Zum Inhalt springen

Partner

Applikation als Tasche


willsogern

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

mitten im Zuschneiden hatte ich eine tolle:rolleyes: Idee.

Aber jetzt bin ich unsicher, ob man das sooo verwirklichen kann. Die Idee ist, auf einen Trägerrock Applikationen in Herzform aufzunähen. Wenn die Herzchen ein wenig größer ausfallen, könnte man sie dann als Taschen nehmen? Einfach beim Aufnähen oben eine Öffnung für die Händchen lassen? Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Hält das genauso viel aus wie eine "normale " Tasche? Ich konnte unter Suche leider nicht fündig werden.

Jetzt hoffe ich auf euren Rat und mache erst mal eine Pause.

 

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willsogern

    4

  • MichaelDUS

    1

  • minimon

    1

  • Dannyela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gudrun,

 

sicher klappt das, schliesslich ist das dann eine aufnähte Tasche in Herzform :)

 

Ich würde die Herztasche aber dann vor dem aufnähen verstürzen, also zwei Herzen so zusammennähen, dass die rechten Seiten auf den Aussenseiten sind und die Nahtzugabe innen ist.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gudrun,

 

ich habe mal vor einigen Jahren eine Burda Kinderjacke mit Herztaschen genäht und auch danach einige weitere Teile mit Blumen oder Herztaschen. Dabei habe ich die Taschen verstürzt, wie auch schon im vorherigen Beitrag erwähnt, d.h. zwei Herzen rechts auf rechts zusammen nähen, Öffnung zum Wenden lassen, durch die Öffnung wenden, das Herz schmalkantig steppen, dabei die Öffnung schließen und schon kannst du deine Herzchentaschen aufsteppen, am mit Raupen gut sichern! Sieht total süss aus!

 

LG

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: Juhuu Juhuu:freu:

 

Ich hab´s geschafft. Die Herzchen sind halbe Applikationen, denn es wollte mir nicht gelingen, den Stoff unfallfrei zu umnähen. Also nur mit dem schmalen ZickZack-Stich, wo die Herzchen am Vorderteil festgenäht wurden.

 

Ansonsten bin ich fast zufrieden mit meinem Werk. Nur der untere Saum wird noch mal geändert. Ich habe keine Zwillingsnadel, die durch die ganzen Jeanslagen geht. Und für meine Jerseynadel war der Stoff zu dick.

 

Liebe , glückliche Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups - und ich seh grade, dass die linke Tasche gar nicht richtig rund ist :traenen: , aber ok, manches guckt sich weg und zuuuu perfekt soll´s gar nicht sein.

Beim nächsten Teil wird wieder genauer gearbeitet.:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke aus der damaligen Burda mit den Herztaschen hatte ich auch genäht.

Hm, könnte ich vielleicht mal größer machen und wieder nähen...

 

Aber klar, gehen solche Taschen, warum nicht.

einfach doppeln, damit du oben, am Eingriff einen schönen Abschluß hast.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der untere Saum wird noch mal geändert. Ich habe keine Zwillingsnadel, die durch die ganzen Jeanslagen geht. Und für meine Jerseynadel war der Stoff zu dick.

 

:eek: Du wolltest doch nicht mit einer jerseynadel den dicken jeans nähen?? Oder doch??

 

Es gibt auch jeans-zwillingsnadeln, geh mal gucken ...:rolleyes:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gabi,

 

da ich zu diesem Zeitpunkt nur diese eine Zwillingsnadel hatte, habe ich es einfach mal probiert :rolleyes: .

Aber es ging nicht, nennt man glaube ich " learning by doing "

Mittlerweile habe ich zwar noch andere Zwillingsnadeln, aber immer noch keine für Jeansstoff.

Anscheinend sind die gerade überall ausverkauft. Jedenfalls da, wo ich war.

Aber ich bleibe dran, denn ich muss meine Ausrüstung ohnehin noch weiter komplettieren, ich kann noch nicht auf einen großen Fundus zurückgreifen, da ich ja erst seit ein paar Wochen nähe.

Aber dank der Hilfe und der vielen Tips hier im Forum lerne ich fast stündlich was dazu und so kann ja eigentlich nix schiefgehen.

 

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...