Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7.11 bis zum 13.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    25

  • Elidaschatz

    25

  • marlenesmama

    24

  • Elawen

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend zusammen

 

Rike:

das sind aber tolle Stoffe und so viel auf einmal!

 

Alle die an den Nähtreff fahren:

Ich wünsche euch schon jetzt ganz tolle Tage!! Geniesst es und zeigt euren tollen Teile! ich freue mich darauf!

 

Me:

Ich verabschiede mich "nähtechnisch" für diese Woche bei euch! Ich fahre Morgen früh bis Samstag zur Klausurtagung und werde nicht nähen können :falten: Weiss überhaupt nicht wie ich das überleben soll ;) Aber ich werde Wolle mitnehmen zum Socken stricken und vielleicht häkle ich auch noch eine Mütze.

 

Heute habe ich noch ein Kombi für meine Jüngste gemacht. Sie meinte vorhin gerade, dass sie in dem Kleid heiraten will (winke zu Stefanie!!). Der Grund dafür ist, dass der 5jährige Florian im Kindergarten heute erläutert hat, dass er sie heiraten will. :D Als ich frage ob sie dass auch will, meinte sie nur, dass Fabio ihr Bruder sei, den dürfe sie nicht heiraten und ihre Freundin sei ja ein Mädchen, das gehe also auch nicht, dann nehme sie halt den Florian... Tja Sachen gibts!!!

Also mit anderen Worten, ihr gefällt die Kombi.

 

Der Rock Schnitt ist übrigens von Emmatje. Ich habe ihn aber etwas angepasst, ohne Bund, dafür mit diesem Blumenblättern. das habe ich einmal in einer Burda gesehen, die aber bestimmt 8 Jahre alt ist. Es ist aber einfach den Schnitt zu zeichnen.

 

Ich werde mich zwischendurch bestimmt auch melden. Ohne etwas zu präsentieren :)

 

 

Detailbilder stelle ich gleich noch in den Blog.

Babus1.jpg.cacf102bc05e163086431621ff552c1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, das ist ja ne wunderschöne Kombi! Und perfekt zum Heiraten geeignet :D Ich hab mich eben grad echt gekringelt, als ich deinen Post gelesen habe.

 

Viel Spaß bei deiner Tagung! Du wirst es überleben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute habe ich noch ein Kombi für meine Jüngste gemacht. .

 

:D Mathilda möchte eigentlich auch am liebsten Familienintern heiraten. :D Sie will aber auch nicht ausziehen Sie ist immer ganz entsetzt wenn ich sie darauf hinweise, dass sie irgendwann ja ausziehen wird. :D

 

Die Kombi ist echt süss!!! Sieht aber so sommerlich aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Mathilda möchte eigentlich auch am liebsten Familienintern heiraten. :D Sie will aber auch nicht ausziehen Sie ist immer ganz entsetzt wenn ich sie darauf hinweise, dass sie irgendwann ja ausziehen wird. :D

 

 

Die Kombi ist echt süss!!! Sieht aber so sommerlich aus!

Stimmt die Farben sind sommerlich, aber das Shirt ist Interlock und der Rock aus Cord und Popeline.

 

Ich habe letzte Woche gewitzelt, dass ich mich freue wenn ein Kind auszieht und ich mein Nähzimmer oben im Haus einrichten kann ( im Keller habe ich zwar viel Platz, aber im Winter ist es dort einfach sehr düster, habe nur eine Lichtschacht, also kaum Tageslicht, in den KiZi hat es Dachfenster und grosse Fenszerfronten).

 

Fabio war auch ganz entsetzt darüber dass er irgendwann ausziehen soll, er meinte dann, dass er halt zu Valeria oder emilia ziehe, wen wir ihn nicht mehr wollen... Ach Gott... Der Junge tat mir richtig leid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Nachthemd aus der Ottobre 6/09 Mocking Bird auch fertig.

Oh, wie schön:)

 

So, Stöffchen sind jetzt alle gewaschen und gebügelt, also kann ich sie euch zeigen :)

Boah, die sind ja alle schön, besonder die dänischen:) Bin mal auf die Ergebniss gespannt. Übrigens hast Du Glückspilz bei meiner Blogverlosung gewonnen, aber da warst Du ja gerade im Urlaub:D Schickst Du mir mal Deine anschrift?

 

@Sandra: Das klingt ja nicht gut, alles Gute den beiden, ich hoffe, sie finden die Ursache:hug:

 

Na ein "wenig" Tüddelkram bring ich auch noch mit, da kannst du dann auch mal schauen, was dir gefällt.

Dann brauchen wir anderen ja nicht mitbringen:p Also ich werde dieses Mal auch mehr Tüddelkram mitnehmen, so war ich doch sehr festgelegt.

 

Heute habe ich noch ein Kombi für meine Jüngste gemacht.

Sieht klasse aus, dieses Kiwi-Grün lieb ich total:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich das sehe, etwas Taslan in türkis hätte ich evt. noch. Soll ich die Reste dann mitbringen?

ich mußte eben mal eine pause machen mit dem PC.

wäre nicht schlecht, wenn du die mitbringst.

 

also türkis/gestreiftes bündchen hab ich keins. mein futter ist himbeerroter flecce aus baumwollgemisch 70/30.

 

kann man denn den staarstoff stecken? neeeeee ne?

 

@smilelynn.... ich dachte auch, sehr sommerlich. aber ich hab garnicht gesehen, daß am oberteil ärmel dran sind:o

sehr farbenfroh, das ist jetzt auch sehr schön, bei dem diesigen wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchen wir anderen ja nicht mitbringen:p Also ich werde dieses Mal auch mehr Tüddelkram mitnehmen, so war ich doch sehr festgelegt.

Na ja ganz so hatte ich das nun auch nicht gedacht :)

 

@Elke: Weiß nur nicht wie viel dir das noch ausgibt. Wahrscheinlich max. die Ärmel oder die Mütze, aber allerhöchstens. ich sticke mein Zeug da noch drauf und den Rest würde ich dann mitbringen. Ist das ok?

 

@Linda: Süße Kombi. Geh gleich mal noch im Blog schauen, da kann man die Sachen immer groß klicken :)

Gute Zeit in Klausur und du wirst es hoffentlich gut überstehen.

 

Ich stick mir grad den Wolf an einem Viertel der Stickig. Mal sehen wie weit ich also heute noch komme. Die Müdigkeit nagt schon wieder an mir und morgen bin ich ja fast den ganze Tag in der Schule. Drückt mir also die Daumen, dass ich noch alles rechtzeitig schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Knotenkleid und die Außenjacke der Rabea ist zugeschnitten, Futter schneide ich morgen zu, das geht auch mit Kind

 

@linda

schöne Kombi

 

@heiraten

ich wollte früher auch meinen Cousin heiraten, weil ich ihn gerne mochte und mir die Sucherei ersparen wollte! ;-)

 

Ich muß mal ins Bad, die Farbe von den Haaren waschen, Naturfarbe die hat immer sowas von Kuhfladen, zum Glück riecht es besser! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh Rike, das hat sich ja wirklich gelohnt! Das sind wirklich wunderschöne Stöffchen! :hug:

 

Ich muss nachher mal mit meiner Schwester telefonieren, meine Eltern lassen mal grad nix aus :( Bei meinem Vater wurde letzte Woche Diabetes Typ2 festgestellt, er wird jetzt mit Tabletten eingestellt. Eben rief meine Mutter an, dass sie morgen nicht kommen, sie muss am Freitag ins Krankenhaus, ihre Allergie (mit heftig juckendem Ausschlag) ist wieder wesentlich schlimmer geworden.

 

Bei den dänischen musste ich ja wie gesagt eher meinen Mann zurück halten als er mich :D Mal schauen, ob ich sie morgen anschneide, das ist immer so schwierig :D

 

Das mit deinen Eltern klingt ja echt total blöd. Hoffentlich kannst du am Wochenende ein wenig abschalten, aber da gehe ich mal stark von aus. Bei dem ganzen Gequatsche hat man ja gar keine Zeit, sich Sorgen zu machen.

 

So schön Rike!!!! Ich bin begeistert! Und schon gespannt was du daraus zaubern wirst!

 

Das bin ich auch *ggg*

 

hallo rike:hug:schön, daß ihr wieder da seit! alles noch ok?

ganz tolle stoffe!!!!!!neidisch guck!

 

Ja, bei mir ist alles gut. Hab heute morgen bis zwanzig nach neun geschlafen *ggg* War trotzdem irgendwie matschig den Tag, aber das Baby darf gerne noch ne Weile drin bleiben. Bei uns wirds immer chaotischer. Die halbe Küche ist schon oben und nichts funktioniert mehr :rolleyes:

 

Boah, die sind ja alle schön, besonder die dänischen:) Bin mal auf die Ergebniss gespannt. Übrigens hast Du Glückspilz bei meiner Blogverlosung gewonnen, aber da warst Du ja gerade im Urlaub:D Schickst Du mir mal Deine anschrift?

 

 

Oh, das ist ja cool! Bin noch gar nicht dazu gekommen, die Blogs durchzuschauen. Adresse schick ich dir dann per Mail. Du könntest aber ansonsten auch den Gewinn einfach am Wochenende Hanna in die Hand drücken. Ich denke mal, dass wir uns relativ bald mal sehen werden.

 

@Hanna: da hab ich doch letztes Mal glatt das Decovil vergessen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, wenn der Staarsstoff wie ne beschichtete BW ist, kannst du den stecken. Sogar von links vorsichtig mit Tuch bügeln ;)

 

Na ja ganz so hatte ich das nun auch nicht gedacht :)

 

@Elke: Weiß nur nicht wie viel dir das noch ausgibt. Wahrscheinlich max. die Ärmel oder die Mütze, aber allerhöchstens. ich sticke mein Zeug da noch drauf und den Rest würde ich dann mitbringen. Ist das ok?

 

Ich stick mir grad den Wolf an einem Viertel der Stickig. Mal sehen wie weit ich also heute noch komme. Die Müdigkeit nagt schon wieder an mir und morgen bin ich ja fast den ganze Tag in der Schule. Drückt mir also die Daumen, dass ich noch alles rechtzeitig schaffe.

 

danke, und daumendrück:hug:wird schon alles schief gehn!!!!!

klar ist das ok. vielleicht brauche ich auch nix, das werden wir dann sehen.

 

ich hoffe, daß ich morgen zuschneiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, knapp die Hälfte hab ich nun gestickt. Jetzt geht´s ins Bett. Morgen muss ich wieder fit sein und hoffentlich komme ich morgen Abend weiter mit den Stickis. Schlaft gut und bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Was stickst Du denn da so viel. Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Jacken! Vielleicht bin ich nächstes Jahr so gut im Nähen, dass ich mich an so eine Jacke auch mal traue ;)

 

Ich werde jetzt auch ins Bett gehen. Einen Tee gönn ich mir noch. :)

Leider bin ich die ganze Woche alleine. Mein Mann ist die ganze Woche unterwegs und die nächste Woche sieht auch schlimm aus. Er hat noch 24 Resturlaubstage vom Jahr. Die kriegt er im Leben nicht mehr weg....

 

 

@Rike: Ich finde Deine Stoffe auch sooooo schön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje

Das ist aber ein toller Jersey den du da an der Amelie hast! Gefällt mir sehr gut mit dem rot.

Danke! ich find den auch so toll, sind leider aber nur noch reste davon da.

 

@Monika:süsses Nachthemd!

@Rike: wow tolle Stoffe!

 

 

@Sandra: Oh Mann, das hört sich nicht so gut an, hoffentlich finden sie bald den Auslöser.

 

 

@Mama /Nachthemd: DEIN Enkelkind - Du kennst sie ja:

"ICh will das Nachthemd nicht anziehen, das ist viel zu groß und doof....."

Ich: "Probier es doch bitte einmal an, Du kannst es dann auch gleich wieder ausziehen."

Dann hat sie es angezogen und es ist echt noch eine gute Nummer zu groß...

Lorena guckt und grinst: "Ich sehe aus wie eine Hochzeitsfrau. Das will ich nicht mehr ausziehen und morgen früh lasse ich es auch an." :D

Sie hat sich gedreht wie eine Prima Ballerina mit dem langen Nachthemd und findet sich unglaublich schön damit. :D:D:D

:D:D:D, Mädchen sind schon manchmal komisch, nicht?

 

Die Kapuze kannst du weg lassen. Die kannst du ja auch Taslan machen wenn dein Stoff nicht reicht. Du könntest auch die Ärmel auch aus Taslan machen. Da hab ich aber leider nur noch Rot zu Hause. Die Bündchen sieht man nicht. Die verschwinden unter den Ärmelstulpen. . Du kannst Teil acht zweimal aus dem Staarsstoff ausschneiden und zweimal aus einem anderen Regenjackenstoff oder Wachstuch. Und den unteren Teil vom Ärmel, also 7b, kannst du auch aus einem anderen Regenjackenstoff zuschneiden. Den Teil sieht man auch nicht. 7a solltest du aber auch dem Staaaarsstoff machen. Was nimmst du als Futter, Normales Fleece? Dann bringe ich dir Klimamembrane mit zum zwischen nähen. Dann ist die Jacke atmungsaktiv und Feuchtigkeit wird nach aussen transportiert. Snaps habe ich dabei. Musst du nicht mit bringen.

 

Waahhh, das hört sich aber nach ner komplizierten Jacke an...bin ja mal gespannt auf eure Umsetzung!

 

@smilelynn: süsser Rock! Klasse Idee mit dem Überrock. Und süsse Heiratsgeschichte...

 

E. möchte auch abwechselnd ihre Freundin Sofia oder einen ihrer Verehrer Sem oder Noe heiraten. Sie ist auch sicher, dass sie auch Sofia heiraten kann :-) Und interessanterweise sagt sie immer, dass sie, wenn eine Mama ist (was gleichbedeutend ist mit gross sein) nach England zieht. Keine Ahnung, wo sie das her hat :)

 

Ich habe schon aus 7 von 16 verschiedenen Stoffen, die nötigen Quadrate zusgeschnitten, habe also fast die Hälfte fertig...morgen mache ich weiter.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E. möchte auch abwechselnd ihre Freundin Sofia oder einen ihrer Verehrer Sem oder Noe heiraten. Sie ist auch sicher, dass sie auch Sofia heiraten kann :-) Und interessanterweise sagt sie immer, dass sie, wenn eine Mama ist (was gleichbedeutend ist mit gross sein) nach England zieht. Keine Ahnung, wo sie das her hat :)!

Und ich hoffe du sagst ihr dann auch, dass sie selbstverständlich ihre Freundin heiraten kann!:D Wenn Bastian schwul wird bekomme ich nie eine Schwiegertochter. Auch eine schöne Vorstellung. :D

Ich gehe jetzt ins Bett. Ich bin fertig mit Sticken und Schnitt abnehmen. Morgen muss ich noch einmal den Schnitt ausschneiden und dann warte ich noch auf das Futter. Ich glaube ich schaffe das bis Freitag. Bzw. bis Donnerstag Abend. :rolleyes:

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Mama /Nachthemd: DEIN Enkelkind - Du kennst sie ja:

"ICh will das Nachthemd nicht anziehen, das ist viel zu groß und doof....."

Ich: "Probier es doch bitte einmal an, Du kannst es dann auch gleich wieder ausziehen."

Dann hat sie es angezogen und es ist echt noch eine gute Nummer zu groß...

Lorena guckt und grinst: "Ich sehe aus wie eine Hochzeitsfrau. Das will ich nicht mehr ausziehen und morgen früh lasse ich es auch an." :D

Sie hat sich gedreht wie eine Prima Ballerina mit dem langen Nachthemd und findet sich unglaublich schön damit. :D:D:D

 

Unsere Lorena, wie wir sie kennen:D:hug: 47.gif20.gif28.gif:hug:

 

Na schön, wenn es ihr nun doch noch gefällt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mach nun auch nen Fisch, hab probegestickt, bin aber noch nicht ganz fertig, aber viel fehlt nicht und dann kann ich mich endlich aufs WE vorbereiten. Die eine Stickerei hat eine sehr große Fläche und da hab ich es doch glatt geschafft, mal wieder Ordnung in mein Keller-Chaos zu bringen, auch schön:) Schlaft gut:)

 

Oh, das ist ja cool! Bin noch gar nicht dazu gekommen, die Blogs durchzuschauen. Adresse schick ich dir dann per Mail. Du könntest aber ansonsten auch den Gewinn einfach am Wochenende Hanna in die Hand drücken. Ich denke mal, dass wir uns relativ bald mal sehen werden.

Ohje, das schaff ich nicht, der Gewinn braucht noch etwas Zeit;)

 

Und ich hoffe du sagst ihr dann auch, dass sie selbstverständlich ihre Freundin heiraten kann!:D Wenn Bastian schwul wird bekomme ich nie eine Schwiegertochter. Auch eine schöne Vorstellung. :D

Es sei denn, Mathilda heiratet eine Frau, dann hast Du Deine Schwiegertochter:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Bärbel, du bist eben doch die Queen of Vielnähing.

 

So ich stie nun noch schnell die letzten drei Farben meiner 2. Sticki und dann muss ich los. Denke ich schaffe den Rest heute und morgen Abend noch.

 

Euch nen tollen Nähtag. Ich melde mich heute Abend wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn, Mathilda heiratet eine Frau, dann hast Du Deine Schwiegertochter:D

 

Stimmt. Aber Mathilda liebt ja Sebastian. Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass sie mir keine Frau nach Hause bringt. Aber wenn, dann hab ich eben eine Schwiegertochter. Das lässt ja dann auch die Wahrscheinlichkeit steigen, dass ich Enkelkinder zum Benähen habe. :D

 

@ Silke. Wieso denn? Ich hab doch gar nichts genäht! Nir kopiert ud ausgeschnitten und gestickt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.