Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Woher den richtigen Quilfuß nehmen?


partyoffour

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin absolut blutige Nähanfängerin und habe mir nun vorgenommen, für unseren zwerg, der im Sommer geboren werden soll, eigenhändig eine Krabbeldecke im Patchwork Stil zu nähen. (ja, ich weiss,für den Anfang eine ziemliche Herausforderung, aber wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe...:p)

Ich hab mir dazu eine Singer8280 gekauft (ich glaube ein typisches Anfängermodell) und mittlerweile die einzelnen Stoffbahnen zusammengenäht. Soweit so gut.

In dem Lieferumfang ist aber kein Quiltfuß enthalten und ich habe nun Stunden im Internet mit der Suche nach passenden Quiltfüssen verbracht - ohne Erfolg. Lt beschreibung sollte es aber einen geben.

weiss jemand, ob ich für diese Maschine eventuell auch einen anderen Fuss benutzen kann Dieser Teil der Anfrage gehört in den Markt. Danke. Die Moderation.?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Sandra

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bienenfreundin

    1

  • partyoffour

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich benutze für das Verbinden der drei Stoffschichten, also das Quilten, den ganz normalen Nähfuß. Meine Maschine hat auch keine extra Quiltstiche.

Das geht ganz ausgezeichnet. Probier es doch einfach mal aus. Einfach zwei Stücke Stoff mit Vlies dazwischen und probenähen. Wenn du keine Maschine hast, die auch einen Obertransport hat, dann muss du alles besonders gut fixieren, durch ganz viele kleine Sicherheitsnadeln oder mit Heftfäden, damit sich nichts verschiebt.

Für das Quilten wählt man auch nicht sehr kleine Stichlängen. Probier es mal mit 3 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.