Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeitsgastkleid für den Sommer


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde persönlich das Etui-Kleid nehmen, ich glaube, wenn das gut sitzt, macht das eine gute Figur. So wie du dich beschrieben hast, müßte dir das gut stehen. Es ist ein klassischer Schnitt, zeitlos und dem Anlaß angemessen.

Das wäre meine persönliche Meinung, bin gespannt, was die anderen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    13

  • KarLa

    6

  • Vanilia

    2

  • Alisna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind - ich finde Deine Figur sehr ansprechend und bin überrascht, dass Du gar nicht so zufrieden damit zu sein scheinst...

 

Wenn das Dekolleté betont werden soll mit gleichzeitiger "Vortäuschung" einer Taille, wie wäre es dann mit einem ähnlichen Schnitt wie dem Sommerkleid Verona von Schnittquelle? 1. Seite, 4. Modell von oben

 

Ich persönlich finde diese Raffung an der Brust immer sehr vorteilhaft für einen schönen Busen und gleichzeitig könnte ich mir vorstellen, dass die schräge Linienführung da auch Taille zaubert. Dazu ein Bolero-Jäckchen oder eine Stola?

 

Liebe Grüße, haniah

 

Sommerkleid Verona und die Jacke von Burda ( am Anfang ) sieht super zusammen aus und auch nicht so warm das Kleid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Zwei - werde mir meine Schnitte und Stoff morgen nochmal genauer ansehen und ein bisschen drapieren.

Ich hoffe mich dann entscheiden zu können, damit ich morgen Mittag schon mal Zutaten besorgen kann ... aber es fällt mir wirklich schwer.

 

Meinungen und Kritik sind weiterhin herzlich willkommen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1. Etuikleid finde ich sehr schön, es hat Pfiff. Es würde auch gut zu eine Dupionseide passen, welche wiederum besonders gut zu einer Hochzeit passt und sonst nur zu weniger Gelegenheiten.

Beim letzten Kleid (Burda) finde ich die aufspringenden Falten auf dem Bauch problematisch.

Das Kleid Verona ist wohl für Jersey gedacht und daher meiner Meinung nach für Hochzeiten weniger geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sommerkleid Verona ist allerdings für wirklich fließende Stoffe (konkret dünnen Jersey), da dürfte Dupion wohl nicht so passen, auch wenn das Kleid sehr hübsch ist.;)

 

Ich finde das Etuikleid von Schnittvision sehr schön. Und kann mir das auch in Dupion sehr gut vorstellen. Auf der etwas gesetzteren Hochzeit bist Du dann auch safe. Etwas mehr "Pepp" hättest Du natürlich mit anderen Schnitten. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Drapierung bei dem Kleid vom Bauch ablenkt oder ihn betont. Ehrlich, keine Ahnung.

 

Beim Coffeedate-Dress glaube ich, dass die Rüschen aus Dupion nichts werden. Das dürfte zu steif sein. Du hast da echt eine schöne Auswahl getroffen. Mein Favorit wäre das Modell von New Look. Das ist sehr schön. Die Falten am Ausschnitt betonen die Brust und ich denke, das sollte auch mit Dupion gut machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

das Coffeedate-Dress könntest du doch auch ohne Rüschen machen, dann ist es schlicht und zeitlos und versteckt kräftigere Oberschenkel.

Die Rüshen abnehmbar wäre auch eine Möglichkeit, nur bei Dupionseide sieht man leider die Nadeleinstiche....

 

Zum Variieren könntest Du einen schmalen Gürtel in einer Kontratsfarbe in der Taille tragen.

 

Das Kleid von New Look gefällt mir auch sehr gut.

 

Ich habe selber kräftigere (nicht dicke) Oberschenkel und schmale Taille und finde dann etwas weitere Röcke vorteilhafter. Außerdem sind Kleider mit angesetztem Rock leihter an die Figur anzupassen.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das New Look Kleid ist schööön. Und ich denke, das steht dir.

Wenn dein Stoff reicht (den Rock könntest du ja evtl. etwas schmaler machen) dann :super: :stups:

 

Sehe gerade daneben noch Modell 6886, da ist noch ein passendes Jäckchen dabei.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid lustig ... irgendwie gefallen Euch ja genau die beiden Extreme.

 

Zum einen das Schnittvisionkleid - da bin ich unsicher ob es nicht zu streng/klassisch für mich ist (oder ich einfach noch zu sehr Mädchen) ...

und zum Anderen das New Look Kleid - da bin ich unsicher ob es nicht zu mädchenhaft für mich ist - oder ich einfach zu alt. :D

 

Das Coffee Date Dress ohne Rüschen kommt nicht in Frage - das wäre mir zu langweilig; dann würde ich warscheinlich eher eines meiner JapanBücherKleider nähen ... erprobt und passen (da will ich naher mal noch ein Foto machen).

 

Die ausgesuchten Schnitte müssten alle mit meiner Stoffmenge funktionieren - da hab ich schon darauf geachtet ... ich bin echt selber gespannt welches ich wohl am Schluß mache ... bin da hin und her gerissen.

Im Moment versuche ich mir jedes davon mal vorzustellen und zu überlegen wie ich es dann zu was Besonderen machen könnte ... z.B. die Passe gequiltet oder mit Perlchen bestickt ... oder, oder, oder ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina,

 

ich finde das Etuikleid am schönsten, es hat richtig "Klasse". Falls es dir zu brav ist könntest du einen extravaganten Haarschmuck dazu tragen. Ich denke da an Haarreifen mit Federn :) googel das doch mal, ich traue mich nicht mehr Links zu platzieren.

Eine schicke Handtasche und ein paar schöne Pumps dazu und fertig.

 

Ich bin gespannt wie du dich entscheidest;)

 

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Steffi, Du bist super ... auf die Idee mir passenden Kopfschmuck zu machen bin ich noch gar nicht gekommen ... und dadurch könnte das etwas Gesetzte des ersten Schnittes tatsächlich sehr abgeschwächt werden. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HmmHmmmm, schwierig.

So spontan wäre ich sofort für das Schnittvision Etuikleid.

Das finde ich so superschön, daß ich es ja selber schon ausgedruckt und zusammengebappt habe...

Der Bauch (also in erster Linie mal mein eigener ;)) wird hoffentlich von den Fältchen kaschiert, die Oberschenkel wird man aber optisch vermutlich nicht schönen können, weil der Rockteil doch recht schmal geschnitten ist.

 

Das Coffee Date finde ist sehr schick, schmeichelt der Figur, kaschiert die Problemzonen ... aaaaaber die Rüschen aus etwas steiferem Material könnten zu "rüschig" werden. Oder?:confused:

Ich würd schauen, ob ich irgendwo petrolfarbenen Chiffon auftreiben kann und daraus das Gerüsche und den Gürtel machen.

 

New Look würde ich, glaub ich, favoritisieren. Schmeichelnde Schnittführung, neckische Fältchen am Ausschnitt, kein Gerüsche.

 

Obwohl ich sooooo gespannt wäre, wie du das Schnittvisionteil nähst :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schwierig, das Schnittvion Kleid ist toll und das von Burda auch, aber so vom Gefühl, würde ich Dir zu dem New Look Kleid raten, für mich paßt das am besten zu dem Bild was ich von Dir habe.

Ich bin schon sehr gespannt wie Du dich entscheidest und auf das fertige Ergebnis.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bleibe bei meinem Vorschlag "Verona". Das Schnittvision-Kleid ist toll, gar keine Frage. Aber wo schaut man bei dem Kleid hin? Richtig, auf den Bauch, weil da die Falten sitzen.

 

Das Kleid ist bestimmt ganz toll, wenn man von einer üppigen Oberweite ablenken will - aber die soll ja hier nicht versteckt werden ;)

 

CoffeeDate gefällt mir gar nicht. Aber ich muss es ja auch nicht tragen. Die Rüschen aus weicherem Stoff zu machen als den Rest, finde ich eine gute Idee von Lacona. Wenn die Rüschen im Farbton nicht ganz entsprechen, aber auch keine Kontrastfarbe aufweisen, könnte das noch zusätzlichen Pepp geben.

 

Just my 5 cents :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Antworten ... ich hab mal ein Probestück vom Oberteil des Kleides Simplicity 2692 Version B gemacht.

 

... ohje, da muß ich so viel anpassen, inzwischen hab ich einen Schnitt gebastelt der warscheinlich passen und funktionieren würde ... aber es gefällt mir nicht mehr zum geplanten Stoff und zum Anlaß. :o

 

Also mach ich weiter ... aber nachdem ich auch für dieses Kleid nur vorhandene Stoffe nutzen werde ist es ein Fall für meinen UWYH-Fred ... also wer mag, kann dort weiter lesen. Hier entlang.

 

Für all diejenigen, die in diesem Bereich nicht lesen und mir trotzdem so nett geholfen haben ... ich werde das fertige Kleid in jedem Fall hier (bzw. in der Galerie) zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...