Zum Inhalt springen

Partner

Die neue Motivationsaktion: Wir nähen gemeinsam - komm mit, ich zeig's dir!


nowak

Empfohlene Beiträge

Das klingt super, ein Zeitrahmen von drei Monaten kommt mir sehr entgegen, mir waren vier Wochen immer zu kurz. Danke für eure Zeit, die ihr in dieses neue Projekt steckt!:hug:

 

Bin schon sehr gespannt, womit und wann es losgeht!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    23

  • mickymaus123

    8

  • akinom017

    7

  • Quetschfalte

    6

Hallöchen,

klasse Idee und 3-Montate Zeit ist auch toll!

Ist dies dann auch für Anfängerinnen geeignet?

Schon ein Zeitpunkt wann es losgehen wird in aussicht?

 

Wenn es dieses Jahr noch losgeht, kann ich evtl nicht mehr mitmachen :( da ich den ganzen November und 2- Wochen im Dezember nicht zu Hause sein werde :(

 

Jedoch eine tolle Idee und mit Sicherheit ein Antrieb für alle die mitmachen :-)

Mal sehen, wenn es passt, mach ich als Anfängerin mit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee super! Gerade da ich mich ja nun so langsam an Schnitte für mich herantaste. Vieles liegt hier auf Halde, weil ich mich nicht traue.

 

Ich möchte mich gaaaaanz herzlich für die Idee und die Umsetzung bedanken! Vorallen schon mal im Vorraus ein ganz dickes Dankeschön an alle von Euch, die sich die Arbeit machen!

 

Als Anfängerin bin ich auf jeden Fall dabei. Ich werde auch in jedem Quartal mitnhähen, versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über euere Zeitpläne kann ich natürlich nichts sagen, aber wir möchten es schon so gestalten, daß auch und gerade Anfänger mitmachen können.

 

Und wie schon früher gibt es natürlich keine "Pflicht" innerhalb der drei Monate fertig zu werden, die Informationen bleiben ja, die verschwinden nicht und man wird sie auch danach noch nachlesen können.

 

Eigene Threads, die ihr eröffnet werden nicht geschlossen und Verarbeitungsfragen können außerdem jederzeit im "normalen" Forum für ebensolche Fragen weiter geklärt werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich noch: Gibt es eine Sammlung für Wunsch-Themen oder habt ihr noch genug Reste abzuarbeiten?

Wenn die Vorschläge öffentlich wären, könnten sich evtl. gewillte VornäherInnen für "ihr" Thema melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich noch: Gibt es eine Sammlung für Wunsch-Themen oder habt ihr noch genug Reste abzuarbeiten?

Wenn die Vorschläge öffentlich wären, könnten sich evtl. gewillte VornäherInnen für "ihr" Thema melden...

 

Der Frage möchte ich mich anschließen, ich wäre nämlich durchaus gewillt auch mal eine Runde "vorzuturnen" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon die eine oder andere Freiwillige, aber "Vorturnerinnen" sind nach wie vor herzlich willkommen können sich gerne bei mir melden. (Die wären aber vermutlich erst Ende 2013 oder 2014 dran. Zumindest nach aktueller Planung, aber wir wissen ja alle, daß sich Lebensumstände auch unerwartet ändern.)

 

Es gibt so eine grobe Idee für Themen und Durchführung, aber die Themen richten sich dann auch danach, was jemand machen will.

 

Für die zweite Nähaktion haben wir schon jemanden, der die machen möchte, es eilt also nicht. Ihr habt die Wahl, ob ihr euch gleich bei mir per PN melden wollt oder ob ihr euch das erst mal anschauen wollt und dann entscheiden, ob das was für euch ist. :o

 

Für mich ist beides prima!

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich noch: Gibt es eine Sammlung für Wunsch-Themen oder habt ihr noch genug Reste abzuarbeiten?

Wenn die Vorschläge öffentlich wären, könnten sich evtl. gewillte VornäherInnen für "ihr" Thema melden...

 

Wir gehen das diesmal andersherum an: Wir suchen erst die VornäherInnen und danach richten sich die Themen. :)

 

Im Moment wollen wir uns aufs Bekleidungsnähen konzentrieren, dadurch sind auch viele der "alten" Themen nicht mehr nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärungen.

Bekleidung hätte ich jetzt auch als Grundthema vermutet, weil in dem Bereich die Techniken und Anpassungen am vielfältigsten sind, und die Hemmungen vor diversen Kleidungsstücken sicher weit verbreitet sind (ich gehe jetzt mal von mir aus ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird verdammt hart werden für die Vornäherinnen! Wir düfen echt nie unterschätzen wieviel Arbeit darin steckt. Es ist ja nicht bloß die Näherei, sondern auch das ganze zu dokumentieren.... und dann noch für Fragen zur Seite stehen! Der geplante Zeitraum ist da für die jeweilige völlig ausgefüllt.

 

Ich finde es wirklich super nett, dass Ihr Euch nicht nur die Arbeit macht, sondern auch, dass Ihr Euere Freizeit für uns hergebt!!!!

 

Das ist wirklich nicht selbstverständlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich setze mich jetzt einfach mal dabei und schau euch über die Schulter.

 

Werde wohl erst einmal nicht mitnähen, aber Tipps und Infos kann man nie genug von euch bekommen ;)

 

Viele Grüße

 

Yetianshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion, hallo jadzia,

 

bin gerade über diesen tollen Thread gestolpert und sehr begeistert. Die viele Arbeit, die ihr in das Thema steckt, ist nicht zu verachten. Dafür danke ich euch sehr.

 

In drei Monaten eine Bluse nähen, finde ich für mich realistisch. Das ist ein Grund mitzumachen. Und es wird hoffentlich auch ein Stück herauskommen, dass ich dann auch anziehen kann. In Kleidung nähen bin ich Anfänger. Habe zwar schon einiges zustande gebracht, jedoch zufrieden konnte ich mit meinen Ergebnissen noch nicht sein.

 

Ich freue mich auf´s gemeinsame Nähen *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

was für eine tolle Idee mit den drei Monaten und den "Vorturnerinnen"!

Schon jetzt vielen lieben Dank an alle, die sich dazu bereit erklären :hug:.

 

LG Criss-Cross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eine kleine Zwischennachricht:

 

Zwar hat unsere erster Vorturnerin ja der Mut verlassen, auf der großen (und gelegentlich wackligeren ;)) Bühne zu turnen und sie turnt jetzt lieber in ihrem eigenen Wohnzimmer (ich hoffe glücklich und erfolgreich), aber der Rest des Teams ist größtenteils noch da bzw. wurde durch weitere Freiwillige ergänzt, so daß wir im Januar mit einem neuen Thema wieder hier weiter machen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh da würde ich mich vielleicht auch endlich mal an eine bluse oder hose für mich trauen.

finde die idee super klasse und freue mich wenn es im januar tatsächlich losgeht:-)

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Marion, das klingt ja super! Eine Bluse war nicht so mein Ding, ich trage die einfach nicht gerne, daher bin ich jetzt schon sehr gespannt auf das neue Thema!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Marion, das klingt ja super! Eine Bluse war nicht so mein Ding, ich trage die einfach nicht gerne, daher bin ich jetzt schon sehr gespannt auf das neue Thema!:hug:

 

:super:

 

Ich bin auch schon gespannt welches Thema ihr dann nehmt.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...