Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauch mal einen Anstoss :-)


lanora

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    158

  • Esnah

    47

  • ina6019

    14

  • Fieberlein

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bianace,

 

lese immer mal wieder heimlich mit. Finde deine Sachen ganz toll!

Vor allem die Mütze... sieht super schön aus. Darf ich fragen nach wlechem Schnitt die ist?

 

Gruß,

Girly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für das Kompliment.

 

Die Mütze ist eine Einheitsgröße und wird hinten mit Gummi gearbeitet.

Eigentlich ist nicht ganz gefüttert, aber komplett gefüttert fand ich sie schöner.

Und der Schnitt ist aus einer TRNDZ! , puh ich glaube von 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, hier noch ein Foto vom nächsten Geburtstagsgeschenk .

Diesmal für eine Freundin meiner Tochter. Schnitt Lea von Mamu-Design in Gr. 32/34. Der blaue Jersey hat nicht mehr für ganz lange Ärmel gereicht, jetzt sind sie so 3/4 lang. Unten hab ich noch eine Blende vom blauen Jersey mit angenäht, jetzt ist das Shirt in Doppeloptik :)

 

779791581_nma001.jpg.07ca6c17138fed03f88e9aee77fc322b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Dann beide Teile auf rechts gelegt und die Armausschnitte und den Halsausschnitt gesteppt. Aber wie um alles in der Welt wendet man das jetzt??? Kann das so überhaupt klappen? Also die Schulternähte und Seitennähte sind geschlossen , sowie die Hals- und Armausschnitte. Offen sind jetzt nur noch die Vorderkanten und der untere Saum.

 

Also laut Nähanleitung :

 

Schulter- und Seitennähte eines Stoffes rechts auf rechts schleißen.

Oberteile rechts auf rechts legen, Hals- und Armausschnitte nähen.

Soweit bin ich jetzt

Nahtzugaben knapp herausschneiden, in den Rundungen einschneiden.

Auf rechts wenden . :confused:

Nähte ausbügeln, absteppen.

 

 

Ich weiß echt nicht, wie ich das wenden soll. Es wäre sicherlich total einfach wenn die Armausschnitte noch offen wären.

 

Ich denke mal du hättest das ganze durch den unteren Saum ziehen müssen. Sowas hatte ich auch schon mal. Aber inzwischen hast du ja eine andere Lösung gefunden :D

Einen sehr schönen Stoff hast du für das Kleid ausgesucht. Das würde meiner Nichte auch gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Da mein Sohn mir letztens sagte "Mama, du nähst ja nur noch für Mädchen"

geht es jetzt mit einer coolen Fleecejacke für Jungs weiter.

 

Es wird eine Jacke aus der Trndz Modell 3318. Erst wollte ich wieder eine Bandito von FM nähen, aber da ich finde sie ist viel zu kurz und auch schmal geschnitten, versuche ich es mal mit diesem Schnitt. Die Jacke mache ich in Gr. 152 , was sicherlich noch etwas zu groß sein wird, aber in der Trndz sind nicht alle Größen enthalten, es geht immer in Zweierschritten, also 140 (die trägt mein Sohn jetzt, wäre also zu knapp) dann kommt schon 152 , die 146 gibt es nicht. Allerdings bekommt die Jacke keinen Reißverschluss, sondern Knöpfe. Dafür habe ich vorn in der Mitte 3cm mehr angeschnitten.

 

b.jpg.9a669435f876ccba23883f1bc56c6a74.jpg

 

Zugeschnitten hab ich schon , auch die Appli auf dem Rücken ist fertig. Blöderweise hatte ich die im Halbdunkel erst auf die linke Seite aufgebügelt :rolleyes: also alles wieder abgepfriemelt, neu Appli gemacht und dann das ganze nochmal .....(Ich hoffe das die Kleber- und Farbereste dann auch beim Waschen wieder raus gehen)

 

Kombiniert wird schwarzer Fleece mit Flammenfarbenden Fleece.

Ich hoffe das es nach her auch so aus sieht wie ich es mir vorstelle :)

 

d.jpg.a45ad64dfe4dec9039352fba5124e44b.jpg

a.jpg.d3f833015ce4b6b7d4d0a5cb4e3915b9.jpg

c.jpg.c8a615e5bfc7e76c32c0709468ceda02.jpg

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woahhhh... Der Flammenfarbene Fleece ist ja mal geil... Wo hast du den her... *sabber* der würde meinem Großen bestimmt auch gefallen...:D

 

:D:D davon hab ich mal knapp 0,5m in einem TR ergattert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist sowas von cool :cool: die wird bestimmt super gerne getragen die Jacke! Genau das ist es was die selbstgenähten Sachen ausmacht!

 

Du nähst wirklich sehr schöne Sachen, ich schaue gern hier rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn jetzt bei Michas entdeckt... Aber puh 9 Euro der Meter...

 

:cool: ach komm.......nimm nur 0,5m und kombinier mit schwarzem oder rotem Fleece :D:D ist doch bald Weihnachten

 

Ich werd hier leider nicht vor Mitte der Woche weiter kommen, da wir gerade das Zimmer von unserm Sohn renovieren.

Aber am Mittwoch sind Kinder und Mann nicht zu Haus :D:D da werd ich dann hoffentlich die Jacke fertig nähen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke habe ich tatsächlich schon fertig :) es fehlen nur noch die Knöpfe.

Reine Nähzeit war heute ungefähr 3-3,5 Stunden. Die Jacke ist also recht schnell genäht, wenn man denn mal durchblickt, wie das mit den Taschen gemeint ist :rolleyes:

 

Nun würde ich gerne mal wissen welche ihr nehmen würdet. Die roten oder die schwarzen Knöpfe. Oder abwechselt rot und schwarz ??

 

Schwarz ist sehr unauffällig, die roten Knöpfe leuchten richtig auf dem schwarzen Fleece.

 

a.jpg.0ad508402d34613884a57e2b82fedd0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich würd die Roten oder wenn du hast vllt sogar Orange nehmen...

 

Oder im Wechsel... Schwarz find ich irgendwie zu unauffällig...:rolleyes::D

 

:D:D hab gerade mit meinem Sohn telefoniert.

Er möchte schwarz und rot im Wechsel (orange fänd ich sogar noch schöner, hab ich aber leider nicht ) aber der oberste Knopf muß schwarz sein .:p

 

Fotos gibt es dann Freitag Abend im angezogenen Zustand.

 

Jetzt muß ich erst mal weiter Tapeten abziehen :clown:

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FOTOS !!!!! :D:D

 

Wie gut das ich die Knöpfe vorher noch nicht dran gemacht habe, jetzt sollten doch alle in rot. *weises Kind :rolleyes:* die schwarzen Knöpfe wären irgendwie untergegangen.

 

Aber schaut selbst.

Wie schon gesagt ist die Gr. 152 noch etwas groß, aber der Winter ist ja auch noch lang.

 

936123904_jacke1.jpg.3e51011d661a41875a90a0b26c2536bf.jpg

 

537821776_jacke2.jpg.c5723eb15386fd5e7bbbcf429fe77dc6.jpg

 

1923754717_jacke3.jpg.0384025114187293c86be1595415a2c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh cool:):):)

 

Die Jacke ist echt toll geworden. Und die Entscheidung mit den roten Knöpfen ist echt gut, denn schwarz wäre sehr trist.

 

Liebe Grüsse Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr hatte alle ein schönes langes WE :)

 

Ich überlege gerade wie es weitergehen soll.

Ich glaube das Herzchenkleid schiebe ich ein wenig nach hinten , es jetzt sind wohl eher etwas wärmere Sachen angesagt.

 

Da wären dann noch die Stiefelhose und der Mantel für mich.

 

Ich werde wohl heute mittag mit dem Zuschnitt der Stiefelhose anfangen.

Mal schauen wie schnell ich die Hose genäht bekomme :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuschnitt ist fertig , ich habe sogar noch jede Menge vom Cord über.

Ich habe die Hose jetzt in Gr. 164 mit 1cm NZ ausgeschnitten, bin gespannt wie gut die Passform am Ende sein wird .

 

Ich werd mich dann jetzt mal an meine Näma setzten und schauen wie weit ich komme :D

 

1385999303_nma001.jpg.5136959180fa1ef98843151a49881cbf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose habe ich jetzt ungefähr zur Hälfte fertig, es fehlen noch Bund, Reissverschluss und Saum.

 

Nach der ersten Anprobe habe ich die Seitennähte ca. 0,5cm ausgelassen (der Cord ist allerdings auch nur ein ganz kleines bischen dehnbar, bei strechigeren Stoffen passt es sicherlich auch so ) und hinten überhalb der Passe etwas enger genäht. Ansonsten brauchte ich keine Änderungen vornehmen, ich finde bis jetzt sitzt sie schon sehr gut.

 

Morgen früh geht es weiter , bis jetzt ließ sich die Hose gut und schnell nähen.

:D Aber bis jetzt hab ich ja auch noch nicht am Reißverschluss gesessen , damit steh ich immer auf Kriegsfuss. Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...