Zum Inhalt springen

Partner

Sulky BOM 2010 Little Town - näht noch wer mit ?


akinom017

Empfohlene Beiträge

:super::super: Klasse Monika, was du aus deinem Probeblock gemacht hast. Ich könnte mir auch eine Kulturtasche aus einzelnen Blöcken vorstellen.

Bin schon sehr gespannt auf deinen Januar Block.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    49

  • sachensucherin

    14

  • prima_lisa

    13

  • Bazi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Monika,

 

der Beutel sieht klasse aus.

Das ist eine gute Idee, den Block so zu benutzen. Kann ich mir auch gut für mich vorstellen.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Heidi :)

Es ist nicht schwer, trau Dich.

 

Mein Januar Block ist heute fertig geworden

01januar.jpg.fb6eb1f5df132e386639f8da119e1f49.jpg

 

Und den Feburar hab ich gleich danach angefangen,

hier schwebt ein Schornstein in der Luft :D

02februar1.jpg.2622e088e07781c323b4b2007c0da8d2.jpg

 

Und nun ist das Haus mit Dach dazu gewachsen

02februar2.jpg.208d0681861b523d9aaa217e9c853403.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt doch weiter zugucken oder

:kratzen:

 

Hier sind die nächsten Bilder

 

 

Hatte ich gedacht der Januar sei fertig, Irrtum das Scheunentor fehlte

02februar-januar.jpg.85699efdedaa97839b427441af00df97.jpg

 

und der Februar ist auch schon weiter gekommen, nur daß ich hier dann mal was aufgetrennt habe, das helle grün im Vordergrund war nix zum Hintergrund des nächsten Blocks

Alle Hintergrundstoffe sind zugeschnitten (mit reichlich Zugabe ;))

auslegen_2.jpg.81b9b12cc807ecfca05740e5b57ae78f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, natürlich mag ich dir noch über die Schulter schauen. :hug:

Das ein Scheunentor fehlte ist mir garnicht aufgefallen. Im FebruarBild fehlt allerdings der Briefkasten Pfosten, oder du machst ein paar Flügel drann dann kann er schweben. :D

Spaß beiseite, der Quilt wird super toll bin total begeistert. Mach weiter so :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

das sieht klasse aus. Mir gefällt der hellblaue Hintergrundstoff besonders gut. Genau so einen suche ich noch für die Schultüte. Hoffentlich finde ich ihn am Samstag auf dem Stoffmarkt.

Einen Rest davon verwahre ich mir dann auch für meinen Quilt auf.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im FebruarBild fehlt allerdings der Briefkasten Pfosten, oder du machst ein paar Flügel dran dann kann er schweben

 

Das ist der Briefkasten für die Luftpost :D :D :D.

 

Monikas Februar ist doch noch gar nicht fertig, sie stickt nämlich noch ganz viele wunderbare kleine Sachen drauf, die Entstehung des Januarblocks habe ich nämlich live gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Hallo Tanja, guck mal der Briefkasten hat seinen Pfosten bekommen

02februar3.jpg.026f67847db2625db8d96557fc0b435a.jpg

 

und auch die kleinen Dinge die Karo meinte sind jetzt da

 

Dankeschön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den März hab ich jetzt angefangen: daraus mach ich mal einen Mini-Wip

Sulky hatte ja Maschinen Applikation vorgesehen, ich nähe die Applikationen aber von Hand auf.

 

Immer Stück für Stück von hinten nach vorne.

Die Kanten schlage ich Stück für Stück ein, Kanten die vom nächsten Teil überdeckt werden bleiben offen und werden nur mit einfachen Vorstichen aufgeheftet.

03maerz1.jpg.40163b054f1bb9e165debe73e83ecaa2.jpg

 

03maerz2.jpg.65a3b233a587c0800f66a2ecf13ebede.jpg

 

03maerz3.jpg.96b3b600c9e73994b26cf5dae0b2fab0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Tanja, guck mal der Briefkasten hat seinen Pfosten bekommen

 

Ein sehr schöner Pfosten und die Blümchen erst und und und mensch du bist spitze. Dein März Bild ist auch schon super ohne die gestickten Verzierungen. Wie schaffst du das eigentlich alles so schnell anzunähen und dazu noch per Hand. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Jahrelange Übung :D ich nähe ja schon lange und dieser Staffierstich wird ja bei Kleidung auch verwendet (Futter, Kragen innen usw.)

Und es macht Spaß so ein Bild wachsen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

UFF...

ich hatte diese kleine stadt bei sulky auch gesehen und war sofort feuer und flamme.

nun seh ich deine wunderschönen blöcke und da ich die nicht mal ansatzweise so hinkriegen würde, frage ich mich, ob dieses projekt nicht eine nummer zu groß für mich ist...

aber ich schaue deinem projekt sehr gern beim wachsen zu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFF...

ich hatte diese kleine stadt bei sulky auch gesehen und war sofort feuer und flamme.

nun seh ich deine wunderschönen blöcke und da ich die nicht mal ansatzweise so hinkriegen würde, frage ich mich, ob dieses projekt nicht eine nummer zu groß für mich ist...

aber ich schaue deinem projekt sehr gern beim wachsen zu :D

 

geht mir genauso, ich hab den ersten Block ja angefangen und der war nicht ansatzweise so schön, also hab ich alles halbfertig wieder beiseite gelegt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

naja, da ich handnäherisch zwei linke hände mit ausschießlich daumen dranhab:(

ist das applizieren für mich nahezu nicht leistbar. zumindest nicht von hand. ich krieg ja schon immer die krise, wenn ich ein binding von hand antackern soll...*seuf

ich hab mir, als ich feuer und flamme war, direkt die ganze anleitung runtergeladen und ausgedruckt..vll wird das ja meine kleine stadt 2020 oder so ;).

aber dir drück ich die daumen ( und ich hab 10 davon :D ), daß es weiter so gut klappt und du den spaß dran behälst..

 

liebe grüße

fb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich glaub ich steh im Moment vollkommen auf dem Schlauch oder denke zu kompliziert um 100 Ecken.

Wenn man mit der Maschine appliziert ist mir klar, das wird der Stoff mit einem beidseitig klebenden Vlies verbunden; die Kanten ja mit der Maschine sorgfältig übernäht. Aber wie macht Ihr das beim applizieren von Hand? Wird da der Stoff auch erst einmal mit Vlies auf dem Stoff fixiert? Oder nur mit Stecknadeln oder auch vielleicht mit dem Micro Stich? Man muss doch die Stoffkanten einschlagen. Da kann ich nicht gut bis zum Rand fixieren. Bin im Moment glaub total verwirrt. Ich hoffe, Ihr antwortet mit trotzdem. Danke schon mal.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela

 

Bei diesem Quilt sind es verstürzte Applikationen, also zwei Stoffstücke rechts auf rechts der Form nach nähen, dann das hintere vorsichtig einschneiden, Nahtzugaben zurückschneiden, ggf einschneiden, wenden und gut ausstreichen, das Teil ist dann rundherum sauber und soll nach Anleitung aufgesteckt und mit Blindstich und Nylonfaden aufgenäht werden.

 

Ich nähe die Applikationen von Hand, dazu brauche ich nur eine Lage, die Kanten werden fortlaufend nach innen umgeschlagen und angenäht. Ich stecke die Stoffteile nur mit Stecknadeln fest.

Stoff auf Stoff haftet zumindest etwas und das Verschiebeproblem wie beim Maschinennähen ergibt sich hier nicht.

 

Hier etwas weiter vorne hab ich versucht meine Variante zu zeigen

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sulky BOM 2010 Little Town - näht noch wer mit ?

 

Für beides gibt es hier bei Sulky nochmal Anleitungen

Sticken mit SULKY - Neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika

danke für Deine Antwort. Jetzt hab es sogar ich begriffen. Ich glaub, ich bin wirklich auf der Leitung gesessen. Dann werde ich mich bei Gelegenheit auch mal an die Arbeit machen.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur schön, aber Deine Maschine hat beim Nähen Aussetzer, oder täuscht das?

Gisela

Bearbeitet von Bazi
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Elisabeth :) und einen tollen Quilt hast du auf die Leine gehängt.

 

Eigentlich wollte ich erst die fertigen Blöcke zeigen, aber warum so lange warten ;) hier kommen April bis Juni fertig appliziert aber noch nicht bestickt.

04april1.jpg.ec190ad3a88a6524889e95ecb4dcf0c3.jpg

 

05mai1.jpg.184788754e637547600703d110171620.jpg

 

06juni1.jpg.6df79c1d6c6ceb2620a937883006d98d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Elisabeth :) und einen tollen Quilt hast du auf die Leine gehängt.

 

[ATTACH]91430[/ATTACH]

 

Hallo Monika,

 

danke und Kompliment zurück :D :hug:

 

Ich weiß, dass in den Tiefen meiner PW-Kisten noch irgendwo ein Stöffchen mit aufgedrucktem LogCabinMuster liegt. Der wäre ideal gewesen doch leider unauffindbar.... :rolleyes: So ist ein herziger Quiltmuster (fertiges Muster) geworden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...