Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sulky BOM 2010 Little Town - näht noch wer mit ?


akinom017

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    49

  • sachensucherin

    14

  • prima_lisa

    13

  • Bazi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Total schön! Den wollte ich auch immer noch mal nähen. Und es lohnt sich ja ganz offensichtlich, der ist einfach wunderschön!

Wie groß ist Dein Quilt geworden? Hast du die Originalgröße genäht? Und noch eine letzte Frage ;): Ich würde auch mit der Hand quilten wollen. Welches Vlies hast Du genommen? Ich bin in der Vliesfrage immer total unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

Vlies war das recht neue Baumwollvlies von Freudenberger

So richtig handquilten kann ich eigentlich gar nicht, ich hab das quilten eher als besticken mit Vorstichen ausgeführt ;)

 

Ich hab die Originalgröße der Blöcke genäht, mein Quilt ist mit Rand knapp unter einem Meter breit, die Holzlatte ist 1m und guckt noch etwas über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlies war das recht neue Baumwollvlies von Freudenberger

Meinst Du das Cotton 277? Das wollte ich auch ausprobieren für meinen Irish Chain.

 

Ich hab die Originalgröße der Blöcke genäht, mein Quilt ist mit Rand knapp unter einem Meter breit, die Holzlatte ist 1m und guckt noch etwas über.

Danke! Das ist doch eine schöne Größe für einen Wandquilt. Werde ich dann auch so nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Monika! Das 275 soll sich je sehr schlecht von Hand quilten lassen, da bin ich ein bisschen abgeschreckt. Aber die Breite ist dafür toll. Na, mal sehen... :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kirsten :hug:

es hat aber echt bis zum Schluß Spaß gemacht, ich konnte fast kein Ende finden, hier noch eine Linie, da noch unterm Dach lang ;)

 

Danke, Monika! Das 275 soll sich je sehr schlecht von Hand quilten lassen, da bin ich ein bisschen abgeschreckt. Aber die Breite ist dafür toll. Na, mal sehen... :kratzen:

Es hat sich mit den Quiltnadeln (meine sind glaub ich von Clover) aber gut quilten lassen, wobei ich wie gesagt mehr hoch runter als anders gequiltet habe.

Wichtig sind feine spitze Nadeln die gut gleiten und auch nicht nur eine, mehrere benutzen damit sie "abkühlen" können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.