Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kwik Sew Pullover-Schnitt, Pattern 3013 Modell C auf Englisch


Filzpuschen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen englischen Schnitt gekauft. Leider wurde dieser noch nicht übersetzt und ich habe das Problem, dass ich jetzt nicht weiß wie das Teil 6 angenäht wird und, ob es mit Bügeleinlage gemacht werden sollte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

 

Es steht dort; On collar, overcast back neckline and otuer edges of facings. Pin straight neckline edge of collar to neckline, right sides together, matching center back, notches to sholder seams and with front edges even. Stitch collar

to neckline. Press seam allowances toward front and back.

 

Vielen Dank im vorraus.

 

LG Filzpuschen

 

P.S. 48/50 war mir als englischer Schnitt zu groß. Wie kann ich, wenn ich die Seiten abgenommen habe, den Ärmel entsprechend ändern?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Filzpuschen

    10

  • lea

    2

  • vancouver19

    1

  • Gypsy-Sun

    1

Ich habe mir einen englischen Schnitt gekauft. Leider wurde dieser noch nicht übersetzt und ich habe das Problem, dass ich jetzt nicht weiß wie das Teil 6 angenäht wird und, ob es mit Bügeleinlage gemacht werden sollte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

 

Es steht dort; On collar, overcast back neckline and otuer edges of facings. Pin straight neckline edge of collar to neckline, right sides together, matching center back, notches to sholder seams and with front edges even. Stitch collar

to neckline. Press seam allowances toward front and back.

 

 

Ich nehme an, der Kragen besteht aus 2 Teilen, oder wird an der Aussenkante rechts nach rechts gelegt und dann umgedreht. Die eine Seite wird normalerweise mit Bügeleinlage gemacht.

Overcast = mit Overlockstich versäubern. Der rückwärtige Halsausschnitt und die Aussenkanten der Belege werden also versäubert. Dann wird die Halsausschnittkante des Kragens an den Halsausschnitt gesteckt, hintere Mitte an hintere Mitte, Einschnittmarkierungen an den Schulternähnten, die vorderen Kanten aneinander. Kragen an den Halsausschnitt nähen. Die Kanten nach vorne und nach hinten und nach hinten (????) bügeln.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort. :hug:

 

Habe aber an Euch gleich noch eine Frage. Vorne soll ich, wo der Reißverschluß hereinkommt etwas drauf nähen und dann entsprechend einschneiden. Ich verwende Strickstoff. Wenn jetzt hinten und auf dem Stoff und dann beim Überklappen noch einmal Strickstoff ist, wird das dann nicht zu dick. Oder soll ich auf den Strick einfach Bügeleinlage nehmen und das dann ein-schneiden? Kommt mir besser vor! Ist das dann richtig?

 

LG Esparsette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Du hast das Schnittmusterteil Nr. 7. Das ist die Bügeleinlage. Darauf markierst Du die vordere Mitte und die Nahtlinien.

 

Dann positionierst Du das Ganze auf der linken Seite des Vorderteils - Markierungen beachten - und bügelst es drauf. Anschließend Schlitz einschneiden, vom Ausschnitt bis 6 mm vor der markierten Nahtlinie.

 

Dann (laut Anleitung) Schulternähte nähen und Kragenanfang verarbeiten, dann geht es mit dem Reißverschluss weiter. Der wird dann am Schluss mit diesem Kragenteil zwischengefasst.

 

Nicht böse sein, aber alles will ich jetzt zu später Stunde auch nicht übersetzen.

 

Dein Weg mit der Bügeleinlage ist richtig. Wenn es sonst noch wo hängt, bitte melden.

 

Viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe den Pullover soweit zusammengenäht, aber er erscheint mir doch recht groß. Kann ich einfach an der Ärmelnäht oben mehr einnähen um die Schulternaht zu verkleinern oder geht das nicht. Die Seitennaht könnte ich ja ein wenig breiter absteppen? Vielleicht weiß ja jemand wie man einen Schnitt entsprechend verkleinern kann!?

 

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus.

 

LG Filzpuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieviel Zentimeter ist Dir der Schnitt denn zu groß? Etwa eine Größe kannst Du einfach so kleiner nähen. Wenn's mehr ist, müsstetst Du es gradieren, damit der Pulli sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal nochmal schreiben, damit es wieder weiter oben steht. Vielleicht antwortet mir ja doch noch mal jemand - würde mich freuen. Komme so überhaupt nicht mehr weiter.

 

LG Filzpuschen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Fragen ist es immer notwendig, einen Link zum Schnitt zu setzen, wie soll sonst einer was dazu sagen...?

Ich erbarme mich mal ;) http://kwiksew.mccall.com/k3013-products-19759.php?page_id=3334&search_control=display&list=search

Dieser Schnitt ist ja sehr leger angelegt und für dicke Stoffe wie Fleece und Sweatshirt-Jersey gedacht.

Der Zeichnung nach hat er überschnittene Schultern und sehr flache Armkugeln - da kannst Du nicht einfach 4cm an der Schulternaht wegnehmen...

Und "abnähen" an den Ärmeleinsetznähten geht gar nicht!!

 

Das einzige was mir einfällt:

Hast Du den Schnitt in der kleinsten Grösse genäht oder sind noch kleinere auf dem Schnittbogen?

Dann könnte man ja schauen, ob eine Nummer kleiner vielleicht hinkommt.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lea,

 

vielen Dank! Ich bin recht neu hier und ich habe soetwas noch nie gemacht und weiß auch nicht wo man solch eine Adresse findet und einfügt, aber vielleicht ist ja jemand so nett und erklärt mir soetwas mal.

 

Ich habe schon den kleinsten Schnitt genommen. Habe aber nicht Fleece verwandt sondern einen dünnen Strickstoff.

 

Ich bin schon am überlegen, ob ich den Schnitt von meiner damaligen Nähkursleiterin nehme und alles auseinander schneide und den Schnitt von ihr dadrauf lege und nachschneide. Ich hoffe, dass das geht.

 

LG Andrea:hug::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin recht neu hier und ich habe soetwas noch nie gemacht und weiß auch nicht wo man solch eine Adresse findet und einfügt, aber vielleicht ist ja jemand so nett und erklärt mir soetwas mal.

Du darfst hier nur Links zum Schnitthersteller setzen, also muss man in diesem Fall die Homepage von kwiksew finden.

Einfach mal bei google kwiksew angeben und schauen, ob die Seite von kwiksew irgendwo dabei ist. Hier ist es zufällig schon der erste Eintrag: http://kwiksew.mccall.com/

Dort gibt es dann irgendwo ein Feld für die Suche, hier ganz oben.

Da 3013 (Deine Schnittnummer) eingeben. Den Schnitt anklicken.

Jetzt musst Du die URL (das was in Deinem Browser-Eingabefeld für dieses Fenster steht) kopieren:

K3013 | Shirts & Hat | Kwik Serge | Kwik Sew Patterns

 

Nun kannst Du hier im Forum de Link setzen. Über dem Antwortfenster hier sind einige Symbode, da klickst Du auf die Weltkugel.

In das kleine Fenster, das dann aufgeht, fügst Du die vorher kopierte URL ein und klickst OK. Fertig!:D

 

Ich habe schon den kleinsten Schnitt genommen. Habe aber nicht Fleece verwandt sondern einen dünnen Strickstoff.

 

Ich bin schon am überlegen, ob ich den Schnitt von meiner damaligen Nähkursleiterin nehme und alles auseinander schneide und den Schnitt von ihr dadrauf lege und nachschneide. Ich hoffe, dass das geht.

Das könnte gehen, allerdings musst Du prüfen, ob der Schnitt wirklich ganz drauf geht (Armlöcher!!)

Den Schlitz und den Kragen würde ich aber fast dran lassen (also auch die Schulternähte zu), sonst kriegst Du das nicht mehr ordentlich hin.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich habe mir ein Teil selbst übersetzt und mir den Schnitt noch einmal angesehen. Dann war es doch garnicht so schwierig, wie ich zuerst dachte. Habe den Schnitt abgeändert und ein anderes Schnittmuster draufgelegt und nachgeschnitten. Dann saß er sehr gut.

 

LG Filzpuschen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.