Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

freezer paper-eine lohnende investition?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

ich hab mir kürzlich das catnip kitty schnittmuster bestellt. darin steht die empfehlung mit freezer papier zu arbeiten...

wie seht ihr das? ist das grundsätzlich nötig? kann ich nicht wie gewohnt bei bekleidungsschnitten, den schnitt auf folie übertragen....? oder brauchts dieses papier dringend als verstärkung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    3

  • ennertblume

    2

  • charlotte

    1

  • Sewbra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich verwende freezer paper um stencils zu schneiden.

 

kannst du das catnip kitty schnittmuster hier mal verlinken? oder fotografieren und einstellen? ich kenne es nicht.

 

dann kann man wahrscheinlich sehen, warum das arbeiten mit freezer paper die sache erleichtern soll.

 

gruß

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Katze gerade mal angesehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wofür man da Freezerpaper brauchen soll. Ich habe welches hier, das ich vor allem zum Applizieren und als Schablonenmaterial für Quilts mit unregelmäßigen und runden Teilen benutze. Wenn es nur um diese Katze geht, brauchst du dir nicht extra eine Rolle zu kaufen, ich kann dir gern ein Stück gegen Portoübernahme zuschicken!

Wenn du das Freezerpaper sonst nicht verwendest, lohnt es sich wirklich nicht, es zu kaufen, zumal es hier in Deutschland ziemlich teuer ist. Ich habe meines von einer Freundin aus Amerika mitbringen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die elegante Alternative zu Freezer-Paper ist "Fixierstickvlies" von Freudenberg. Ist nicht so "papieren" sondern weich und päppt genauso gut.

Zu kaufen von der 90 cm breiten Rolle im Kurzwarenladen unseres Vertrauens - sicher auch 10cm-weise.

Der Meterpreis dürfte um die 5 euro liegen (wenn mich nicht alles täuscht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuups, ich vergaß:

als Klamottennäherin habe ich Fixierstickvlies noch nie gebraucht, aber als Maschinenstickerin und Patchworkerin möchte ich nicht mehr darauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.