Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

April - Hose Neue Mode 23315


bine07

Empfohlene Beiträge

Also, dann mach ich mal den Zweiten. Da ich ja sowieso passend zu meiner Marfy Bluse von der März Motivation eine Hose nähen wollte, nutze ich doch dafür dann gleich mal die April-Motivation Hose.

 

Diese soll's werden:

 

hose_neuemode23315.jpg.9d88f841deb659454955864667b7999c.jpg

 

Die Hose A in lang, aber unten an den Beinen wie C. Mit Formbund, seitlichen Taschen und hinten eine Paspeltasche.

Dafür hab ich mir einen Babycord in wunderschönem Türkis ausgesucht:

 

babycord.jpg.471b095a80552ab9436bba684a7d0565.jpg

 

Heute hab ich alles zugeschnitten und die Einlage auf den Bund gebügelt. Dann kann ich den Sonntag zum Nähen nutzen.

Das ist das erste Mal, daß ich eine Hose nach einem Neue Mode Schnittmuster nähe, bin auf die Passform gespannt. Bisher habe ich einmal eine Hose aus einem Burdabuch genäht, mir außerdem den kostenlosen Download Schnitt von Burda speziell für dünne stretchige Stoffe umgearbeitet und damit drei Hosen genäht, und ansonsten nach meinem selbsterstellten Hosenschnitt nach Leena's einige Hosen genäht, die haben die perfekte Passform. Aber jetzt will ich auch mal was anderes probieren. Die nächste Hose wird dann eine Marlenehose nach einem Vogueschnitt, da hab ich aber meinen Traumstoff noch nicht (habe mir da leider das Teuerste ausgesucht - reinen Kaschmir - und erstmal muß sich mein Geldbeutel wieder etwas auffüllen).

Also, erstmal die obige in Türkis.

Bilder folgen natürlich.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bine07

    8

  • ColAS

    2

  • Nera

    1

  • moonwalker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

na, da bin ich ja mal gespannt, wie die Kurzvariante als Langhose aussieht.

Das ist jetzt nicht bös gemeinst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das aussieht.

Aber ich denke, wenn es tatsächlich nicht ganz so gefällt, kann man das wieder ändern ?

 

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte nicht, wieso das aussehen soll. Die Falte kommt natürlich bei der Langfvariante nicht unters Knie, sondern ebenfalls tiefer. Solche Hosen gibts doch, muß doch nicht immer der normale Beinabschluss sein. Gibt auch Langhosen mit Bund als Beinabschluß, oder Bindeband, oder Schlitz, oder eben Falte....noch nie gesehen????

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das sehr gut vostellen, zu meinen Jüngeren und etwas dünneren Zeiten hatte ich mal eine Hose in der Art. Ein absolutes Lieblingsstück!!!!

Heute leider nicht mehr möglich, ich werde mit Spannung das Werden der Hose beobachten, auch weil ich vom Hosen nähen noch keine Ahnung habe,aber vielleicht im Mai,wenn es viel zu lesen gab:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bitte, die Seitentaschen sind schon mal fertig.

 

cordhose2.JPG.e2e4cf909e2c95d9c122373f6081fc18.JPG

 

Jetzt mach ich erstmal den Reissverschluß und dann die hintere Paspeltasche.

 

Aber vorher gibts erstmal nen schönen Kaffee :D

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht.

Bin nämlich eine Hosennähniete und dankbar für alle Tips.

Vielleicht krieg ich dann auch mal eine brauchbare hin.

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

Ich würde das ja gern Schritt für Schritt zeigen, aber leider funktioniert meine olle Digitalkamera nicht mehr richtig. Ich lege neue Batterien ein, schalte sie an und schon ist der Saft schon wieder alle, bevor sie sich mit der Meldung Batterien leer verabschiedet, kann ich mal gerade ein Foto machen, und das wars. Und das dann schnell, was meist verwackeltes Zeug zur Folge hat.

 

Aber Hosen nähen ist wirklich ganz einfach, wenn man erstmal seinen Idealschnitt hat, ist der Rest ein Kinderspiel und geht schnell.

Ich mache das allerdings ein bißchen anders als in Anleitungen. Ich mach (nach Abnähern und, wie in dem Fall, Seitentaschentaschen) als erstes vordere Schrittnaht, im Anschluß Schlitz zuheften, Ober- und Untertritt auseinanderbügeln, und den Reisverschluß. Dann wird die Hinterhose zusammengenäht. Und schließlich Hinter- mit Vorderhose. Das geht viel einfacher als erst die Beinnähte und dann den ganzen Stoffwust mitschleifen.

Bund, Säume, Knopfloch /Knopf - fertsch.

 

Also meine Kaffeepasue dauerte länger :p aber Reisverschluß ist schon mal fertig.

Vor der Paspeltasche grasts mich ein bißchen, hab ich noch nie gemacht , nur einmal ne Pattentasche am Trenchcoat. Aber irgendwann macht man ja immer alles zum ersten Mal. Mal schauen, ob ich das heute noch mache.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas läuft hier falsch, weiter oben in Post 5 die Bluse ist gar nicht meine, hab ich nicht hochgeladen und gehört nicht in meinen Post und war bis eben auch noch gar nicht in meinem Post drin. Das Komische ist, ich hab nur ein Bild angehängt, nämlich das von den Seitentaschen meiner Hose, und das ist drin.

Wats nu dat???

 

Jedenfalls, Hose ist bald fertig. Die Paspeltasche hab ich gestern noch gemacht. Heute bin ich gerade bis zum Stecken der Seitennähte gekommen. Mal gucken, ob ich noch ein bißchen Nähen schaffe. Viel ist ja nicht mehr zu tun.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch geschrieben. Deine Bluse ist sehr hübsch, aber ich will mich keinesfalls mit fremden Federn schmücken :D Sehr merkwürdig.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

Und nu ist mein Bild auch weg.

Danke.

Nunja denke das hängt alles mit den Datenbankproblemen zusammen.

Ich werde deine Fortschritte auch weiterhin verfolgen.

 

 

lg cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne hat blitzschnell reagiert, laut Zeitangabe muß sie das Bild kurz nachdem ich sie angeschrieben hatte, rausgenommen haben - 1000 Dank!

 

Hier ist mein Zwischenbericht über die Hose:

 

Seitennähte und Innennaht sind fertig und die erste Anprobe mit angestecktem Bund zeigt: Hose sitzt perfekt, schön auf Passform aber dabei bequem. Hervorragend, ganz ohne jegliche Änderung. Allerdings habe ich ein Problem. Die Anleitung verlangt einen Schlitzbeleg (linke Reisverschlussseite). habe ich auch brav gemacht. Aaaaber, der Schnitt für den Bund ist um genau den Betrag für den Beleg zu klein. Fehler im Schnittmuster?? Der Bund passt exakt ohne den zusätzlichen Zentimeter. Nu ist der Beleg aber dran, und ich mag ihn nicht wieder abmachen, gefällt mir so nämlich ganz gut. Also, was tun, entweder den Beleg oben so einschlagen, daß er in den Bund passt. Oder einen neuen linken Bundteil zuschneiden (bzw. zwei, innen und außen)?? Sowas Blödes. Stoff hätte ich ja noch, aber eigentlich wollte ich diesen Stoffrest für ein Täschchen verwenden, weil ich so auf dieses Petrol abfahre. Grrrr... mal schauen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hose ist eigentlich schon seit ein paar Tagen fertig, leider läßt mich aber nun meine Kamera völlig im Stich. Ich habs jetzt geschafft, wenigstens ein Bild zu machen, aber, sorry, es ist sehr unscharf und verwischt. Mehr gibt das olle Ding aber nicht mehr her. Es verbraucht die Batterien schon 100% wenn ich sie nach dem Einlegen neuer Batterien gerade anschalte. Dann muß ich ganz schnell knipsen, bevor nichts mehr geht. Da bleibt keine Zeit für ausjustieren. Was für ein Mist. Gut war zwar n Billigdings für 100 Euro von Amazon, aber daß sie nach gerade einem Jahr gar nicht mehr geht, ist auch für 100 Euro nicht einzusehen. Ist natürlich gerade zwei Monate über der Garantiezeit. Kann ich nur wegschmeißen.

Jedenfalls, man sieht wenigstens einigermaßen die Passform, denk ich. Leider nicht die Details wie Seitentaschen und unten am Beinabschluß habe ich es so gemacht wie bei der B Variante, allerdings habe ich jeweils noch eine Schleife draufgesetzt (was man hier gar nicht sieht) und mir gefällt das supergut so. Dafür habe ich die Gürtelschlaufen weggelassen, da ich bei einem Formbund eh nie Gürtel trage und die Schlaufen als störend empfinde. Es sind zwei Knöpfe dran, die sehen hier aus, als würden Bänder nach oben gehen - nee das ist nur durch das verwischte Bild. Es sind einfach zwei Knöpfe.

Die Hose sitzt perfekt, ist dabei superbequem und hat meine Abneigung gegen Cord revidiert. Bislang mochte ich Cord nicht sonderlich, aber dieses weiche Babycord in dieser schönen Farbe ist geradezu herrlich. Diese Hose ist jetzt meine Lieblingshose. Mit diesem Schnitt werde ich noch eine nähen, habe noch weißen Jeansstoff da, der ist ideal dafür.

 

cordhose4.jpg.f108a6add9b98e0e117c2ccea0f47658.jpg

 

Ein wunderschönes Osterfest Euch allen

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, daß nur ein Jahr Garantiezeit ist???????

Mir spukt da was von 2 Jahren im Kopf rum.Ja, mein Spuk stimmt wohl!

 

2 jährige frist für gewährleistungsansprüche wegen sach-rechts-mängeln beim kauf. dies ist nun seit dem 01.01.2002 so und wurde durch das schuldrechtsmodernisierungsgesetz ins BGB eingesetzt.

 

zum weiterlesen: http://www.finanztip.de/recht/online/...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.