Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neujahrs-WE-Nähen!


Emithe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    15

  • Stoffkörbchen

    8

  • 2nut

    7

  • Viola2001

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@2nut

du kannst ja dann mit den jugendlichen nähen, vielleicht haben die auch spaß daran.

 

Die Idee iss ja supertoll... Da machst Du aus dem WE-Nähen ein Jugendprojekt... wie genial ist das denn...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chero

du könntest bei mir zwischenstation machen, wenn du zu dem treffen kommst.

 

Hallo,

 

ohh das ist lieb von dir. Momentan bin ich total unentschlossen wenn es Kassel wird. Zum einen wohnt eine ganz liebe Userin und gleichzeitig liebe Freundin in der Nähe, also wäre das ein positiver Punkt. Na ja aber die Anreise ist schon lange, obwohl ich sonst auch mal quer durch Deutschland unterwegs bin, ach ich weiß es nicht. Bin unentschlossen, lieber wäre mir Raum Frankfurt etc.

 

Mal sehen..................

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ab und an (10x) unter der Woche am Vormittag einen halben Tag arbeiten und eine Woche im Juli unter der Woche. Aber ansonsten nur an den Wochenenden. Nichts mehr mit Wochenendnchtnähen mehr dann!:(

 

 

Was ist denn bei dir beruflich los? Bist du auf Jobsuche?

 

 

dein job klingt wohl sehr interessant. und vllt kannst du ja eine projekt mit den kids ins leben rufen wie "wochenendnähen für kids" oder so. :D dann kommst du zwar nicht dazu für dich und deine kids zu nähen, aber immerhin nähst du.

 

ich stehe zur zeit mit einer hebamme in kontakt wegen eines trageshops. wenn sie die praxis hier in der nähe übernimmt, dann ist angedacht, dass ich in der praxis einen trageshop eröffne.................aber es ist noch ne menge zu klären. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....bin mal kurz reigestolpert und habe eure Werke bewundert.

 

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr - bei mir dürfte es gerne besser werden wie das letzte.

Kurz vor Weihnachten ist mein Schwiegervater noch verstorben. die Urnenbeisetzung wird vermutlich ender der woche sein.

Die Krebsnachsorge-REHA meines Mannes wurde genehmigt am 11.1.11 geht es los. Ich habe tatsächlich, nachdem ich Widerspruch eigelegt habe, doch noch meine Badekur genehmigt bekommen. Ich hoffe das mir das was bringt, denn mittlerweile belastet mich alles recht heftig und ich stehe am Rande eines großen Lochs, das mich immer tiefer runter zu ziehen versucht.

 

Gestern hatte ich dann Zeit für Nähma und Sticki. 2 Jogindhosen mussten abgeändert werden und Nadekissen+ Scheerenhülle "in the Hoop"gestickt.

Nadelkissen_Scherenhuelle_kl.jpg

Für die REHA, denn Strickzeug geht auf alle Fälle mit, wenn ich schon nicht nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch Gabi, bei dir ist ja immer was los:hug: hoffe es geht dir mit der Kur besser und es kommen keine neuen Schicksalsschläge:hug:

 

Die Scherentasche mit dem Schafanhängsel ist ja herzallerliebst, wie immer selbst digitalisiert!?

 

Chero, das Oberteil ist doch echt klasse geworden, ich glaub ich such mir meinen Schnitt auch mal wieder raus.

 

Der Strampler ist fast fertig, muss nur noch Bändel zum zubinden annähen, für ein Probeteil ist es echt gut geworden. Bilder gibts bei Tageslicht, heute soll doch tatsächlich mal die Sonne aus den Wolken rauslinsen.

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi,

Dir von Herzen einen guten Start ins Jahr und das es besser wird :hug:

Ich drücke Dir & Deinem Mann die Daumen, daß Deine Badekur gut wird und Du sie genießen kannst und für die Reha !

Am liebsten würde ich mir das Schaf aus dem Monitor rausschneiden, so herzig sieht das aus...:)

Liebe Grüße & alles Gute

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und allerseits ein gutes Neues Jahr!

Ich habe gestern auch nicht die Finger von der Nähmaschine lassen können, bin gut vorangekommen. Ich habe 2 angefangene Babyhosen aus Ottobre 4/2006 fertiggenäht, für den Sommer und schon bunt :) Da die eine und hier die andere.

Dann habe ich meine Maschinen schön saubergemacht und vorbereitet (sprich neu eingefädelt) fürs nächste Projekt, 2 Fleecejacken aus Doubleface für meine Töchter. Damit habe ich auch schon angefangen und hoffe, heute noch weiterzukommen.

Ich mache ja die meisten Sachen paarweise (für meine Töchter sowieso, aber auch für mein Patenkind und seinen Cousin, die im gleichen Alter sind, und für deren Brüder, die auch fast gleich alt sind), und das finde ich ausgesprochen praktisch. :p

Danach kommt eine fleecejacke für Männe, evtl. noch zum Geburtstag, wird aber knapp. Na mal sehen, wie es läuft.

Ach ja, und ich habe ein Schnittmuster entworfen für einen Kimono, Faschingskostüm für die eine Tochter. Den Fischschwanz für die andere Tochter muß ich noch machen. Ich kriege also dieses Jahr eine Japanerin und eine Nixe. :)

 

Euch allen einen schönen Sonntag!

Viele grüße,

sabine

Bearbeitet von Sabunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scherentasche mit dem Schafanhängsel ist ja herzallerliebst, wie immer selbst digitalisiert!?

 

 

erst habe ich die Konturen des Schafes im Geradstich , das Gesicht und die "Wolle" digitalisiert und dann die ZZ-Umrandung in 2 Schritten. Nach dem ersten Schritt der Umrandung (rings um die Beine, dort wo der Schwanz an den Körper kommt und innen an Kopf und Körper). Dann habe ich unter den Stickrahmen ein entsprechend großes Stück Stoff befstigt. Am Rand mit Stecknadeln, so dass diese nicht ins Stickfeld kommen, dann habe ich die Umrandung fertigsticken lassen und alles längst der Umrandung ausgeschnitten. Nur hinter dem Schwänzchen habe ich so einen kleine Stelle offen gelassen. Durch diese habe ich dann Füllwatte gestopft und von hand zugenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht alle tolle Sachen, und ich bin noch am frühstücken *schäm*

 

Chero, ich weiß nicht, was du hast, das Shirt sieht doch prima aus!!

 

Gabi das ist ja süß, das scharfe Schaf. Alles Gute für dich und deinen Mann.

 

Ich muss glaub ich erst nochmal in die Küche, Mittagessen vorbereiten, und dann aber endlich an die Maschine. Oder doch noch schnell ne Runde......?????

Mindestens die erste Ovifarbe muss heute durch, und heute nachmittag siehts eher schlecht aus.

 

Na, vielleicht gibts noch Ergebnisse....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Strampler XXL ist fertig:D wir haben hier schon herzlich drüber gelacht, deshalb werd ich euch das Bild nicht vorenthalten:

picture.php?albumid=2679&pictureid=27130

 

Jetzt gehts mit ernsthaftem weiter:)

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch ein Frohes Neues Jahr! Gabi, Euch alles Gute!

 

Der Strampler ist cool! *lach*

 

Ich plane mich heute auch noch an meine NähMa zu setzen, allerdings stehen erst noch 2 Briefe auf dem Programm, die geschrieben werden müssen. Danach vielleicht, wenn ich dann noch Lust habe.

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der strampler sieht ja cool aus, gibt bestimmt viel spaß:D

 

@gabis korsagen

es tut mir sehr leid und ich wünsche dir und deinem mann alles gute für das neue jahr. in deiner kur kannst du ein bisschen neue kraft schöpfen obwohl das nicht einfach ist, wenn man den kopf voll hat.

 

ich komme, glaube ich heute nicht zum nähen.:(

die MD hat mich übers internet auch infiziert:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na sitzt ihr alle fleißig an der Nähmaschine? Also ich habe den Weg bis zur NäMa noch nicht gefunden aber kann nicht mehr lange dauern:D

 

@Lieby: als ich das Bild gesehen habe, da dachte ich mir "ups was ist DAS denn für ein Teil" aber dann las ich Strampler und da ist der Groschen gerutscht. Du bist wohl für jeden Blödsinn zu haben :D

 

So nun wird sich nicht lange aufgehalten, sonst ist es 23 Uhr und nichts habe ich genäht bekommen.

 

 

Bis später

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Strampler ist echt witzig!

 

Ich hab immerhin eine Ovifarbe durch, also alles zusammengetackert, fehlen natürlich noch Säume, Gummis und andere Feinheiten.

 

Und dann hängen da im Wohnzimmer so 15 Hemden.....:ohnmacht: :buegeln:

 

Aber Männe ist nicht da. Ich glaub, ich fädel nochmal schnell um und näh erst noch ein bißchen. Bügeln kann ich auch heute abend noch *find*

 

Liebe Grüße, ganz ohne Bilder.

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute Mittag gemeinsam fleißig. Die Wand vom zukünftigen Büro zum Bad steht zur Hälfte:), Morgen noch 2 Stündchen, bis dahin sollte der Kleber trocken sein, dann sind wir fast fertig. Kabel rein und die letzte Lage Steine. Danach kommt die Wand zwischen Büro und meinem Nähzimmer:jump:

 

Schade dass es dann noch nicht so weit ist, verputzen, Steckdosen und Decke, das wird noch ne Weile dauern, aber ich freu mich jetzt schon drauf.

 

...und jetzt gehts wieder an die Nähmaschine.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ich habe gestern und heute auch fleißig genäht. Gestern ist eine Mika für unseren kleinen (5 Jahre) und heute eine Fleecejacke (umgewandelter Schnitt Yorik,gefüttert mit Jersey)fertig geworden. Er ist ja absoluter Pferdefan und man bekommt fast nur Sachen für Mädchen mit Pferdemotiven zu kaufen. Gut das die Mama den Pferdefleece gefunden hat:). Der hat sich vielleicht gefreut - er liebt Kuscheljacken - das Frühjahr kann kommen. Schön zu sehen das hier so viele kreativ sind - das steckt an - freu.

Noch viele liebe Grüße - Simone

727859622_Mikavonvorne.jpg.884f74945ba2aae486e1d7bee484a223.jpg

280515403_FleecejackeYorik.jpg.4997ba42c4ec9f2b69edde4215a3b37c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Fototasche noch nicht einmal angefangen habe. Allerdings habe ich fleissig gestrickt.

 

IMG_0223.jpg.c12a6832052af700b09a62286ca5a7e6.jpg

 

Allerdings ist mir bei dem fertigen Rückenteil etwas aufgefallen. Fällt es euch auch auf?

 

IMG_0224.jpg.18a3dbf8deac300a08f1d10442bcf12d.jpg

 

Ich bin am überlegen, ob ich die Strecke noch einmal aufmache.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr wieder genäht, gestickt und gestrickt.

Wenn ich gestrickte Dinge sehe werde ich immer ganz Neidisch! Dass würde ich auch gern können.

 

Habe nicht alle Eure Posts gelesen, sorry aber soviel Zeit habe ich gerade nicht.

 

War seit langem auch mal wieder fleißig und möchte heute noch ein Kosmetiktäschchen nähen. Deshalb lese ich mich später durch den Thread.

 

Bis jetzt habe ich ein Wickeltäschchen geschafft. Habe mich über die Kam Snaps geärgert, falls mir da jemand ein Tip hat- nur her damit.

 

DSCN1401.jpg.75138e5dd75a1ad8760ee594d3a70c0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute mit der Hose für Benjamin fast verzweifelt. Ich werd im Netz mal suchen, ob die in der Anleitung was falsch geschrieben haben oder ich einfach nur zu dusselig zum Lesen bin. Dadurch wird die Hose leider erst morgen fertig, sehr ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe leider wirklich nur die Buchhülle für meine Mutter geschafft und leider ist sie nicht so geworden, wie ich es wollte. Aber damit ihr nicht glaubt ich war untätig, zeige ich sie euch trotzdem:

 

PIC_1036.jpg.db9da590e1e7e792b13affecb5c3b8c8.jpg

 

So und jetzt schaue ich mir eure tollen Werke vom WE an.

 

LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte so viel vor und habe nichts geschafft.:(:(Wenn ich sehe wie fleißig ihr alle gewesen seid.

Aber morgen geht die Schule wieder los!!!:D:D:D:D

Da kann ich dann alles nachholen.

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viola, ich habe auch nichts geschafft dieses wochenende.........heute hatte ich soviel vor............naja, heute morgen mit mann und kindern ins schwimmbad und beim umziehen hab ich mich verdreht.......................*autsch* damit hatte sich das nähen dann auch erledigt.

 

aber ich baue auch auf morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.