Zum Inhalt springen

Partner

WIP applizierte Unterwasserwelt als Baby-Decke :)


Sanna25

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanna25

    27

  • Starlite

    12

  • Sissy

    6

  • Himbeerkuchen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde die Idee mit der Unterwasserwelt super schön! Auch die Farben hast Du super ausgewählt:).

 

Trotzdem hätte ich eine kleine Frage: Hast Du beim mittleren lila Fisch die Rückenflosse extra weggelassen, weil es sonst bei den drei Fischen zu eng geworden wäre?

 

Ach, dann fehlte die da schon?! :D Nein, da soll eigentlich auch eine Flosse hin, das die fehlt, ist mir erst aufgefallen als ich wieder alles zusammen gepackt habe, jeder Fisch etc hat seine eigene Klarsichthülle...dann muss ich wohl noch mal im Nähzimmer suchen :o

 

Vielen lieben Dank für die lieben Kommentare! Bis her kam alles aus meinem Bestand an Stoffen

 

Juhu, jetzt kam grad ne SMS von DHL, mein Paket liegt in der Packstation :D

Dann kann es heute weiter gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich wieder ein ordetliches Stück arbeit geschafft!

Kleinteile, die nur zum Teil auf dem Fische liegen, habe ich auch schon darauf appliziert. Dafür habe ich das Papier an den überlappenden Stellen entfernt und die Teile wieder aufeinander gebügelt. Hierbei muss man aufpassen, das nicht schon zu viel Papier entfernt wird, sonst bügelt man das Teil auf dem Bügelbrett fest ;)

 

Auf dem Stoff aufgelegt waren es mir noch zu wenig Fische, deswegen habe ich noch ein paar gemacht. Das ist jetzt der Zwischenstand, so in etwa soll das dann aussehen, wenn es fertig ist :D

 

20140207_124808.jpg.b623da7102825a54d3dd84162714bd52.jpg

 

Insgesamt sind das dann 112 Teile, es kommen nämlich noch ein paar Luftblasen hinzu :)

Alle Teile sind jetzt soweit vorbereitet und verziert, dass sie auf den Hintergrund aufgebügelt werden können :D

 

Ich bin bis jetzt mit meiner Leistung und Geschwindigkeit ganz zufrieden, ich dachte ich bräuchte länger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schaue Dir auch schon die ganze Zeit still zu.

 

Schön ist die Decke geworden. Nicht böse sein, aber was mir aufgefallen ist:

lässt Du den einen Fisch absichtlich gegen den "Schwarm" schwimmen?

 

Als Symbol:)??

 

Gibt es für die einzelnen Tierchen eine Vorlage??

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch immer wieder herein geschaut, meine Kompliment deine Unterwasserwelt ist sehr schön geworden, der Quilt gefällt mir richtig gut. :super: :super: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke sieht toll aus! Find ich ja eine tolle Methode, alles zu applizieren. Wie quiltest du denn am Schluss? Um die Fische drumrum oder freihand auf dem Wasser?

 

Das hier ist mir allerdings auch aufgefallen:

 

Schön ist die Decke geworden. Nicht böse sein, aber was mir aufgefallen ist:

lässt Du den einen Fisch absichtlich gegen den "Schwarm" schwimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es Zufall / "Versehen" sein sollte: ich finde es gut, dass die nicht alle in eine Richtung schauen. Das ist schließlich eine Babydecke und kein Kasernenhof.

 

Sieht schon sehr schön aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollten nicht alle in eine Richtung schwimmen, das war schon Absicht. Allerdings waren das am Anfang ja auch noch keine Schwärme ;)

 

Vielleicht bügel ich gleich noch alles auf, mal sehen.....

Bearbeitet von Sanna25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanna,

 

ich schau auch schon ein Weilchen interessiert zu.

 

Das wird ja wirklich ein wunderschönes farbenfrohes Teil.:) Da werde ich Dir weiterhin über die Schulter schauen und bin gespannt auf die fertige Decke.

 

Liebe Grüsse

rohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanna ich mach es mir mal bei dir gemütlich und schau auch zu - das sieht ja total süß aus, auf die Idee muss man erstmal kommen...

 

Sehe ich das richtig, dass du die fertig applizierten Teile dann einfach auf die Decke aufbügeln kannst? Werden die am Rand dann nochmals appliziert? Hab noch nie appliziert, daher meine Fragen... :confused:

 

LG Starlite

Bearbeitet von Starlite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du auch her gefunden hast! :hug:

 

Die werden erst aufgebügelt und dann fest genäht, also wieder mit einem ganz engen Zick-Zack-Stich appliziert. Das aufbügeln mit dem Vlisofix ist da hat ganz praktisch, da nichts mehr wegrutschen kann :D

 

Es ist übrigens gar nicht so einfach auf einer 120x120 großen Decke zu applizieren, die ganze Decke muss ja immer hin und her gedreht werden :o

Der erste Fisch und das Seepferdchen sind fertig. Das Seepferdchen ist aber nicht soo schön geworden, da sind Versätze in der Nachtlinie, ich hab das Füßchen nicht hoch genug angehoben, dadurch war zu viel Zug auf der Nadel und ist dann wo anders hingesprungen....

Fotos gibts morgen mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanna vielen Dank für deine Erklärungen - das Vlisofix hört sich ja echt total geschickt an, voll gut... Man sieht es nachher auch nicht wenn man es passgenau zuschneidet, oder?

 

Oh das glaub ich dir - da wird der Platz bestimmt schnell eng.. Respekt!!! Bin schon so gespannt auf die Fotos :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das siehst Du nicht.

Ich mache das auch so, ein Viereck auschneiden, Appli draufbügeln und ausschneiden, die andere Seite wird nicht schmelzen, also nur Mut, dann kann man es wirklich genau zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähliesle ich steh glaub grad auf dem Schlauch (peinlich)

 

Wie meinst du das mit dem Viereck ausschneiden? Aus dem Vlisofix? Und wenn man die Appli draufbügelt - gibt das keine Probleme mit dem Bügeleisen? Oder schneidet man vorher aus und bügelt erst dann? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt nicht die Namen verwechselt habe, aber es ist so. dass Vlisofix beidseitig beschichtet ist. Eine raue Seite, die gehört auf die Appli, die Du zuschneidest oder stickst, auf der anderen Seite ist Papier welches man abziehen kann, aber man nicht machen soll, weil. Du nimmst die Appli und legst sie auf die raue Seite vom Vlisofix, dann bügelst Du drüber. Das Vlisofix verbindet sich dann mit der Appli. Wenn Du fertig bist, ziehst Du das Trägerpapier ab und bügelst die Appli auf den Stoff oder Stell, wo sie hin soll. Fertig.

Ich bin nicht so gut im Erklären, ich hoffe aber, dass es ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanna,

 

ich habe mir gerade Dein Projekt mal durchgelesen und angeschaut:

Das wird ja mal eine außergewöhnlich orginelle & schöne Decke :klatsch1:

Deine Idee Deine Unterwasserwelt noch mit Luftblasen zu ergänzen finde ich klasse. Dann wirkt's bestimmt noch lebendiger.

Ich schaue weiterhin gespannt zu.

 

LG, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...