Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Dessous-Schnitt für Anfänger?


SEW-IH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich gestern in Weilerswist zum Dessous-Nähkurs angemeldet. :D

 

Könnt ihr mir einen Tipp geben mit welchem Einsteige-Modell ich am besten anfangen soll? Ich finde das Schnittmusterpaket Amelie sehr schön. Ist dies für den Anfang zu schwierig? :confused:

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SEW-IH

    8

  • ColAS

    2

  • kaffeetante64

    2

  • inar

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Iris,

 

der Amelie war mein erster BH. Ohne Vorkenntnisse nur nach Anleitung genäht.

Ich finde für Anfänger die normale Nähkenntnisse haben, gut geeignet.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

 

vielen Dank, hört sich gut an. Das ist nämlich absolutes Neuland für mich. An Dessous habe ich mich noch nicht getraut.

 

Schönen sonnigen Feiertag noch und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo!

Auch ich habe den Amelie 2 (den mit Spitze) als ersten genäht. Die Nähkursleiterin sagte zwar, ich hätte mir den schwersten ausgesucht, aber ich finde er näht sich sehr leicht.

 

LG Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ermuntert mich nur weiter!!!!!!!:D :D :D

 

Hallo Cola,

 

an Spitze wollte ich mich eigentlich beim ersten Mal nicht wagen, aber ........ :) wer weiß, ich fahre morgen mal hin und gucke mir die Sets an. Ich bin total neugierig. :jump: :freu: :jump:

 

Schönen sonnigen Feiertag weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gerade im Kurs würde ich auch mit Materialien üben, die bei Dir später wieder zum Einsatz kommen sollen (Spitze), damit Du gleich ein (gutes) Gefühl für die Verarbeitung bekommst. Geht doch unter Anleitung viel besser. :) Und besonders schwierig ist das mit der Spitze auch nicht..

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gerade im Kurs würde ich auch mit Materialien üben, die bei Dir später wieder zum Einsatz kommen sollen (Spitze), damit Du gleich ein (gutes) Gefühl für die Verarbeitung bekommst. Geht doch unter Anleitung viel besser. :) Und besonders schwierig ist das mit der Spitze auch nicht..

 

LG, Ulli

 

Hallo Ulli,

 

vielen Dank und du hast vollkommen recht. In meinem Nähkurs mache ich auch Teile, an die ich mich zu Hause wahrscheinlich noch nicht gewagt hätte.

 

Also Spitze. Schön, dass die Entscheidungsfindung manchmal so einfach ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur sagen: Trau Dich!

Grad in einem Kurs bist Du ja nicht allein und kannst bei allen Schwierigkeiten fragen. Und der Amelie ist seeeehr schön und auch nicht wirklich schwieriger als ein anderer BH. Ich wünsch dir viel Spaß beim Kurs !!!

Und das Ergebnis bekomen wir dann hoffentlich zu sehen;) .

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur sagen: Trau Dich!

Grad in einem Kurs bist Du ja nicht allein und kannst bei allen Schwierigkeiten fragen. Und der Amelie ist seeeehr schön und auch nicht wirklich schwieriger als ein anderer BH. Ich wünsch dir viel Spaß beim Kurs !!!

 

Hallo Vera,

 

vielen Dank und ich werde mich trauen, ob ich allerdings bis zum 12.05. warten kann :eek: Vielleicht werde ich schon mal anfangen :D

 

Ich werde euch dann berichten. Habe schon gehört, dass der Kurs toll sein soll und somit denke ich, dass ich euch mitte Mai meinen neuen BH zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als Einsteigermodell eignet sich Julie hervorragend.

Er hat nicht so viele Teilungsnähte und läßt sich wunderbar nähen.

Aber wenn Du vor Ort bist

wird Dich Frau Thielen-Dückers hervorragend beraten.

Sie hat viele BH´s da ,so daß man garantiert für sich das idealle Modell findet.

viele Spaß

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Spitze an sich mit zu vernähen ist gar nich so schwer.. das einzige was ich fummelig fand, war dass beide Seiten symmetrisch werden.. Aber sonst, mach ruhig mit Spitze.

Bin gespannt auf dein Ergebniss.

 

Cola, die mittlerwiele ihren 4. BH genäht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um einfach geht, finde ich Spitze nicht so schwer zu nähen wie Mikrofaser. Mikrofaser wellt sich sehr schnell, wenn der Stich zu klein ist oder zu sehr gedehnt wird. Und wenn frau da am Anfang nicht das richtige Gefühl für hat (woher auch) kann es schnell in die Hose gehen.

Ich hatte einige Teile aus Spitze genäht, die klasse geworden sind, bevor ich mich an Mikrofaser getraut habe und es ist trotzdem noch in die Hose (oder besser in die Tonne) gegangen, da sich alles gewellt hat und alles andere als schön aussah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl nicht um zwei neue BHs rum kommen.

 

Das ist wahrscheinlich auch nicht mein Problem, die Frage wird hinterher sein:

 

Wie viele BHs braucht frau denn so?????? :D :D :D

 

Ich möchte euch allen danken und werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt mach ihr mir die Nase total lang. Bei uns wird vorraussichtlich erst im Herbst ein Dessus Nähkurs sein.

 

Habe ihr mal einen Link auf dieses Amelie Set.

 

Neugierige Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

ich würde ja gerne verlinken, weiß aber nicht, wie das geht. Sollte es nicht klappen, schau doch bitte mal auf http://www.sewy.de dort findest du unter den Produkten auch die sets.

 

Hier nun der Versuch: http://www.sewy.de

 

So, ich habe es glaube ich gefunden, weiter in die Tiefe der website konnte ich den Link leider nicht setzten.

 

Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht magst du ja eine Tagestour nach Weilerswist machen. Ich mache den Kurs am 12.05., wäre doch nett, sich dort zu treffen. Ich will doch gar keine lange Nase machen. Ich bin doch nur neugierig. Es dauert eigentlich noch viel zu lange :D :D :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

Danke für den Link. Da geh ich jetzt mal stöbern..

 

leider, leider.....kann ich, egal wie lange du mir die Nase auch machen würdest am 12.05. nicht, wir haben am 13.05 Konfirmation.

 

Wenn es ein anderer Termin wäre würde ich bestimmt schon geschaut haben wo Weilerswist liegt.

 

Vieleicht zu einem anderen Termin.

 

LG MIchaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

und was ist aus dem Kurs geworden , berichte doch mal .

habe letzten Do mit einem Kurs in Stockheim angefangen , und bin total besgeistert . Freüe mcih schon total auf Do um weiter zu machen .

 

Wieviele BH braucht FRAU denn ? So wie ich das Do bemerkt habe VIELE . Das macht ja echt spass . Ichhabe den Schnitt Rebeka gewählt . Eigentlich bin ich da nur hin , weil ich den BH gesehen ahbe und den unbedingt wollte . So kamm ich halt ums Nähen nicht herum .

Es ist schön nochmal was zu nähen , nach Jahrelanger pause ( ausgenommen flicken) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn schonmal ausrechnen lassen, welche grösse du bei den schnitten brauchst? nicht jeder schnitt ist auch in jeder grösse erhältlich.

amelie wird für mich zum beispiel immer ein traum bleiben - es sei denn, eine gute seele erbarmt sich und vergrössert ihn für mich im körbchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.