Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE Nachtnähen 7.1. - 9.1.2011


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knudelwolke

    11

  • Shiva8

    9

  • emmatje

    8

  • Viola2001

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

bin neu hier - klinke mich aber trotzdem mal ein fürs Wochenende.

 

Meine Kids (6/9) schlafen schon und tagsüber schaffe ich nichts. Männe ist unterwegs und hat morgen wieder 24h Schicht - also 2 Nächte für mich. *g

 

Ich wollte heute schon einiges schaffen aber da hat mir meine Waschmaschine nen Strich durch die Rechnung gemacht siehe Malheur

 

Eigentlich wollte ich aus dem Stoff nach einem Farbenmix schnitt einen Mantel mit nach außen gelegten Nähten machen. - Daraus wird jetzt erstmal nix.

 

Wenigstens ist der Notizbucheinband fertig.

 

Auf dem Plan stehen auch noch die Mittelalterkostüme für Männe und die Kids und meine Jeanspluderhose diesmal mit Sattel und Reißverschluß.

 

Achja und die Kissenhüllen - die sollten morgen aber relativ schnell gehen.

 

Gruß Nina

Bearbeitet von Codenamenina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt der Hose für Lucas nähe ich jetzt eine Oona für Rabea. Aus einem grell geblümten Stoff. Ich bin schon gespannt, wie sie morgen reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zufrieden für heute. Ein Kosmetiktäschchen und eine Ladestation für's Handy habe ich geschafft.

 

Nähen werde ich nun erst morgen wieder, weil der Rest der Familie schon schläft.

Deshalb kann ich jetzt guten Gewissens hier noch ein wenig stöbern. :)

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für heute mach ich Schluss!

Hab an einem Raglan-Shirt für unseren Kleinen genäht. Dann kurz vor Schluss festgestellt, dass ich einen Fehler beim Halsbündchen gemacht hab.:mad:

Mist, dann konnte ich nochmals einen Teil auftrennen und das wo ich schon mit der Ovi drüber bin:banghead:

Das hat mich jetzt richtig doof aufgehalten. Bin wohl doch schon zu müde, daher geh ich jetzt ins Bett.

Wünsche euch ne erholsame Nacht, bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Oona jetzt so weit fertig. Säumen werde ich morgen, wenn ich die Länge überprüft habe.

 

Mit dem Halsbündchen bin ich noch nicht so ganz glücklich. Dafür habe ich einen nicht dehnbaren Stoff genommen. Gerade ist mir die Erleuchtung gekommen, warum das Bündchen so seltsam aussieht. Es wäre wohl geschickter gewesen, den Stoff schräg zuzuschneiden.

 

Morgen gibt es ein Bild und dann bin ich auf eure Meinungen gespannt.

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist jetzt das versprochene Bild.

 

Es ist nicht besonders gut und die Frben längs nicht so grell, wie in Wiklichkeit.

 

Leider weiß ich nicht, wie man Bilder dreht. Mein Mann bevorzugt Bilder im Hochformat.

P110108_082322.jpg.9203931a1000bedc36677e0f5d0a9288.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alexa175 kann es sein, das Gabi schon in Kur ist? Das sollte auf jeden Fall jetzt im Januar los gehen.

 

Ihr wart ja schon richtig fleißig:klatsch1: Ein Glück ist es derzeit ja früh dunkel - also Nacht;). Quatsch, eigentlich müsste es ja einfach nur Wochenendnähen heißen, bei mir ist der Übergang da recht fließend.

 

Werde jetzt gleich mal mein Probeshirt vorholen und den Ausschnitt wieder aufmachen, der steht ganz fürchterlich ab:mad:. Da heute morgen schon die Sonne scheint und ich auch schon einkaufen war werde ich jetzt bei gutem Licht weiß von weiß trennen, das ist fast genau so schlimm wie bei schwarz.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allemaal !

 

So, nun bin ich immerhin schon ne halbe Stunde im Nähzimmer gewesen und habe mich entschieden, was ich aus welchen Stoffen nähe (das kann ja schon mal dauern :))

 

Ich beginne mit einem Halswärmer so wie dieser hier, den ich letzte Woche gemacht habe:

 

DSC06329a.jpg.f4a859df4edb877872f77709c54bb600.jpg

 

Aussen Fleece, innen Jersey und zum wenden. Wird statt Schal (den ich bei kleineren Kindern oft unpraktisch finde, besonders zum Schneeanzug) angezogen.

 

 

 

Morgen gibt es ein Bild und dann bin ich auf eure Meinungen gespannt.

 

Gute Nacht.

 

Süsses Kleid, aber Du hast recht: mit schräg zugeschnittenem Stoff, würden Hals und auch Armausschnitte schöner anliegen :-)

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch, dass Gaby mal von einer Kur berichtet hat.

 

Heute habe ich meine im Dezember begonnene Amelia fertiggestellt.

Ein Bild gibt's hier.

 

Jetzt habe ich den Kopf frei für neue Sachen. Gestern habe ich einen ganzen Karton neuer (alter) Zeitschriften bekommen, die werde ich mir heute mal ansehen. Ich habe Lust auf Sommergarderobe!

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch, dass Gaby mal von einer Kur berichtet hat.

 

Heute habe ich meine im Dezember begonnene Amelia fertiggestellt.

Ein Bild gibt's hier.

 

Jetzt habe ich den Kopf frei für neue Sachen. Gestern habe ich einen ganzen Karton neuer (alter) Zeitschriften bekommen, die werde ich mir heute mal ansehen. Ich habe Lust auf Sommergarderobe!

 

Liebe Grüße,

Alex

 

Wow, die Amelia gefällt mir sehr gut! Wunderschöner Stoff!

 

Ich werde morgen sicher noch was nähen, heute hat mein Ältester Geburtstag (18) und da war keine Zeit!

Jetzt ist er auf seiner Party....

 

Geplant ist ein Shirtzuschnitt für mich und ein passender Rock, bin nur noch über den Schnitt unschlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

mir gefällt der Stoff auch suuuuper gut.

 

ich war heute auch schon fleissig. Ein Shirt(Antonia von Farbenmix)in einem dünnen Fleece. Irgendwie hat das Shirt was gegen mich. Ich habe es jetzt fertig, aber zufrieden bin ich nicht.

Das zweite Shirt ist fast fertig auch in Fleece, nach einem Burda Schnitt, was ihr mit 164 trotzdem gut passt.

Da meine Tochter jammert sie hätte keine Shirts müsste heute aber mindestens noch ein weiteres angefangen werden.

 

Liebe Grüße

Viola

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe heute endlich die zwei Schürzen fertig genäht. Wann ich die Bilder einstellen kann... mal sehen. Viel Spaß euch allen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe dann die 8 Kissenbezüge endlich fertig samt Klettverschluss und allen Stoffwiedrigkeiten (man hat der sich verzogen). Und kleinem Nickerchen auf der Couch *hüstel Sie sind rundrum etwas weiter - was ganz gut ist wenn man sich drauf setzt.

Und ich konnte mir die Ani nicht verkneifen. *g

 

Kissen.gif

 

Jetzt mache ich mich gleich an die Teile für meinen Mantel oder doch erst die Pluderhose? Kann mich nicht entscheiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Emma für Lisa fertig und bin dieses Mal sehr zufrieden mit dem Ausschnitt. Ein Foto kann ich euch morgen zeigen.

Im Original-Schnitt geht ihr der Ausschnitt sehr weit runter. Hier mal ein Foto von ihrer ersten Emma: picture.php?albumid=2295&pictureid=24250

Jetzt hab ich den Ausschnitt um die Hälfte nach oben verkürzt und noch einen Snap drangemacht, damit sie ihn trotzdem schließen kann.

 

Außerdem hab ich eben Töff-Töff-Stoffe für Benjamin gesichtet. Da hab ich jeweils nen Meter gekauft und ziemlich krumme Stücke übrig. Die werd ich jetzt dann nach und nach noch in Pullis und T-Shirts umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies Kissen sind sehr schön... die Animation ist ja der Knaller :D Ich habe gefühlte 100 Tatütas und passendes Schrägband geschnitten... nun gehts an´s Nähen (wie gut das ich ein Schrägbandfüßchen habe :))

 

Auf die Emma bin ich schon gespannt...

 

Die Amelia hab ich schon in der Galerie entdeckt und festgestellt, dass sie mir wirklich gut stehen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amelia hab ich schon in der Galerie entdeckt und festgestellt, dass sie mir wirklich gut stehen würde ;)

 

Ich schätze allerdings, sie wäre dir zu weit...:D

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wie geil ist das denn! Magst du mir verraten, wie sowas geht???

 

Genau das gleiche wollt ich auch fragen :-) echt cool! Und schöne Kissen.

 

Die Amelie find ich auch toll, der Stoff ist super!

 

Ich häng hier wieder ewig am Rechner rum, anstatt zu nähen...aber 2. halswärmer ist fertig und die Leggings auch geheftet (musste ausnahmsweise mal sein :-) hab nen selbstgemachten Schnitt geändert, dann musste TK doch erst mal anprobieren, passt aber), jetzt kommt sie unter die Ovi.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wie geil ist das denn! Magst du mir verraten, wie sowas geht???

 

Photoshop läßt grüßen! Sind nur ein paar Klicks in CS3 + einstellen der Ansichtzeiten. Irgendwie konnte ich egrade nicht wieder stehen *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Halsbündchen an der Oona noch geändert. Das Bündchen passt sogar farblich zu den hellgrünen Blümchen. Die Armbündchen habe ich so gelassen. Sonst passt das Brustband nicht mehr.

 

Die Russaka habe ich schon im Oktober? angefangen. Jetzt passt sie gut. Rabea hat sie mir schon beim Nähen 2x geklaut.

P110108_154625.jpg.0dbabf814b0a8d2583383af93679d426.jpg

P110108_152504.jpg.adf6b6de10152fe26ab241715fe6f55e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photoshop läßt grüßen! Sind nur ein paar Klicks in CS3 + einstellen der Ansichtzeiten. Irgendwie konnte ich egrade nicht wieder stehen *g

 

Hmmm...:kratzen:

Mit Photoshop arbeite ich auch, aber ich wusste noch nicht, dass man sowas damit auch machen kann.

 

Mach doch mal einen WIP. :D

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch Bilder von der letzten Woche nachreichen. Hier zu sehen.

 

Dieses Wochenende werde ich mal für meine Trinkflasche beim Sport eine Hülle nähen, da die sonst alle gleich aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.