Zum Inhalt springen

Partner

Einfaches Cape ohne Schnitt


stelletta

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Möchte mir ein ganz simples Cape machen, hab dafür einen Strickstoff erstanden.

Bin ich gedanklich richtig unterwegs? Stoff ist quadratisch, 150 x 150 cm. Um die Mitte schneide ich einen Kreis als Halsausschnitt und dann für die vordere Öffnung mittig grade raus an den Rand. Funktioniert das?

Die Schnittkante nähe ich mit der Hand um, das müsste gut aussehen...

 

Wird das so funktionieren?

 

Grüße,

Stelletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stelletta

    2

  • Sushi

    1

  • gabi die erste

    1

  • Finni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, einfach mal so gesagt - ja könnte gehen. ABER schneide in der mitte nicht einfach einen kreis, sondern eher eine elipse! Sonst wird der halsausschnitt zu groß und das cape rutscht dir von den schultern. Für meine kleine habe ich das cape ähnlich gemacht und bin glücklich, keinen kreis geschnitten zu haben.

 

Viele grüße und spaß beim cape-bauen

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch keine Ellipse schneiden sondern einen Schlitz quer zur Vorderöffnung machen. wenn Du den dann von Hand umnähst (oder mit Beleg versiehst oder wie auch immer) hast Du eine Öffnung, die groß genug ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch keine Ellipse schneiden sondern einen Schlitz quer zur Vorderöffnung machen. wenn Du den dann von Hand umnähst (oder mit Beleg versiehst oder wie auch immer) hast Du eine Öffnung, die groß genug ist :)

 

Danke Sushi,

das leuchtet mir ein, so werde ich es machen! Ich hab ja beschlossen, mit der Hand zu nähen diesmal. Auch ist der Strickstoff ein wenig dehnbar, so erscheint die Lösung mit dem Schlitz wirklich die beste!

Bin leider an diesem langen Wochenende wieder zu nichts gekommen... Familienauflauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...