeigen, soll man hier dann auf die Galerie verlinken und muss man dazu die URL des Bildes einfügen oder kann ich auch ganz schnöde das Bild als Anhang hier hochladen?

Irgendwie stelle ich mich bei dieser Galeriesache einfach doof an.

 

lg Natascha

 

Edit: Dank der netten Starthilfe von BuCof könnt ihr die Mütze jetzt von außen und von innen ansehen.

Bearbeitet von Codylena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mal wieder eine Technik Frage. Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich es geschafft habe meine Mütze in die Galerie einzustellen. Bin leider nicht so fit was Forumsdinge anbelangt.

Jetzt will ich die Mütze auch noch gerne hier zeigen, soll man hier dann auf die Galerie verlinken und muss man dazu die URL des Bildes einfügen oder kann ich auch ganz schnöde das Bild als Anhang hier hochladen?

Irgendwie stelle ich mich bei dieser Galeriesache einfach doof an.

 

lg Natascha

 

Hallo Natascha!

 

Es kommt drauf an, ob du das Bild direkt hier oder über einen Link zeigen möchtest.

 

Wenn du es direkt zeigen möchtest, dann musst du es als Grafik hier einfügen(Grafikadresse kopieren) auf Grafik einfügen klicken, dort die Grafikadresse eingeben und auf OK.

Wenn du es über einen Link zeigen möchtest, dann müsstest du ein Wort(z.Bsp.Galerie) markieren, auf Link einfügen klicken, dort die Grafikadresse eingeben und auf OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich mag ich es gar nicht, mit Zielvorgaben zu stricken, weil sich dann meine Kreativität augenblicklich davonmacht, sie will nur spielen ...

Nun habe ich aber den schönen Loop gesehen und möchte auch einen machen (hab' ich noch nie), es müsste mir nur wer auf die Sprünge helfen, was Größe und sonstige Aspekte angeht (dehnbares Muster??? oder was weiß ich :nix:). Dann mache ich hier mit und stelle es auch ganz brav ein. :)

Grüßlis

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo laquelle,

ich verstehe deine Frage nicht.

Möchtest du einen Loop stricken und weißt nicht wie?

 

Im www geistern viele kostenlose Anleitungen rum

 

Zu der Größe

Loop kann alles sein von halsnah also wärmend bis halsfern also eher Schmuck

gestrickt wir er in Runden

Muster richtet sich nach der Verwendung

 

Ravelry: Willow Cowl pattern by Amelia Lyon

Ravelry: Ginsterblümchens-Herbstlaune-Loop pattern by Yvonne Ginsterblum

 

LG peti

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon Loops in der Fläche gestrickt und sie zusammengenäht.

Da kann man auch noch eine Drehung reinmachen, wenn man will bzw. wenn das Muster reversibel ist.

Der oben abgebildete Loop ist vermutlich auch zum Ring zusammen genäht, wenn man sich das Muster ansieht. Das Muster gibt es bei ravelry als kostenlosen Download: Janus. Ravelry: Janus pattern by Angela Mühlpfordt

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Loop nicht in Runden, sondern in Reihen gestrickt und dann zusammen genäht.

Das Muster habe ich ein paar Beiträge weiter oben verlinkt.

 

Zur Wolle kann ich Moment nichts sagen, da das Etikett in D liegt und es mir leider nicht einfällt.

Meine Tochter hatte die Wolle im letzten Winterurlaub in Deutschland gekauft und selbst angefangen zu stricken. Angegeben war Nadelstärke 10, kraus rechts, und das Knäuel sollte für einen Loop ausreichen. Aber wie meine Tochter manchmal so ist, hat sie unterwegs der Elan verlassen :rolleyes: .

Also habe ich ihr Werk aufgeribbelt und ihr den gewünschten Zopfschal mit Nadelstärke 8 gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für alle Hinweise. @xpeti: Dass es wahrscheinlich kostenlose Anleitungen gibt, konnte ich mir schon denken, aber ich dachte, dass gemachte Erfahrungen von anderen die Suche verkürzen bzw. mein Ergebnis verbessern werden. (Tut es ja auch, soviel ich sehen kann. :p) Der Patentzopf ist supi ...

Ich möchte einen, der nicht vom Kopf rutscht, wenn man ihn anstelle einer Mütze tragen will und vielleicht von beiden Seiten hübsch aussieht, falls er sich mal ein wenig wendet, wenn er um den Hals liegt. Es gibt ja wahrscheinlich tausend Möglichkeiten, also nix für ungut wegen meiner Frage ... LG

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich möchte mal wieder meinen Fortschritt vermelden:

Die erste Socke von den stinknormalen Socken für meinen Mann ist fertig. Juchu!

Jetzt geht es dann an die zweite. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke gerade für meine Tochter den "weichen Janus" ...

der weiche Janus

 

Das Muster gibt es bei ravelry als kostenlosen Download: Janus. Ravelry: Janus pattern by Angela Mühlpfordt

 

Das Muster habe ich ein paar Beiträge weiter oben verlinkt.

 

Die sind aber schon gleich, meine ich....

 

Das Bravo Big Garn habe ich da. Hatte damit auch schon begonnen und wieder geribbelt.

 

Na vielleicht teste ich mal das Janus Muster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aber schon gleich, meine ich....

 

Das Bravo Big Garn habe ich da. Hatte damit auch schon begonnen und wieder geribbelt.

 

Na vielleicht teste ich mal das Janus Muster

 

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Schal nur mit 26M gestrickt habe. Die Länge reicht gerade als Loop und lässt sich so auch noch gut über die Ohren ziehen (als Mützenersatz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...