Zum Inhalt springen

Partner

Kleid für "Auftritt"


lulu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem ich nun vergeblich alle meine Schnittmuster/-hefte durchwühlt habe, an Euch die Frage. Ich brauche einen Schnitt für ein Kleid für den großen Auftritt. Allerdings für den Nachmittag; also nichts Langes. Das Oberteil sollte die (reichlich vorhandene :D :rolleyes: :D ) Oberweite entsprechend betonen. Darunter dachte ich an etwas A-förmig Ausgestelltes, das den leider auch zu üppig geratenen Bauch etwas verschwinden lässt. Ich hoffe, Ihr kommt mit meiner Beschreibung zurecht.

Hat jemand einen Tip für mich??

 

Gruß Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lulu

    3

  • animaldream

    2

  • linde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lulu,

ich würde vielleicht etwas Empiremäßiges wählen! Das kann man wirklich sehr elegant und in sehr vielen Variationen nähen!

Hier einige Beispiele, die auch der Schönheit Deiner Oberweite betonend gerecht wird:

 

23433.jpg.71d6e82c9ef0c750b92989252435f00c.jpg

 

23360.jpg.4667a5f5abcd680915578e1018cc5f9a.jpg

 

23228.jpg.bac5eaa6b999befa72c48dd94390bad0.jpg

 

23364.jpg.5fb786e0531157daeb9f107855232125.jpg

 

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vorherigen sind alle von Neue Mode Stil.

Bei Burda habe ich auch noch ein Passendes entdeckt:

 

a8055.jpg.4a389174f9d4c830c3e2252cbbc76bf7.jpg das kannst Du ja auch in kurz nähen.

 

Auch bei Vogue sind sehr schöne zu finden! Z.B. 2847, 2882 (das kurze Kleid) und 8115, natürlich dann auch in kurz.

 

Oder suchst Du etwas ganz anderes?

 

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kommt dem was ich suche schon sehr nahe. Wusste nicht dass dies Empire-Stil heißt. Nun bin ich wieder mal schlauer. Danke Angela.

 

Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vorsicht bei Empire+Bauch! Bei mir könnte man damit eine ziemlich fortgeschrittene Schwangerschaft vortäuschen :D (Gr. 40). In einer sehr alten Burda war mal mein Traumkleid: Runder Ausschnitt, kurze Ärmel, Rock ab Taille a-förmig leicht schwingend, wadenlang. Der Clou: Es war schwarz und hatte "oben", d.h. bis kurz unterhalb der Brust per Hand aufgenähte Spachtelspitze in creme. Wenn es Dich interessiert, such ich heute abend mal die Nr.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde

 

danke für den "Warnhinweis". Trage normalerweise Gr. 42. Habe nach der Anregung von Angela mal in den Vogue-Schnitten getöbert und ein Retro-Kleid von 1954 (Nr. 2267) gefunden. Damals war noch Ausschnitt angesagt.

Werde diesen Schnitt wohl bestellen.

Gruß Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...