Zum Inhalt springen

Partner

Hosenrock mal anders - wie tragbar ist der wohl?


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    12

  • hilda

    5

  • sewing Adam

    3

  • Tina-K

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Laura, Du machst den Hosenwip wenn Du wieder auf den Beinen bist????

Das ist ja klasse!

 

Wer hat das behauptet :confused:

Ich hab das niemals nicht gesagt ... shangri war´s ... *jehova*

 

Ich häng ja noch mit meinem Prinzessinnenmäntelchen rum ...

 

Erkältungsgegenmittel: Warmes Bier trinken und dann ab ins Bett und schwitzen. Soll helfen.

Sehr gute schnellste Besserung wünsche ich Dir schon mal!

 

Ich hasse Bier und warmes erst recht und Guiness warm machen ist *grusel* :eek:

 

Männe muss noch was arbeiten und meine Jüngste sieht noch keine Veranlassung schlafen zu gehen ... mal sehen, was ich nebenher fabriziere :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...möchte nochmal auf das Kleid zurückkommen; was glaubt Ihr, wie man diese schöne Form erreicht??? Wie müsste das Schnittteil ausschauen? ICHWILLMIRUNBEDINGTSOEINVERDAMMTESKLEIDNÄHEN, HRRGTTNCHMLSCHAUTDASGUTAUS! Danke Daniela für den Link und die Inspiration!!!

 

liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

 

ich will auch das Kleid! :D

 

Und in der Beschreibung steht:

 

Fluid fabrication enhances a deliciously simple design, fronted by a square neck. Small ties inside the dress allow you to change the look everytime you wear it! Tie them tight for a fuller look or untie for a free flowing feel.

 

also eigentlich einfach, oder :rolleyes: ;)

 

Innen sind Bänder, mit denen das Röcksche je nach Gusto hochgerafft wird.

 

Wenn mich nicht alles täuscht, wird sowas doch auch bei den hysterischen Kostümen gemacht, oder?

Vielleicht kann von den Damen jemand Tipps geben?

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock scheint ein einfacher, mäßig weit ausgestellter Rockschnitt zu sein.

Im unteren Drittel des Rockteils sind auf gleicher Höhe - in gleichmäßigen Abständen - von innen Bänder/Bändchen angenäht. Dann gibt es irgendwo (wahrscheinlich in Taillen-/Hüfthöhe) ein 'Gegenstück', also auch noch ein Bändchen oder einfach eine Schlaufe, wo man das Band nach Gusto befestigen, festknoten, einhaken etc. kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich eine Klasse Hose!!!

 

Ich hbe mir mal das Foto angeschaut und würde es so machen:

 

- gut passenden Hosenschnitt nehmen (ohne Schlag) und an der Außenseite einen Streifen von Vorder und Hinterteil abschneiden.

- diesen Streifen auf Oberschenkellänge kürzen

- einen Stoffstreifen in Länge Oberschenkel > Knie von 2,5 facher Breite einkräuseln und an den oberen Streifen ansetzen

- noch einen Stoffstreifen von noch größerer Breite als der erste (vielleicht 4 fache?) ebenfalls einkräuseln und in Kniehose ansetzen

- nun den Streifen zwischen Vorder und Hinterteil fassen und Hose wie gewohnt zusammen nähen

 

Oben entweder mit diesem Jerseykrempelbund versäubern oder ganz andere Lösung wählen. Ich finde diesen Bund sehr chic!

 

So müßte es gehen. Für kürzere Beine könnte ich mir eine Variante vorstellen, mit nur einem Käuselteil ab Kniehöhe.

 

Jedenfalls Danke für die Inspiration! Bin gespannt, wieviele Hosenröcke dieser Art entstehen werden.:rolleyes:

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

 

was das Kleid betrifft, hab ich irgendwo ein Schnittmuster, wo das auch genauso gemacht wird ... mein Hochzeitskleid war ähnlich ... ein Ballonrock der innen Schlaufen zum Raffen hatte ...

 

Liane, das bestärkt mich darin, wie ich es gemacht habe :p wars nicht ganz doof ... ich hab aber nur 2mal die Breite jeweils zum Einkräuseln genommen, habs gelegt probiert und mehr wäre bei mir kleinem Persönchen zuviel geworden ...

 

Jemand der grösser ist, kann an den seiten aber sicher mehr Stoff vertragen ...

 

Mit nur einem Volants hätte ich es langweilig gefunden, daher hab ich die beiden Volants am lebenden Objekt angehalten und geguckt, wo sie sitzen soll . ..

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal ist das eine Superklasse Hose! :D (Aber das Kleid ist mE voll peinlich..) Jedenfalls die Hose: toll ! Und ich würde es so machen wie Liane

- und als Stoff könnte ich mir ganz dünne Baumwolle vorstellen (geniale Sommerstrandhose! ) oder aber Jersey (Homeclothe-mäßig) oder für edel: schwer fallenden Satin - muß ja nicht zwingend glänzend sein.. (mit Satin passen auch Stöckelschuh´ dazu :rolleyes: ) -

7/8 würde ich verwerfen.

Jou, Ich freue mich schon auf Dein WIP;)

 

 

Das ist ja wirklich eine Klasse Hose!!!

 

Ich hbe mir mal das Foto angeschaut und würde es so machen:

 

- gut passenden Hosenschnitt nehmen (ohne Schlag) und an der Außenseite einen Streifen von Vorder und Hinterteil abschneiden.

- diesen Streifen auf Oberschenkellänge kürzen

- einen Stoffstreifen in Länge Oberschenkel > Knie von 2,5 facher Breite einkräuseln und an den oberen Streifen ansetzen

- noch einen Stoffstreifen von noch größerer Breite als der erste (vielleicht 4 fache?) ebenfalls einkräuseln und in Kniehose ansetzen

- nun den Streifen zwischen Vorder und Hinterteil fassen und Hose wie gewohnt zusammen nähen

 

Oben entweder mit diesem Jerseykrempelbund versäubern oder ganz andere Lösung wählen. Ich finde diesen Bund sehr chic!

 

So müßte es gehen. Für kürzere Beine könnte ich mir eine Variante vorstellen, mit nur einem Käuselteil ab Kniehöhe.

 

Jedenfalls Danke für die Inspiration! Bin gespannt, wieviele Hosenröcke dieser Art entstehen werden.:rolleyes:

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ist die FRAU!!! (in meinem Fall natürlich der MANN) !!! :D

 

€dit: Ich glaub ich hab ´n neues Projekt...wenn ich mal den berg anderer Sachen genäht habe....Dolce&Gabana...nochmal Danke an tini (geschwister Loretta :D ) für den Link....00040f.jpg&width=240&height=360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...