Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe... Pullover versaut und nun ????


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade den Onion 5025 genäht.... Ich hätte es wissen müssen, er passt nicht. Ich trage normalerweise 34 manchmal auch 36 aber ich habe einfach zuviel OW für Schnitte ohne Wiener Nähte, oder Abnäher. Nun hab ich den Pullover vorn in der Mitte durchgeschnitten, den Rollkragen weggeschnitten und die Schulternähte begradigt. Sieht schon fast aus wie ´ne Jacke, leider nur fast. Da sie ja vorn eher sehr knapp ist, frag ich mich nun, wie ich die Jacke wohl schließe :confused: Riegel, oder Knopf und Bändchen, und dann die Frage, wo schließe ich sie ??? über der Brust, steht die ganze Jacke irgendwie ab, schließe ich sie unter der Brust, muss ich mir noch ´ne Lösung für oben einfallen lassen. Dann muss der Ausschnitt tiefer.... Hach, es wird wohl ein UFO :(

 

Nicht lachen, aber ich mag den Stoff so sehr, und hab doch kein Mädchen zum Benähen, da musste der Stoff für mich her :p

 

Soll ich lieber von ´nem anderen Schnitt vorne Wiener Nähte basteln ??? Stoff hab ich noch genug...

jacke.JPG.8936f16f835f6d4d7e4c9088688f586b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    1

  • Tropical-Punch

    1

  • ulli-lulli

    1

  • Tantingel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also vorne könntest du sie nur retten, wenn du beidseitig eine Blende in Kontrastfarbe (oder falls noch unifarbener Reststoff da ist) ansetzt.

Dann evtl. einen RV.

Kommt aber auch drauf an um wieviel es zu schmal ist.

Aus dem gleichen Stoff dann den Kragen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke auch, dass du die Jacke durch Blenden an den vord. Kanten retten kannst. Den Ausschnitt könntest du V-förmig schneiden und die Blenden um den Halsausschnitt herum weiterführen z.B. wie einen Schalkragen siehe hier oder wie hier

 

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wahrscheinlich Abnäher reinmachen - evt. in den Halsausschnitt.

Und dann Blenden vorne dran - fertig!!!

 

Solche ABnäher in den HA gabe es im Burda-Heft 7/03, das ist leider nicht im Archiv.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Stoff nicht so gut erkennen, aber wenn es ein leicht flauschiger ist, würde ich mir farblich passende dünne Effekt-Wolle besorgen, die Ränder mit der Overlock mit engem Stich versäubern und daran das Bündchen häkeln. Dauert etwas, sieht aber super aus.

 

PICT0347.jpg.b39e7c9914784b39e21cd58152ca7fdd.jpg

 

Das kann man natürlich in beliebiger Breite machen und dann auch Knopflöcher einarbeiten.

 

LG Tantingel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...