Zum Inhalt springen

Partner

keine neue Burda-Vorschau?


Semiramis

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich keine Vorschau auf das am 22. erscheinende Heft oder habe ich diese nur übersehen ? Zufrüh dürfte es doch eigentlich nicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinenatali

    12

  • KARINMAUS

    9

  • bani

    9

  • kassandrax

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich schliess mich mal deiner frage an... warte auch schon sehnlichst darauf. will nämlich in ruhe entscheiden koennen, ob sie sich lohnt oder net :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, das habe ich mich heute auch schon gefragt... war aber auf der Burda-Seite erfolglos stöbern ;)

 

... naja, kommt bestimmt noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wo bleibt sie denn nur, die heiß ersehnte Vorschau!?

Ich vermisse sie auch.

 

Es gibt aber hier im Forum Damen, die wohl auf geheimen Wegen dazu kommen können! Es ist mir schon öfters aufgefallen, dass ein Link zur Vorschau hier im Forum gesetzt wurde, aber auf der Burda-Hompage war die Vorschau dann erst Tage später zu sehen.

 

Es ist Sommer, es ist Urlaubszeit, vielleicht sind sie bei Burda einfach noch nicht soweit.

 

Liebe Grüße

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link... ich frag mich aber trotzdem, wo Ihr den gefunden habt :rolleyes:

 

aber so was richtig aufregnnd Neues habe ich für mich nicht gefunden. Ich werd wie immer erst mal die Schnittübersicht abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, danke für den Link!

Auf die Ausgabe freue ich mich. Besonders gespannt bin ich auf Bluse 113 und Jacke 117. Hoffe, sie gehen auch in 46...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke prima...

da sind ja wirklich paar tolle sachen bei. erstaunlich wie "frisch" und jung die mode in den burdaheften geworden ist *freu*

jetzt brauch ich nur noch nen 48 std-tag, weil ich sonst keine ahnung hab, wann ich das alles naehen soll *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

jetzt brauch ich nur noch nen 48 std-tag, weil ich sonst keine ahnung hab, wann ich das alles naehen soll *g*

 

:klatschen: so ist das also. erst nach sachen suchen die noch gar nicht zu finden sind und jetzt keine zeit haben. :ohnmacht:

 

:D hüstel jetzt gehe ich auch schauen :D

 

Grüßle

Karin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich stell mir grad jemand völlig normales im Löcherpullover 137 oder gummi-gesmoktem Blüschen 122 vor...wenn das Basics sind, frag ich mich, in welchem Büro man (frau) die anziehen kann....:p

106/121 Bluse/Rock sieht ja schon am Model wüst aus mit den ganzen Schrägzügen, und die Schleife dürfte bei charakterstarken Damen auch eher wie ein Scherz wirken.:rolleyes:

Das Exklusiv-Design wirkt am Oberteil so ohne BH völlig lieblos hingeschludert und vor allem formlos.

Beim Wickeltop 107 sieht es aus, als wenn auf der linken Brust ein Abnäher wäre, der auf der rechten fehlt und daher den Schrägzug produziert...:freak: meine Nichte (5) kommentierte diese Fotostrecke "in Pudertönen" mit "das ist alles so schön rosa, das will ich alles haben" :o

Safari cityfein - Raubtierdrucke figurnah und mit Ausschnitt ist weder Safari noch wirklich cityfein.

Porzellan-Prints: das Top 109 ist ein Suizid-Versuch mit der Schnürung, und mit dem Rückenknoten von 105 stell ich mir auto-oder bahnfahren mit anlehnen doch eher unbequem vor. Ansonsten sollte da ein Schild dran: "Mädels Ü30 brauchen gar nicht erst gucken":o

Bei den PlusGrößen - ist ein brustkurzes Wickelteil da wirklich vorteilhaft?:rolleyes: Und ich versteh unter Deauville-Stil echte Eleganz....

Bei der Kinderstrecke ist genug in pink/fuchsia, um Nichte wieder zu Entzückensschreien zu veranlassen....(hab ich erwähnt, daß ich barbie-pink nicht mehr sehen kann?:cool: )

Fazit: insgesamt nix dabei, was ich würde haben wollen, weder von den Schnitten her noch von den Stoffen.

Ist die neue Zielgruppe tatsächlich die U-30-Frau?

Es sieht nämlich langsam aus, als wolle man das Brigitte-freundin-cosmo-Konzept kopieren.....:banghead: mit Nähbeilage.

Just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen: so ist das also. erst nach sachen suchen die noch gar nicht zu finden sind und jetzt keine zeit haben. :ohnmacht:

 

:D hüstel jetzt gehe ich auch schauen :D

 

Grüßle

Karin :)

 

 

oooch *pfeif und daeumchen dreh* :o irgendwie muss man sich doch arbeit fuers hobby beschaffen (hbm-massnahme quasi)*g*

ausserdem kommt da auch der sammeltick durch ;) wenn ich ueberleg, was noch alles in meiner to-sew-liste steht, da bin ich bis zur rente beschaeftigt (mindestens ;) )

btw, solltest du herausgefunden haben, wie man nen tag verlaengern kann, immer her mit den infos (nein, der naehmaschiene wegstellen tipp gilt net :-P)

und nu geh ich erstmal mein tuolumne-kleidchen vollenden :cool:

gruss, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die neue Zielgruppe tatsächlich die U-30-Frau?

Es sieht nämlich langsam aus, als wolle man das Brigitte-freundin-cosmo-Konzept kopieren.....:banghead: mit Nähbeilage.

Just my 2 cents

ehrlich gesagt finde ich das ziemlich gut, weil es bisher kaum ein magazin fuer juengere schnitte gab . allerdings stimme ich zu, dass wieder mehr gemischt werden sollte. so wie es bei burda in den 70ern zb ja auch war.

trotzdem bin ich ganz froh, zwischen allen diana, lea und wie auch immer ueber-30-sachen auch mal was zu finden, was ich gern schneidern moechte.

und ich mein, wenn man etwas abwandelt, bzw entschaerft, kann man imho das meiste auch noch locker mit ueber 30 (sogar ueber 50 oder 60) tragen. finde ich zumindest.

btw, ich bin unter 30 und lese keine der von dir genannten zeitschriften (kenne auch sonst keinen in meinem alter der das tut...hmmm). meiner ansicht nach, sind die naemlich eher fuer ueber 30 *g*

gruss bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hi, Bani,

ich hab ja nix gegen "jüngere" Schnitte, sondern nur was gegen diese Verallgemeinerungen.

Würdest du mit dem Löcherpulli SO (ohne was drunter!!!) ins Büro gehen, weil es ja ein basic ist?:p

Mir sind da einfach zu viele nicht alltagstaugliche Dinge drin, bzw. die sehen schon an den Models eben nicht gut aus, ich grusele mich immer noch über die grottige Paßform von 106/121, wie soll das dann an normaler Frau aussehen?

Und ich sehe nicht ein, da irgendwas zu entschärfen, die Paßformprobleme halten immer genug auf....

 

Wenn du jüngere Mode suchst, bist du bei "sewstylish", einem threads-Ableger, genau richtig, ansonsten empfehle ich eine amazon-Suche mit dem Wort fashionista, da findest du, was du suchst :D (wär ich nochmal 17 und könnte das, was ich heute kann, würde die NähMa glühen....:D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Modelle gar nicht so besonders jung oder modisch sondern eher langweilig.

 

Das gesmokte Oberteil gehört zu den wenigen Sachen, die ich ganz nett finde. Allerdings nicht nett genug um es zu nähen.

Basic heißt ja nun übrigends nicht für jeden, das man es im Büro anziehen will und freizeittauglich ist es allemal. Bürotauglich ist es vermutlich auch, was bei den Models bauchnabelfrei aussieht ist bei mir meist ausreichend lang.

 

Die Safarifotos wirken auf mich völlig überholt und von vorgestern, auf rosa steh ich nicht, der Häkelrock ist grauenhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hi, Kassandrax,

die Safari-Fotos aus den 70ern und 80ern hätteste mal sehen sollen.....*out-of-Africa-pur*.

Und ohne technische Zeichnung kann ich nicht wirklich was sagen, mir ist halt nur der Eindruck der Modelle in den Kleidern aufgefallen, weil alles dünn und nix paßt wirklich.

 

Ich kriege nicht in Kopf, warum eine Firma, die Mode verkaufen will, es nicht fertigbringt, den ziemlich genormten Models wirklich paßgenaue Kleidung ohne die üblichen Mängel anzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege nicht in Kopf, warum eine Firma, die Mode verkaufen will, es nicht fertigbringt, den ziemlich genormten Models wirklich paßgenaue Kleidung ohne die üblichen Mängel anzuziehen.

Das ist mir persönlich auch ein Rätsel. Schnitte die schon beim Model nicht richtig sitzen probier ich gar nicht erst.

 

Was die technischen Zeichnungen angeht hast du natürlich recht. Auf den Bildern sieht man ja wenig, deshalb verstehe ich auch nicht warum wir uns die technischen Zeichnungen in der Vorschau noch nicht anschauen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hi, Bani,

ich hab ja nix gegen "jüngere" Schnitte, sondern nur was gegen diese Verallgemeinerungen.

Würdest du mit dem Löcherpulli SO (ohne was drunter!!!) ins Büro gehen, weil es ja ein basic ist?:p

Mir sind da einfach zu viele nicht alltagstaugliche Dinge drin, bzw. die sehen schon an den Models eben nicht gut aus, ich grusele mich immer noch über die grottige Paßform von 106/121, wie soll das dann an normaler Frau aussehen?

Und ich sehe nicht ein, da irgendwas zu entschärfen, die Paßformprobleme halten immer genug auf....

 

Wenn du jüngere Mode suchst, bist du bei "sewstylish", einem threads-Ableger, genau richtig, ansonsten empfehle ich eine amazon-Suche mit dem Wort fashionista, da findest du, was du suchst :D (wär ich nochmal 17 und könnte das, was ich heute kann, würde die NähMa glühen....:D ).

 

 

hmm, danke erstmal fuer die tipps, ich werd mal onkel google danach fragen. und klar, ich wuerd sowas net als basics fuers buero ansehen. aber ich sage mal so. wenn ich basics will, wie zb ein simples tshirt, oder nen pulli, oder aehnliches, dann kauf ich die im h&m oder aehnlichen guenstigeren laeden. preislich kann ich mit denen ( gerade als student is mir das sehr wichtig) nicht mithalten. also naehe ich, wenn ich was "besonderes" will. wie schon erwaehnt naehe ich gerne aus den 60er, 70er jahre heften, weil ich die mode so nicht im geschaeft finde. und wenn dann ist es meist nur an den stil angelehnt und hat immer irgendwas, was mir nicht gefaellt.

folglich gucke ich auch in den heften immer nach dingen, die zwar noch alltagstauglich, aber eben auch "anders" sind. bei kindermode ist das zb auch so. basics naehen lohtn imho net, weil h&m da zb unschlagbar guenstig ist. aber suesse sachen wie zb. von farbenmix findet man so sonst nur bei pampolina und toff togs und dann lohnt es natuerlich wieder, weil die firmen sehr, sehr teuer sind :)

wie ich oben schon sagte, in den 70ern waren die hefte besser strukturiert. da waren die sachen zwar alle modern, aber eben fuer jede altersklasse, usw, war was dabei. jetzt ist das heft schon enorm jung geworden. allerdings bin ich nun wieder der ansicht, dass jetzt zb. die teenies oder auch die "aelteren" zu kurz kommen (nicht dass ich noch teeny sachen tragen wollen wuerde), aber eigentlichsollte schon fuer jeden was dabei sein imho.

wenn ich mir sachen so ansehe finde ich aber schon, dass sie jetzt so von 20 bis mitte/ende 30 locker greifen, und da kann ich mich persoenlich ja eigentlich net wirklich beschweren. wenn ich die anderen hefte so ansehe, zb bei diana sind schlichtweg nur naja... wie sag ich es nun am besten? halt sachen fuer aeltere drin (meine oma naeht zb sehr gern danach), dafuer fuehle ich mich zb dann doch noch zu jung. auch wenn ich schon lange keine 17 mehr bin (leider... :( ).

naja, man kann nicht alles haben und mir gefaellt auch net alles im heft. aber die kurzen kinderroecke zb... davon werd ich sicher was naehen. und die tops find ich auch teilweise sehr schoen... und fuer mehr als 3 oder 4 teile pro heft hab ich eigentlich eh nicht die zeit, wenn man bedenkt, dass ich hier noch ca 50 "noch nicht vernaehte" hefte aus den 60er udn 70ern liegen hab (sowie noch etliche schnittmuster :silly: ) ;)

gruss bani, die jetzt wieder :schneider: geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wisst Ihr

ich frage mich wirklich, es muss eine HassLiebe sein diese Burda. Ich bin 50 aber die glaubt mir eh niemand, wirklich;) und ich sage Frau bleib eh immer 40 ;) oder so jung wie sie sich fühlt. Grösse 38, 40 da kann ich überall meist zuschlagen und alltagstauglich, da ich auch in France nicht in der Bank hinterm Schalter stehe, heist es für mich, was der Alltag denn nun so aushält und das ist erstaunlich viel.

Aber Danke

sewstylish werde ich mal ergoogeln, hier findet ich immer was tolles.Muss ja nicht Burda sein und in France sind die Texte eh immer ganz nett;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir persönlich auch ein Rätsel. Schnitte die schon beim Model nicht richtig sitzen probier ich gar nicht erst.

Was die technischen Zeichnungen angeht hast du natürlich recht. Auf den Bildern sieht man ja wenig, deshalb verstehe ich auch nicht warum wir uns die technischen Zeichnungen in der Vorschau noch nicht anschauen dürfen.

 

Jaja und dann näht das Teil jemand aus dem Forum und dann geht die BUDDELEI los. Warum habe ich diese Burda nicht. :klatsch:

 

Meine Freundin meinte erst kürzlich ganz trocken, dass es gut ist, dass sie die Patrones jetzt im Abo hat, sonst näht Sylvie wieder so ein schönes Outfit und man hat diiiiiieses Heft wieder nicht.

 

:D :D :D Das könnte ich auch sein. Egal ob es Patrones oder Burda oder sonst ein Heft ist.

 

Ganz ganz schlimm sind wir. Und daran seid Ihr alle Schuld.

 

So, jetzt haben wir den Übeltäter gefunden. :o

 

Und die Schnittzeichnungen sind wirklich hilfreich. Bei der letzten Patrones dachte ich auch erst mich trifft der Schlag. :ohnmacht: Aber die eine oder andere Schnittzeichnung ist gar nicht so schlecht. Seufz wann sollen wir das alles nähen. Seit dem man das Forum kennt rennt die Uhr sowieso jeden Tag schneller. :rolleyes:

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die technischen Zeichnungen angeht hast du natürlich recht. Auf den Bildern sieht man ja wenig, deshalb verstehe ich auch nicht warum wir uns die technischen Zeichnungen in der Vorschau noch nicht anschauen dürfen.

 

Wenn man das "deDE" in der Adresszeile eines konkreten Modells durch "fiFI" ersetzt, dann kann man so die Schnittmusterzeichnung zu dem entsprechenden Modell anschauen (mal sehen wie lange noch ;))...

 

Carcassonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, vorab...ich finde sie toll!!!

 

Ich bin 22 Jahre und fand es die letzten 2 Jahre wirklich schwierig auch in der Burda Sachen zu finden, die ich mir nähen würde. Manches ist einfach nur hausbacken etc.

 

Und langsam finde ich diese Burda-Diskussion wirklich oberätzend. Die letzten 10 Ausgaben beschwert ihr euch, dass nur Bussiness-Kleidung drin ist (wer braucht schon 10 Blazer/Jacken und Blusen)...Jetzt kommen endlich ausgefallene Schnitte, dann wird sich wieder beschwert. Anstatt auf die tragbaren Modelle zu schauen, wird auf die 3 oder 4 geschimpft, die man selber nicht tragen kann. Es gibt aber durchaus Leute, die sowas toll finden!!!

 

Und diese ewige Diskussion über Passform und Stoffauswahl...Ich glaube, es ist schon eine wahnsinnige Arbeit Monat für Monat Schnitte zu erstellen, probezunähen etc. Und wenn man dann noch immer andere Models hat, die alle unterschiedliche Figuren haben, dann funktioniert das eben mal nicht so mit der Passform. Die Hose passt dem Hausmodell mit Burdamaßen wahrscheinlich super...

 

Wie oft ist es denn bei uns so, dass das eine Burdateil super passt, und man sich beim nächsten halbtot ändert? Mir ist das schon wirklich oft so gegangen...

 

Und die Stoffe? Mädels, wo bleibt eure Phantasie...Es ist doch keiner gezwungen diese Stoffe zu nehmen. Als MODEmagazin versucht Burda da natürlich an den aktuellen Trend anzuknüpfen...

Frag mal 10 Hobbyschneiderinnen, welche Stoffe sie nehmen würden und du würdest 10 Meinungen kriegen...

 

Nur meine bescheidene Meinung...

 

LG Simone, die die Burda langsam richtig super findet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cola und Delphi! Bitte laßt uns nicht dumm sterben!

Es ist immer noch nicht geklärt, wie ihr zu diesem Link kommt!???? Auf der Burda-Seite ist auch heute noch keine Vorschau.

 

Beim ersten Durchblättern war ich ganz angetan, aber als ich mir dann die technischen Zeichnungen angesehen hatte, war ich mir nicht mehr sicher, ob ich diese Burda brauche. Es ist wie beim Kuchenbacken, ich brauche nicht gleich ein neues Rezept um zu einem Rühkuchen Schokostückchen dazuzufügen und es gibt beim Nähen halt einfach auch nur einige "Grundrezepte", die dann immer wieder abegewandelt werden.

 

Sehr gut gefallen mir aber die Schnitte für große Größen, ich denke, dass einige von euch damit ganz glücklich sein werden. Ich beneide euch um den Schnitt für das Wickel-Shirt. So einen hab ich in meiner Größe noch nicht und den hab ich so auch für kleinere Größen noch nicht in einem Burda-Heft gesehen.

 

liebe Grüße

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flotte_lotte

 

Ich habe einfach nur Delphis Links genommen und oben links auf de geklickt.. schon war sie auf deutsch da.

Wie sie zu dem Link kam weiß ich nicht.

 

LG Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...