Zum Inhalt springen

Partner

Zu zweit macht es mehr Spaß


Broody

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    106

  • Broody

    76

  • Quälgeist

    30

  • sikibo

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein wirklich toller Nachbau...:klatsch1:

 

Ganz untätig war ich auch nicht, leider hab ich noch keine Fotos, meine Kamera kam leider leer zurück...und jetzt ist es zu dunkel für gescheite Fotos....:rolleyes:

 

Ich habe gestern den Slip Clarissa genäht und erstmals den Schnitt auf Vlies übertragen. Das Zuschneiden empfinde ich damit tatsächlich als wesentlich angenehmer wie mit Malerfolie. Da rutscht gar nix mehr...:D

 

Dann habe ich noch das Wickelshirt Nr. 1 aus der neuen "Meine Nähmode" zugesschnitten. Es bekommt eine sehr persönliche Note...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn passiert:D???

 

DAS werde ich besser nicht verraten......so blöd kann nämlich eigentlich kein Mensch sein.....:banghead::banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich jetzt aber wissen:razz:!

 

Hahahahahahahahaha.........:p

 

Ich habe die Vorderteile seitenverkehrt zugeschnitten.........:ohnmacht::ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das können andere Leute auch:p. Beim Prinzenkostüm ist die Knopfleiste auch auf der falschen Seite...du bist hier unter Gleichgesinnten:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das können andere Leute auch:p. Beim Prinzenkostüm ist die Knopfleiste auch auf der falschen Seite...du bist hier unter Gleichgesinnten:lachen:

 

 

Schön, dann fühl ich mich ja gleich wieder besser. Ich näh das Teil aber jetzt eh mal zusammen, vielleicht gefällt es mir ja gar nicht - dann brauch ich mich auch nicht mehr ärgern.:)

 

Ich seh das jetzt sportlich - Persönliche Note oder auch Design .....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dann fühl ich mich ja gleich wieder besser. Ich näh das Teil aber jetzt eh mal zusammen, vielleicht gefällt es mir ja gar nicht - dann brauch ich mich auch nicht mehr ärgern.:)

 

Ich seh das jetzt sportlich - Persönliche Note oder auch Design .....:D

 

It´s not a bug, it´s a feature! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

 

mensch - immer lese ich- schreibe aber nicht :o muss ich ändern :D

 

das Prinzenkostüm finde ich toll - der Stoff sieht echt gut aus -

 

aber der Nachbau vom Kleid - der ist wunderschön geworden :hug:

 

Freut mich das der Pikee - fast gerreicht hat :D

 

 

luscher wieder rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das der Pikee - fast gerreicht hat :D

 

:)

 

Ich hätte ja auch nicht geglaubt, dass mich mal schwarzer Pique so glücklich macht:D! Mein Mann ist total begeistert, weil es nicht so als Schondecke auffällt und er nun er nicht mehr bei jeder Salzbrezel Panik bekommen muss (wegen Krümeln:D)......das war wirklich ein supertoll erfüllter Wunsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird weiter fleißig genäht! In den letzten Tagen wurde mein niemals lange verschwundener Flickwäscheberg abgetragen und heute habe ich mich an ein Shirt für mich gesetzt. Wie bei allen früher gekauften Stoffen reicht der Jersey nicht, so dass ich an den Ärmeln mit Lagenlook anschummeln muss. Hier schon mal der erste Ärmel geheftet:

 

 

622097492_bastelnmitwangerooge.jpg.31bbc57f8ee013dc1fbc3b0b3982c0d8.jpg

 

Dafür habe ich zum ersten Mal wasserlöslichen Heftfaden verwendet, den ich dann nach dem Covern auswaschen will. Bin gespannt, ob das wirklich komplett verschwindet.

Schnitt ist Wangerooge, der bei mir als Basisschnitt herhalten muss, weil das der am besten passende Schnitt nach vielen Fehlversuchen war und ist. Das Shirt nähe ich aus einem dunkelblauen Jersey"Putzlappen" aus einer meiner beiden ersten Mitbestellungen und der Streifenstoff war ein uraltes Top, welches ich als Kind trug und das bis vor kurzem in einem Koffer auf dem Dachboden meiner Eltern schlummerte. Jetzt darf es noch weiterleben und den neueren Stoffen mal vormachen, was Qualität heisst:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest wohl das Rennen hier gewinnen, wie???? :D

 

Ich bin Euch noch das Foto vom Slip Clarissa schuldig. Inzwischen schon Probe getragen und für gut befunden.

 

237146710_SlipClarissa.JPG.11d231570b2a52628848f7d10f840b3d.JPG

 

Dann habe ich für meinen Kurs schon den Rebecca-Schnitt auf Vlies kopiert und an dem Shirt Nr. 1 aus der "Meine Nähmode" angefangen.

 

Nachdem ich dann auch endlich die Nathlinie für das gedoppelte Vorderteil gefunden habe, konnte ich das wenigstens zusammenkriegen.

 

Jetzt habe ich Heute morgen bei der Anprobe aber festgestellt, dass der Halsausschnitt an der hinteren Mitte (Naht) etwas absteht. Das bedeutet jetzt erst mal Trennen und Schadensbegrenzung....:banghead::banghead:

 

Foto reiche ich nach, wenn es etwas heller ist....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clarissa sieht gut aus, schöne Stöffchen hast du da! Ich bin wirklich schon gespannt, wie das dann nach dem Dessouskurs hier abgeht:D!

 

Und klar will ich gewinnen:p....du weißt, was ich für Stoffmassen horte;). Da ist ein bißchen Wettbewerb sehr motivierend. Nee, jetzt mal ernst. Ich stand gestern früh vor dem Schrank und habe ganze 2!!! noch tragbare (und passende:o) Langarm-Shirts vorgefunden. Den Rest hatte ich großzügig im Herbst ausgemistet, weil ich mir über den Winter Neues nähen wollte. DAS ist Motivation, ich mag nämlich gar nicht im Schlafanzug zur Arbeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist die Küche fast fertig, ich dachte, ich schau mal wieder kurz rein hier.......es ist strahlender Sonnenschein...also hell......seeeehr hell:D.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist die Küche fast fertig, ich dachte, ich schau mal wieder kurz rein hier.......es ist strahlender Sonnenschein...also hell......seeeehr hell:D.....

 

Ja, die ist wohl zu Euch ausgewandert. Hier ist es neblig, bewölkt und alles nur nicht hell......:(

 

Ach so, kalt ist es auch wieder......so musste ich die erste Gassi-Runde wegen unpassender Kleidung meinerseits auf ein notwendiges Minimum verkürzen.

 

Jetzt gehe ich auch Küche restaurieren und mach dann gleich auch ein Foto für die Quengeltanten hier.....:razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooo jetzt leg ich hier aber los.

 

Eben kam meine Nachbarin (ältere Dame): Können Sie mir mal diese Hose kürzen?? - Äh, also das mache ich ja eigentlich nicht - "Das hat auch Zeit. Ich gehe jetzt erst in Ruhe Kaffeetrinken. Die Hose will ich erst danach anziehen":ups::ups::ups:

 

Was soll ich sagen:

 

Die Küche ist immer noch nicht fertig, geschweige denn der Rest der Wohnung und mein Hund ist der festen Überzeugung, dass die Gassi-Runde viiiiiiiiiiiieeeeeeeel zu kurz war:mad:

 

AAAAAAAber.....die Sonne kommt zum Vorschein, die Hose meiner Nachbarin ist mit zum Kaffeetrinken gegangen....:D und das Shirt habe ich auf dem immerhin schon sauberen Küchentisch fotografiert......:D

 

282881218_WickelshirtMeineNhmode.jpg.b8a1d0c7471567e647606e3149a074e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gute Tat für heute ist getan, und für nächstes Mal hast du dann gerade einen dringenden Auswärtstermin ( es sei denn, sie ist sonst sehr nett und nicht so fordernd).

 

Jetzt bin ich gespannt, wie das Shirt angezogen aussieht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gute Tat für heute ist getan, und für nächstes Mal hast du dann gerade einen dringenden Auswärtstermin ( es sei denn, sie ist sonst sehr nett und nicht so fordernd).

 

Jetzt bin ich gespannt, wie das Shirt angezogen aussieht.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Öhm, die Hose ist ohne jegliche Aktivität meinerseits zum Kaffeetrinken entschwunden....:o (die Dame kann zwar sehr nett sein, ist aber sonst vom Stamme Nimm:rolleyes:) Jetzt und sofort war mir nun leider mal nicht möglich.

 

Ich habe es immerhin geschafft, schon ein Stück aufzutrennen. Jetzt muss ich mal schauen wie ich das passsend kriege....und das trotz Stay & Stitch.....:mad:

 

Der Stoff war übrigens ein Coupon vom Stoffmarkt im letzten Herbst (Venlo/Viersen???):nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber sonst vom Stamme Nimm

 

Die scheinen überall verbreitet zu sein;). Ich habe mir inzwischen das NEIN sagen angewöhnt, nur meine Tochter darf mich mit Änderungen und Reparaturen bewerfen (was sie auch ausgiebig tut). Das sieht bei uns so aus, dass immer ein Tausch frisch Repariertes gegen neues Häufchen Kaputt oder bitte ändern stattfindet.....habe gerade die neue Ladung aus der Stadt mitgebracht:rolleyes:. Immerhin hat jetzt einen halben Tag lang nix dagelegen. Es findet aber auch ein Geben statt, von daher passt das schon so.

 

Nähmode-Shirt: hoffentlich lässt sich das Paßformproblem beheben, wär ja schade um den schönen Stoff. Bin neugierig auf`s Endfoto:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die scheinen überall verbreitet zu sein;). Ich habe mir inzwischen das NEIN sagen angewöhnt, nur meine Tochter darf mich mit Änderungen und Reparaturen bewerfen (was sie auch ausgiebig tut). Das sieht bei uns so aus, dass immer ein Tausch frisch Repariertes gegen neues Häufchen Kaputt oder bitte ändern stattfindet.....habe gerade die neue Ladung aus der Stadt mitgebracht:rolleyes:. Immerhin hat jetzt einen halben Tag lang nix dagelegen. Es findet aber auch ein Geben statt, von daher passt das schon so.

 

Nähmode-Shirt: hoffentlich lässt sich das Paßformproblem beheben, wär ja schade um den schönen Stoff. Bin neugierig auf`s Endfoto:D!

 

Da wird solange geändert bis es passt. Ich finde den Stoff nämlich schön.....im Gegensatz zu dem grauen von den Probeshirts....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...