Zum Inhalt springen

Partner

Mädchenrock aus der aktuellen Burda


kleinermuffin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin eine absolute Anfängerin und habe mir deshalb den angebliche einfachen Mädchenrock aus der Burda ausgesucht.

Ich hab jetzt alles Teile nach dem Zuschneideplan zugeschnitten und schon versteh ich nur noch Bahnhof :rolleyes:

Ich habe 4 Teile, der Rock besteht aber nur aus 3 Teilen??? Wo zum Kuckuck kommt das 4. Teil hin?

Dann steht in der Anleitung immer was von "Köpfchen", in meinem Burdanähbuch find ich dazu garnix :(

Ich weiss, ich muss dringend einen Kurs belegen, ich hab nur noch keinen gefunden :(

Kann mir vielleicht jemand die gesamte Anleitung ins deutsche übersetzen? *liebguck*

Das erste was ich selbstgenäht habe war die Weeke von Farbenmix, also kann doch so ein Rock nicht so schwierig sein, oder? Aber hier hab ich ja leider nur eine Anleitung in Nähchinesisch ;)

 

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte und schonmal Dankeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinermuffin

    3

  • WolkeHH

    2

  • Brigitte aus dem Süden

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das "Köpfchen" dürfte der Bund sein. Ich sehe auf dem Rock, wenn er es denn ist, 4 Teile: 3 Stufen + den Bund. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß das 4. Teil das Bündchen ist. Unter Köpfchen wird vermutlich aber eher der "Überstand" des Gekräuselten gemeint sein (ca. 2 cm)

 

Liebe Grüße

Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten.

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, habe ich heute früh nochmal die Anleitung gelesen und sogar verstanden :p

Heute Mittag ist dann ein wunderschöner Rock für meine Tochter entstanden!

Da sie heute bei ihrer Oma schläft, wird sie sich morgen über die Überraschung bestimmt freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...