Zum Inhalt springen

Partner

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe


Vanilia

Empfohlene Beiträge

njach, ich bin gerade demotiviert... Jetzt hab ich hier so viele tolle Stoffe, aber keinen tollen Schnitt. Habe gestern und heute einen T-Shirt Schnitt konstruiert, der sitzt immerhin besser als der Ottobre-Schnitt, aber gut ist trotzdem anders. Dann habe ich versucht, den Top-Schnitt aus der Burda 08-2010 zu ändern, der Ausschnitt sitzt jetzt gut, aber am Vorderteil die Seitennähte einfach zu begradigen bringt es total nicht, um die O-Form zu vermeiden. Und Irgendwie ist in dieser Version jetzt der Armausschnitt unter dem Arm zu groß... seufz. Ich weiß noch nicht, womit ich jetzt weitermache... ich brauche halt gerade T-Shirts, aber ohne Schnitt ist das irgendwie blöde...

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    114

  • rory

    80

  • *mascha*

    79

  • Antje J.

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein... jedenfalls keinen T-Shirt Schnitt ;)

 

Eigentlich hoffe ich im moment nur, dass ich es schaffe, irgendeinen meiner vorhandenen T-Shirt Schnitte so zu verschlimmbessern, dass er vernünftig sitzt, damit ich danach dann gleich 5 Shirts oder so nähen kann... Ich denke, ich werde morgen mal einen "Hilfe" Thread dazu aufmachen... aber mal sehen, evtl. kommt mir ja auch über Nacht ein rettender Gedanke? Wir werden es sehen :cool:

 

Weil jetzt mit Hosen anzufangen habe ich gerade keine Lust... liebe erstmal das eine fertig machen, als dann an allem zu verzweifeln :)

 

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt nicht, ob das etwas hilft, aber auf burdastyle.com gibt es einen ganz banalen Herrent-shirtschnitt. Wäre es ev. möglich, diesen mal als ausgangslage zu nehmen und daran zu basteln? Ich weiss, es hat keine Abnäher, deswegen keine Ahnung, ob es als Basis was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vorstellungsgespräch lief gut, aber es gibt noch andere Bewerber. Jetzt heißt es Hoffen und Bangen. Vielen Dank fürs Daumendrücken!

@schneiderpüppchen: Wie weit ist der Hosenschnitt?

@maigrün: Hast du eine Lösung für das Shirt-Problem?

Jetzt drück ich euch die Daumen!

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hast du recht, jadzia, ich selber habe einfach so wenig ow, dass ich keine Abnäher brauche. Deswegen kann ich nicht so richtig mitreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keinen "Grundschnitt" (also mit Abnähern) für elastische Materialien in meiner Größe bei Burda gefunden (bei Vogue etc. müsste ich noch mehr anpassen, deswegen keine Lust drauf...). Bzw. ich glaube es gab einen der evtl. ginge, den gabs aber nicht als Donwload und darauf zu warten habe ich eigentlich keine Lust...

 

Am Körper passt die ganze Sache ja auch erstaunlich gut, das Problem scheint von den Armlöchern auszugehen.

 

Da ich gerade aber mein Zimmer ein bisschen umgestaltet habe, habe ich noch garnichts nähtechnisch gemacht heute... wenn alles wieder steht, werde ich mich entscheiden, ob ich weiter am Top oder am T-Shirt rumbastele, und dann vermutlich auch einen Hilfethread aufmachen ;)

 

Bzw. ich habe mir überlegt: Wie fändet ihr so spontan T-Shirts mit Wienernähten o.ä. an mir? Ich dachte, so für die streckende Optik wäre das evtl. nicht so schlecht? (Wenn ich T-Shirt sage, meine ich immer einfarbig, bei Muster würde ich Teilungsnähte glaube ich nicht vorschlagen...)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin fertig, zumindest fast, es fehlen noch die Knöpfe, da muss ich erst mal welche besorgen, da gibt Omas Knopfkiste leider nichts her. Wahrscheinlich werde ich rote Knöpfe nehmen, mal sehen. Den Schnitt finde ich so ganz ok, aber ob ich davon jetzt mehrere Blusen mache, weiß ich noch nicht, sooo überzeugt bin ich noch nicht. Zumindest nicht von der Ärmellösung. Ist auch nicht ganz so perfekt geworden, aber der Stoff ist gnädig, da fällt es nicht so auf :rolleyes: Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht, aber vorne ist schon alles gleich lang. Als nächstes steht jetzt erstmal Stofflager aufräumen auf dem Programm, bevor ich was Neues anfange.

619115506_2010-08-07-Bluse(3).jpg.5cb493d54de4b3a687481c8cbd160bfd.jpg

993270078_2010-08-07-Bluse(hinten).jpg.69bd3a8cc0e7d98c4235fedaaf3734a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natüüüürlich :cool:

 

Wie käme ich denn dazu, Schnitte zu bestellen? :kratzen:

 

wer bestellt schnitte??Also ich nicht... :kratzen:

 

die Vogue und Butterickschnitte sind mir alle zugeflogen!! Ich war das nicht, voll ehrlich nicht! Aber jetzt wo sie schon mal da sind.... :engel:

 

so, ich wollte mich mal aus dem urlaub zurückmelden... :D hab mich fein erholt, die Autobahn hat mir sämtliche erholung wieder geraubt... :D Morgen werde ich meinen ersten Stoff waschen und ein paar Schnitte kopieren (das gefällt mir nicht)

 

ihr wart ziemlich fleißig, gefällt mir gut was ihr da gemacht habt... :D

 

So, jetzt geh ich erstmal schlafen sofern ich kann bis morgen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die liebe Jeans... drei Probeteile später denke ich, werde ich es mal mit Jeansstoff probieren. Da der Stoff mir aber nicht sonderlich am Herzen liegt (vermeintliches Schnäppchen vom Stoffmarkt), wird diese Hose "quick and dirty". Das heißt, kein Reißverschluss und kein vernünftiges Bündchen. Einfach eine - Achtung, jetzt bitte nicht schaudern - Gummibundhose mit Gürtelschlaufen, damit ich den Gummizug tarnen kann). So, bevor hier jemand die Nase rümpft: ich will meinen Bauchumfang in den nächsten Monaten noch reduzieren, da lohnt sich ne echte Jeans nur bedingt. Außerdem muss sowas gar nicht mal blöd aussehen. Wie diese Dame hier beweist.

Also Schnitt steht, morgen wird der Jeansstoff zugeschnitten und am Montag genäht.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mir gefällt der Schnitt von der Bluse. Wie sind die Ärmel? Sind die angeschnitten? Ich glaube in uni in einer Basisfarbe wäre die schon Basisteil-tauglich. Aber gut, ich sehe nicht so viel auf dem Foto, und wenn Du nicht zufrieden bist, dann nähe lieber eine andere Bluse.

Heute ist meine Hose fertig geworden. Foto folgt sobald Akku aufgeladen ist. Im Schrank habe ich ein Gürtel der haargenau dazu passt, und noch so einiges anderes das gut dazu passt.

Jetzt räume ich noch mein Nähzimmer auf, und morgen früh kann ich gleich mit dem Schnitt der Jacke anfangen. Ich bin noch am hin und her überlegen ob Variante B oder C. B hat 63cm Rückenlänge, C ist 76cm lang, also länger als irgendeine andere Jacke von mir. Ich habe mal im Kleiderschrank nachgemessen, und meine Lieblingsjacken haben eine Rückenlänge zwischen 56cm und 61cm, aber ich überlege um auch mal was anderes, neues zu machen. Hüften müssen nicht unbedingt kaschiert werden, die sind okay. Denkt ihr die Mode geht wieder in Richtung längeren Jacken? (wenn ich Burda anschaue, dann wohl schon. Andere Modehefte sehe ich mir nur mal beim Arzt oder so an). Nicht das ich nur modisch sein will, aber das Auge gewöhnt sich doch an Mode, und die Teile die es zum zukaufen gibt sind dann natürlich auch auf die jeweilige Mode abgestimmt. Und eigentlich doch, ja, ich will etwas modisch (bzw. klassisch) aussehen und nicht nur so altbacken rumlaufen.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mir gefällt der Schnitt von der Bluse. Wie sind die Ärmel? Sind die angeschnitten? Ich glaube in uni in einer Basisfarbe wäre die schon Basisteil-tauglich.

 

Ja, die Ärmel sind angeschnitten. Ich glaube, der Stoff war für den Schnitt auch nicht optimal, etwas zu steif.

Ich habe heute abend mal meine Stoffe sortiert...neuen muss ich erst mal nicht kaufen, wenn ich mir das so ansehe, was sich da angesammelt hat. Auch wenn nicht alles zusammen passt, denke ich, dass ich doch viel gut verwenden kann.

1733245505_2010-08-07-Stoff(1).jpg.96910835326dbf6827532a847855ac9a.jpg

719558884_2010-08-07-Stoff(2).jpg.ea99833d3761c7420a19eda80307b721.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Ärmel sind angeschnitten. Ich glaube, der Stoff war für den Schnitt auch nicht optimal, etwas zu steif.

Ich habe heute abend mal meine Stoffe sortiert...neuen muss ich erst mal nicht kaufen, wenn ich mir das so ansehe, was sich da angesammelt hat. Auch wenn nicht alles zusammen passt, denke ich, dass ich doch viel gut verwenden kann.

 

Du lieber Vater, nicht schlecht.

 

Also, wenn Du welche abgeben willst, ich nehm die roten und braunen;)

 

Spaß beiseite, tolle Stoffe.

 

JETZT gefällt mir die Bluse auch, bei den Zwischenbildern dachte ich immer: oh je. Wobei das eher am Karo lag. Aber so (fast) fertig und angezogen sieht sie richtig gut aus:)

 

Ich suche aber auch immer noch nach dem richtigen Blusenschnitt. Einen, bei dem ich mich nicht mit FBA beschäftigen muss, der aber auch nicht nach Sack aussieht. Ich fürchte, ich habe schlechte Karten. Naja, ich geb nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, Stoffe kaufen brauchst Du wirklich nicht sofort. (Bei mir sieht es ähnlich aus). Besonders im unterem Bild scheint einiges dabei zu sein was sehr neutral und basistauglich aussieht.

Ich habe heute Vormittag den Schnitt für die Jacke ausgeschnitten, und nach der Schnittanprobe so gut wie keine Änderungen notwendig. Gibst das?

Und hier auch das versprochene Bild von der fertigen Hose. Auf dem Bild (mit Selbstauslöser fotografiert) sehe ich ganz viele Falten, aber eigentlich sitzt sie sehr gut in Natura. Hinten auch eng aber nicht Presswurst. Durch den Elastananteil im Stoff liegt sie schön an, aber auch den Schnitt kann ich weiterempfehlen für Leute mit wenig ausgeprägter Taille und längeren Beinen. Die Beine musst ich ausnahmsweise nicht verlängern (sie sind bereits mit Überlänge, das soll so sein) und mit höheren Absätzen geht es auch noch. Auf dem Bild trage ich Schuhe die nur 2,5cm Absätze haben.

1388033575_Bu09-09-113angezogen.jpg.56809408c6f0e80712eed93e246c2df1.jpg

Dazu jetzt längere oder sehr lange Jacke? Sehr lang wäre ganz die Hüften bedeckend.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Antje: die Hose sieht schön aus und ich finde,sie sitzt auch gut. Länge der Jacke weiß ich nicht, denke aber, eine kürzere könntest du bestimmt gut dazu tragen.

 

Auch wenn ich festgestellt habe, dass ich viele Hosen/Rockstoffe habe, werde ich erstmal weiter Blusen nähen. Im Moment hab ich im Kopf eine ziemlich genaue Vorstellung von dem, was ich haben möchte. Das versuche ich jetzt umzusetzen. Und wenn ich dann den perfekten Schnitt habe...im September ist Stoffmarkt in Hamburg :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute kam ich nicht zum nähen... ich bin irgendwie so durch den wind nach dem urlaub und bekomm grad nichts gebacken...

Dafür gehts morgen in die Stadt, und da ich ohne Begleitung unterwegs bin hab ich genug Zeit zum Stoffe bummeln :freu:

 

wollt mal meinen Look of the Day herzeigen, war für den Besuch meiner Schwester, sie hat mich bekocht weil ich wieder zuhause bin, yummie yummie :D und ich musste etwas improvisieren, weil die lieblingsteile ja noch in der Urlaubswäsche sind...

 

Foto(4).jpg.4437cf65cc04dbd21f097d4c39c569ce.jpg

 

Leider nichts selbstgenähtes dabei... ein beerenfarbener feinstrickpulli, eine altrosa Blutsgeschwister Jacke im Seefahrer Stil, Jeansminirock, Strümpfe und ballerinas, dazu noch ein Schal in Anthrazit mit Rosen drauf. Im Haar hatte ich einen Haarreif mit zwei Perlenblumen und die haare zu einem geschlamperten Dutt gebunden. Das mag ich gerne für Besuche und zum Shoppen gehen, also eher sehr casual (das fehlt glaub ich in meiner Basisgarderobe ein wenig... ich befürchte sie könnte für casual zu schick sein? :confused:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Stil von Deinem Look des Tages gefällt mir richtig gut. Ich glaube mir fehlt auch noch was in der Art.

Is entweder schick genug für's Büro, oder robust genug für Hundespaziergang. So zwischendrin gibt's da zu wenig bei mir.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, da bin ich wieder. Total erholt, habe einen Strumpf fast fertig gestrickt und hab zwei weiteren Wochen Urlaub in Peto. Ich freu mich drauf und werd sicher ganz viel nähen => hab ja auch jetzt genug Schnitte hier liegen (danke Marianne!!!!!).

 

Außerdem dank der vieen Urlaubsbilder um die eine oder andere Erkenntnis reicher :)

 

Für alle Gelegenheiten, in denen „sportlich“ angesagt ist, zieh ich definitiv am liebsten klassisch geschnittene Girlie-Shirts an. Körpernah. Mit Rund- oder feschem V-Ausschnitt. Ich hab auch andre Shirts, aber ich hab definitiv meine Favoriten und die, in denen ich mich am wohlsten gefühlt hab, stehen mir auch am besten. Zufall???

 

Außerdem hab ich dumme Nuss mir für 12 EUR ja vorm Urlaub 2 Hosen beim Discounter gekauft und eine davon ist blöd. Der Klassiker: kost ja kaum was: nehm ich mal mit. Die geb ich dann mal gleich der Mama. Zieh ich einfach überhaupt nicht gern an.

 

Außerdem hab ich exakt überhaupt keinen Schlafanzug.

 

Ich hab mal grob nachgelesen und werd mich mit dem kommentieren mal vornehm zurück halten...

 

Marianne: geiler Karostoff!!! Allerdings ist das bei so nem Stoff ein schmaler Grat zwischen nem super klasse Teil und nem ähem... du weißt sicher schon. Wenn dann würd ich auf jeden Fall was rustikaleres draus machen. So Richtung Landhausmode, aber ganz frech interpretiert. Geh mal bei Frankonia auf die Homepage. Ich lass mich immer gern von den Jägern inspirieren. Die haben nämlich auch privat lustige Sachen an.

 

Martina: das grüne Kleid steht dir von der Farbe her richtig gut. Die Ärmel finde ich auch bisschen lang und das Oberteil auch etwas eng für dich. Was ich definitiv und neidlos zugeben kann: mit deiner Figur kannst du ja eigentlich „alles“ tragen.

Aaaaaaaaaaaaber ;) du hast ja wenig Brust und da wird man durch das ganz enge Top grad so drauf gestoßen (und dann drücken die engen Tops ja meistens auch noch bisschen platt => gemein!). Meine Lieblingsteile an dir waren bisher das Top mit Wasserfall-Ausschnitt und die braune Bluse aus der Burda zur weißen Hose. Da drin hast du einfach WOW!!! ausgesehen.

 

Antje: längere Jacke. Ganz ganz lang fänd ich zu doll. Schicke Hose! Den Katzenbart kriegste mit dem Palmer-Pletsch Buch dann auch in den Griff. Aber das ist schon echt in den Krümeln gesucht.

 

Susanna: toller Look of the Day. Ich find die kurzärmelige Jacke zum niederknien und will auch so eine!!! Proportionen toll unterstrichen. Passende Accessoires. Also alles prima. Weiter so!

Schwarze Schuhe zu schwarzen Strumpfhosen find ich allerdings etwas farblos.

Casual: Süße, du hast geschrieben, dass du davon eigentlich eher weg willst. Erinnerste dich? *lach*

Und die Jacke und der Pulli sollte doch auch mit der Hose oder dem schicken Vogue-Rock aus dem Storyboard gut gehen, oder?

 

Außerdem: schöne Stoffe, tolle Jacken (Lob, Lob, Lob!!!), sehr schicke Bluse und sowieso (hab ich was vergessen???) :)

 

P.S.: heute ist Weltkatzentag.

 

P.P.S.: mit 75 B und ausgeprägter Taille kann ich Wickelteile anziehen. Steht mir gut und ich werde dann stellvertretend für den Rest der Runde auch gern eins nähen und immer wieder gern anziehen ;)

 

P.P.P.P.S.: Anja das ist ja ein ganz neuer Ansatz. Wir machen nicht die Garderobe passend für unser Leben, nein, wir passen unser Leben jetzt an die Klamotten an, die wir schon haben. GEIL!!!

 

Ich empfehle: Gartenfest mit anschließender Pyjamaparty:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Stil von Deinem Look des Tages gefällt mir richtig gut. Ich glaube mir fehlt auch noch was in der Art.

Is entweder schick genug für's Büro, oder robust genug für Hundespaziergang. So zwischendrin gibt's da zu wenig bei mir.

Gruß

Antje

 

ja das ist glaub ich genau das schwere... man kann es schlecht vereinen, wenn man einen Anzugjob hat... sonst sieht man nach feierabend womöglich aus wie ein yuppie.. :D

Ich überlege gerade, wie man das gut in eine eher schicke Basisgarderobe integrieren kann... ich denke man braucht 1-2 eher legere Teile dazu. zb ein legeres Shirt, eine Tunika oder so... kombiniert zur Anzughose könnte auch für den Tageslook zum einkaufen und Freunde treffen nicht zu viel aber auch nicht zu robust sein. Oder wenn man aus der bestehenden Basisgarderobe zb ein Hemd hernimmt, die Ärmel hochkrempelt und mit einer hübschen brosche feststeckt und dazu einen eher legeren Rock oder eine Jeans anzieht. Ich glaube das würde auch gehen, was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanna: toller Look of the Day. Ich find die kurzärmelige Jacke zum niederknien und will auch so eine!!! Proportionen toll unterstrichen. Passende Accessoires. Also alles prima. Weiter so!

Schwarze Schuhe zu schwarzen Strumpfhosen find ich allerdings etwas farblos.

Casual: Süße, du hast geschrieben, dass du davon eigentlich eher weg willst. Erinnerste dich? *lach*

Und die Jacke und der Pulli sollte doch auch mit der Hose oder dem schicken Vogue-Rock aus dem Storyboard gut gehen, oder?

 

Ja ich will nicht der Turnschuhschlappende Jeansträger mit nem T-Shirt sein. Und ich will aber auch nicht mehr morgens vor dem Schrank stehen und mir denken: Um himmels willen... aber ich will auch nicht abends mit freunden in der Kneipe um die Ecke mit Peeptoes und Kostümchen sitzen...

 

oh mein gott, urlaub bringt mich immer wieder auf dämliche gedanken merke ich gerade.... :D davor war alles so schön strukturiert im Kopf... ich glaube da muss ich nochmal ran ans Storyboard und ein wenig modeln...

 

Übrigens: Im Urlaub habe ich auf der Shoppingmeile nicht zugeschlagen. Bin mit fast meinem ganzen Einkaufsbudget wieder heimgefahren. Ich habe mir lediglich eine neue Geldbörse und ein Strandtop gekauft (Es war von 40 auf 8 Euro reduziert... wie soll man da schon nein sagen? :D )

 

Die Jacke ist übrigens tatsächlich ein Traum... das einzige das ich nicht mag, ist dass sie im Rücken eine Kellerfalte hat die bis etwa 15cm aufspringt... ich zeig sie dir mal nicht von innen... :p da ist sie genauso toll, denn da hat sie im Nacken eine Stickerei "Eine Seefahrt die ist lustig" und alle Nähte sind mit gepunktetem Schrägband versäubert... tausendmal wollte ich den schnitt schon abnehmen, aber sie hat so viele kleine details dass ich die Jacke dazu auseinandernehmen müsste... und dann müsste ich weinen :o Ich beiße mir in den A*** dass ich damals den Rock nicht dazu gekauft habe...

 

Ich hab bewusst schwarze Schuhe genommen, da ansonsten nur noch braune Ballerinas oder graue ballerinas zur wahl gestanden wären und da fand ich die schwarzen noch am besten... Notiz an mich: Rosa ballerinas kaufen und wenn ich schn dabei bin gleich noch beerenfarbene und blaue. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hab ich exakt überhaupt keinen Schlafanzug.

 

Ich besitze ungefähr drölftausend schlafanzüge. von denen sind 99,9% so grauenvoll, dass ich nichtmal einem Blinden die Tür öffnen würde. Von den 0,1% überbleibenden Schlafanzügen haben 0,05% irgendwo in der Mitte - gut sichtbar - einen Riesen Fleck oder ein Loch und die anderen 0,05% sind tragbar :D das wäre im Moment ne Karohose mit einem Top. Ende.

 

In anbetracht dieser tatsache habe ich im Wahn Satin gekauft um mir schlafanzüge zu produzieren. Da der so günstig war, dachte ich ich geh mit Nachtkleidern, Tops und Hosen am besten gleich in Serie und habe 5m nougatfarbenen Satin und 3m rosanen Satin gekauft. Zja... was soll ich sagen? Ich habe eine Hose produziert, die in meiner Familie liebevoll "Hose des Grauens" genannt wird. Sie ist bei Licht nicht nougat sondern schillert in allen farben des Regenbogens und nach dem waschen krabbelt sie am bein hoch und plustert sich auf und ich sehe besser aus als Neil Armstrong höchstpersönlich bei der Mondlandung ... n NASA Pilot isn Scheißdreck gegen mich in der Hose des Grauens :cool:

 

Ich werde es fortan wieder so handhaben: Falls ich weg muss, kaufe ich schnell einen :D falls ich spontan ins Krankenhaus muss kauft mama schnell einen :cool:

 

apropos versatile dress.... das kleid heißt wohl infinity dress, aber das video lädt bei mir nicht :( ich hab ne alternative gefunden die sofort nen habenwollen reflex auslöst... The 7-Way Dress Fashion in Motion

 

so ich tauch ab und such nach dem Infinity dress als video. wenn ich was hab sach ich bescheid :D

Bearbeitet von Vanilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott... seht selbst und staunt! Aber nich jammern wenn sich der habenwollen effekt einstellt :D

 

 

 

ich schwörs euch, diese Versatile Teile hat MacGyver höchstpersönlich erfunden! Das ist eine echte Basisgarderobe... Das und nen Schlüppi, mehr braucht man nicht :D

 

Leider erkenne ich die Schnittführung nicht... denn irgendwie hat das teil keine Nähte und ist aus gummi :silly:

 

wobei ich grad dazu tendiere, dass es ein langer schlauch sein könnte der halt hinten rund ausgeschnibbelt wurde und das lange teil hat oben nen Tunnel und da wurde ein Band durchgezogen. Richtig? Weitere Vorschläge sind natürlich erwünscht :D

 

Ich hab mir das so überlegt, weil ich mir hier bei folgendem Video einbilde dass das so aussieht :D

 

hier gibts ne anleitung für einen anderen Infinity Dress... für den 7 Way dress glaub ich.

 

und nochmal als bildanleitung: rostitchery: convertible/infinity dress

 

Ob das tatsächlich MacGyver auch so gemacht hat? hmmmmm...... :cool:

 

Jedenfalls ist das sehr sehr seeeeehr cool! Noch cooler als Cozy!

 

Ich hab die 2. Version eben auch für Plus Größen gefunden. das ist nur ein Video von mehreren. Ich finde die Version für eine Plus Größe auch total schön!

 

so edit die 5334. ste... :D

 

von american apparel gibts wohl auch so ein kleid...

 

tadaaa die anleitung:

How to Make the Le Sac Dress Waking Up to a New Tomorrow

Bearbeitet von Vanilia
hilfe ich finde immer mehr...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum sind die Urlauber zurück, kommt man mit dem Lesen nicht mehr hinterher ;)

 

Das Wickelkleid erinnert mich an die Babytragetücher. Da musste man auch 4m Stoff um sich rumwickeln und dann noch das Baby so reinsetzen, dass es nicht rausfällt....Haben will..also das Kleid :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaach, das Infinity Dress ist doch alt! ;) Da hat DK aber ordentlich abgekupfert... das war so vor 2-3 Jahren das erste, was mir zum Thema nähen im Internet über die Füß gelaufen ist ;)

 

Da gibts auch sehr viele Umsonst-Anleitungen zu, eine wurde ja schon gepostet, und noch was tolles dazu zum angucken gibt es hier: Sew Be Do: To Infinity and Beyond

(Allgemein ist der Blog echt toll!!!)

 

Schön, dass ihr alle wieder da seid! :)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...