Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 01.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hi Madels,

 

@ Martina mensch warst du fleißig super tolle Sachen.

 

@ Kirsten auch du hast eine Menge geschafft sehr tolle BLuse steht dir sehr gut.

 

Morgen fängt ein neuer Monat an und ich darf Euch hier die

 

Monatsaufgabe Juni

 

vorstellen.

 

Erstmal sehr schöne Tasche.

 

Zweitens, tut mir leid Anke aber wenn du das Ernst meinst mit der JuniChangel dann bin auch ich raus. Scheint so als wenn du diesen Monat gewinnen würdest. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • DoroDu

    17

  • Angel56

    17

  • noiram13

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Angi

Prima, schöne Jacke, da kann der Sommer kommen :super:

hoffentlich kommt er auch, heute morgen ganz früh 6,5° brrrr :rolleyes:

 

Ich hab fleissig zugeschnitten, jetzt sind die Hintergründe für die einzelnen Blöcke meiner kleinen Stadt festgelegt :)

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht Marion

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, jetzt hab ich wieder hier her gefunden!

 

Ich muss mich wieder ein wenig "einlesen"

 

Jutta habe ich voreinigen Tagen entstaubt :D

 

lg an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi super deine Jacke habe ich aber auch schon beim Foto begeschrieben.

 

Moni, man da jast du dir ja was vorgenommen.:D

 

Gute Nacht ihr lieben schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

ha,ich hab einen Taschenschnitt gefunden und schon alles soweit vorbereitet (Zuschnitt,Vlieseline),da der Stoff sehr dunkel ist,konnte ich sie gestern nicht mehr nähen,vielleicht heute,hab wieder rumkutsch-Tag.

Anke,der Link scheint ja diesmal eindeutig nicht der Hit zu sein:D,vielleicht findest Du noch etwas anderes,man will sich in seinem Bad ja noch wohlfühlen:D

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Frühstück mit Kaffee und Ostfriesentee steht schon bereit. Fehlen nur mehr die schmausenden Mäuschen :).

 

Scheint so als wenn du diesen Monat gewinnen würdest. :D

 

Ähhhhhhh, dafür müßte sie nur ein Teil der Serie häkeln, dann hat Anke schon Anfang des Monats gewonnen :rolleyes: :lol:.

 

Pamela:

Jutta habe ich voreinigen Tagen entstaubt :D

 

:confused: :confused: :confused:?

 

Ich wünsch Euch einen schöneren Dienstag (bei uns hats 11°, der Sturm bläst und es sieht nach Regen aus :o).

Den Kranken und Denen, die sich heute nicht so toll fühlen eine liebe :hug: und ein dickes :bussi:.

 

bis Nachmittag

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jadela gefällt mir auch ganz gut! Das wäre auch was für mich.

Ich hab allerdings noch nie einen FM Schnitt genäht.

 

Also zu der Tasche würde ich auch sagen, dass da nicht mal mein ganzes Handgepäck reinpassen würde...! Aber der Schnitt gefällt mir trotzdem. War das ein freier Schnitt?

 

Bei uns regnet es auch schon wieder.....*bäh*!

 

So, jetzt muß ich Töchterchen mal aufwecken, damit ich sie zur Oma bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgäään,

also zu der Tasche kann ich sagen: die Samstagsration Brötchen paßt grade so rein:D

Jedenfalls hatten die Brötchen für unser Frühstück gestern darin Platz.:p

Also ich war gestern noch in sämtlichen Läden und die haben nicht das passende Häckelgarn in den Farben die ich brauche,habt ihr 2 (Schneedi und Frau Puh) schon alles aufgekauft?:eek:

 

Heute gibts hier mal etwas Sonne,und ich werde mal wieder den Tag mit dem Vorsatz beginnen,heute etwas zu nähen:rolleyes:

Vielleicht sogar nen paar Schlübber,nicht in Schwarz,rot gold aber vielleicht ........,na mal sehen.

Grüßele in die Rund

Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben

 

 

Hier nun die Bilder meiner Tasche.

 

Sie ist zwar ganz nett aber so ein richtiger Brüller ist sie nicht. Für Klamotten für Wochenende ist sie zu klein. Und vor allen die obere Öffnung ist viel zu klein.

Aber man kann sie lassen für kleiner Dinge zu transportieren.

1295847025_Forum040.jpg.2fe139492500f1e8aee6e62dbf0efbfc.jpg

454009509_Forum041.jpg.7788295bc17f474fdaa52e82098f568f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christa mein göga nennt meine maschine "jutta" :D

 

@frPuhvogel deine blumentasche schaut sehr sehr schön aus!

 

@ martina ich etzt mal den nachtnähthread durchforstet, toll deine 2 sachen... und das hast du alles an einem wegenäht? ich hab für mein shirt 3 tage gebraucht! (als blutige anfängerin)

 

schönen vormittag!

 

Ich werde jetzt junior unterhalten und dann an der KPdingspums weiternähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke fürs Frühstück.;)

Susanne diesmal mit Innentaschen, sieht super aus.

 

Man hab ich schlecht geschlafen, 2x 2Std. und das war es die letze Nacht.

Gleich mal schnell duschen gehen, da ich heute vormittag noch KG habe.

Euch einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pamela, auch Du wirst mit der Zeit schneller. Außerdem kommt es nicht nur aufs Tempo an. Manchmal kann Nähen auch Meditation sein, dann dauert es eben länger.

 

So, die ersten Sachen sind erfolgreich erledigt. Am frühen Nachmittag noch ein Termin mit SM2 und dann darf ich das schöne Wetter genießen.

 

Und heute Abend näh ich meine Tasche endlich fertig und fang vielleicht mit meinem Monatsprojekt an.

 

Zum WE soll es schön werden, da macht der Stoffmarkt-Besuch gleich noch viel mehr Spaß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe gestern das Shirt zugeschnitten und ich möchte es eigentlich heute nähen:o

 

Susanne, die Tasche sieht auch richtig sommerlich aus:super:

 

Christa, ich nehme mir noch von dem morgendlichen Kaffee:D Danke:hug:

 

Pamela, viel Spaß bei dem KP....Dingsda lol27.gif :hug:

 

Hallo Angel, Du ARME:hug: Ich habe die Nacht richtig gut geschlafen, aber um 5.30h klingelte schon der Wecker:p

Guuuut, dass Du von der KG geschrieben hast, ich hätte meine um 14h glatt vergessen heute.....Mir ist nach Montag:o:o:o

 

Uuuuund bei uns scheint die Sonne und KEIN Regen bis jetzt:jump:

Allen einen tollen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wollte die Mittagspause mal nutzen, um hier reinzuschauen..

 

Anke, schöne Tasche, aber wirklich nicht so ganz geräumig!

 

Marion, dann viel Spaß

 

Pamela, schönen Gruß an Jutta und nur kein Stress wg. des Tempos und so, wir machen das doch alle aus Spaß!

 

Wenn ich heute abend nicht ins Kino gehe, bin ich dabei und näh an der Bluse für meine Mutter weiter. Ich zieh mich davor wie Kaugummi, dabei kommt sie am Wochenende zu Besuch und da sollte sie fertig sein... grummel...

 

Bis später

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pamela,da hatte ich mal nen Lauf,es hatte sich soviel angesammelt und ich fang immer wieder was neues an,grrr.ich habe das ganze WE genäht und war dann aber auch richtig im Eimer:o

Es ist kalt,regnet,ich hab schlechte Laune und der Kopf brummt....ich möchte ein bisschen Sonne:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht so recht.....es ist der 1. Juni (nicht Dezember)....ich sitze hier im Büro mit einem Rollkragenpullover......und FRIERE!!!!!!

Irgendwas passt hier nicht!!!! Ich komm´ einfach nicht drauf was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatarataaaa! die Teile sind alle zueschnitten und vernäht und jetzt muss ich sie noch zusammensetzen/nähen.

 

sohnemann meinte es gut mi mit und schlief fast 1h da bringt man viel weiter...

 

@doraDu, cucitrice das stimmt auf die schnelligkeit kommt es nicht an, ich hab nebenbei noch kind und da möcht ich nicht immer nur vor der jutta sitzen.... meist nähe ich wenn er schläft und abends bis in die nacht so hab ich auch von göga Ruhe... :D

 

@noiram danke danke ;) ich hab improvisieren müssen i fahr erst am Mi wieder zum Stoffeinkauf ..... aber ich glaube das Ergebnis ist fpr ne Anfängerin nicht schlecht! (also bitte nicht zu genau hinschauen, damit die Fehler nicht ans Taggeslicht kommen) :o

 

@martina ich bin bei so nem wetter auch empfindlich, meist hilft nur schlafen gehen und 30 min entspannen aber das geht natürlich auch nicht jeden tag! so ein wind ist grauslich und immer ist es nass i bin froh dss wir gestern abends nu schnell den rasen gemacht haben. ich wünsche dir gute besserung!!!!:hug:

ich möchte bei so nem wetternit mal einkaufen fahren da wir am A... der welt leben muss i ca 10km fahren.... heute gibts Erpfigulasch und die Frankfurter kann Göga auch mitnehmen! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht so recht.....es ist der 1. Juni (nicht Dezember)....ich sitze hier im Büro mit einem Rollkragenpullover......und FRIERE!!!!!!

Irgendwas passt hier nicht!!!! Ich komm´ einfach nicht drauf was!

 

soll ichs dir verraten, Iris?

 

 

Am 1. Dezember ist die Heizung eingeschaltet!;)

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ihr Lieben!

 

Pamela: Hochwasser schon wieder abgelaufen? Und danke für die Aufklärung über *Jutta*.

 

.........Erpfigulasch.......

 

Ok, ich hab verstanden was es bei Euch zu Essen gibt (bei mir wars heute Lasagne) :lol:, aber wunder Dich nicht wenn das Fragen aufwirft :p.

 

Wer war das mit der Sonne und dem schönen Wetter? Ich hätte bitte auch gerne eine Portion voll. Bei uns hats keine 15°, der Sturm bläst und es regnet immer wieder :o, umpf, nasevoll.

 

Ich werd wie jeden Dienstag jetzt eine Pause machen, bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!!

 

Ich muß ja mal sagen....Ihr wart aber auch schon mal cooler drauf :p!!

Der Link gestern war ein Scherz von mir und ich dachte Ihr merkt das :cool:

Die eigentliche Monatsaufgabe wird Schneedi Euch nachher näherbringen! :D

 

Heute ist hier ein wenig Sonne unterwegs. Ich werd jetzt mal durch Netz schauen und ein wenig schnösen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ihr Lieben!

 

Pamela: Hochwasser schon wieder abgelaufen? Und danke für die Aufklärung über *Jutta*.

 

 

 

Ok, ich hab verstanden was es bei Euch zu Essen gibt (bei mir wars heute Lasagne) :lol:, aber wunder Dich nicht wenn das Fragen aufwirft :p.

 

Wer war das mit der Sonne und dem schönen Wetter? Ich hätte bitte auch gerne eine Portion voll. Bei uns hats keine 15°, der Sturm bläst und es regnet immer wieder :o, umpf, nasevoll.

 

Ich werd wie jeden Dienstag jetzt eine Pause machen, bis zum Kaffee

 

 

hallo christa! ui hochwasserfrage hab i überlesen sry! es war bei meinen eltern im ort.... uns hat es gsd nicht erwischt aber den nachbar wir haben Fr bis 22 uhr im mintakt die kanäle mit derhand gereinigt und mit stöcke nachgebohrt da alles verschlammt war, die ff war mit sandsckefüllen beschäftigt.... aber wir haben keinen Damm (so wie es im TV und in den Zeitungen berichtet wurde) wurde schon sehr sehr arg übertrieben!

 

hmmm wie sagt mansonst? kartoffeleintopf? tatsache ist: es macht nicht viel arbeit und schmeckt lecker!

 

was ist denn eigentlich das junithema??

 

ich werde dann wenn junior nmschlaf hät alles zusammen nähen und fertig werden.

 

aber i hab schon etwas bammel weil es nichtso professionell und sauber istwie eure projekte :o

 

sag mal i hab vorher gelesen dass sonntag bei dir der flohmarkttag ist! bist du etwa auch ab und zu in stockerau? ich und meinemama auch lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Junithema wird was mit der WM zu tun haben. Aber es wird kein Häkelvorleger für die Toilette sein ;)

 

Die Tasche haben Susanne und ich nach diesem Link genäht:

 

 

http://www.sewspoiled.net/freepatterns/Sew%20Spoiled%20Weekender%20Travel%20Tote.pdf

 

Ich glaub Tanja hatte danach gefragt. So als "alle Tage Tandtasche" ist sie geräumig genug. Aber wie gesagt für Gepäck für ein WE definitiv zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.