Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Ein Stoff ist noch auf dem Weg zu mir und dann ist mein Schrank voll...

 

Aber momentan fehlt mir die Lust und die Zeit :(

 

Ich mag Frühlingssachen nähen, aber ich mag es nicht zuerst für den schrank zu nähen...Aber bei den Temperaturen momentan würde ich das tun...

Also, dürfen die Stoffe noch ein, zwei Wochen lagern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin seit 40 Tagen abstinent, obwohl es mir in den Fingern juckt........:o

 

Stoffausgang:

 

1 Tunika (ca. 2 Meter)

1 Kinderhose (ca. 1 Meter)

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno! Meine Rv´s von Ebay sind noch nich da, also kann ich die Tasche nich fertig machen...naja dafür könnte ich das Top für meine Ma machen...:rolleyes: Edit: geht ja gar net das muss ich noch versäubern aber das kann ich nicht daheim machen :o naja näh ich halt für mich...*kicher*

 

grüßle ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

ein Stoff (2,15 m BW mit was drin ?), der seit mindestens 8 Jahren liegt, in einer Farbe (wollweiß), die mir nicht so richtig steht, ist zu einer Sommerhose geworden (da ist die Farbe sogar schick). ... In der Hoffnung das der Sommer auch bald kommt ;)

 

Lg Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde ich gern was nähen, am liebsten was nicht so kompliziertes :rolleyes:

 

Aber ich hab keine Idee, was und für wen :nix:

 

Menno...*Ohrenhängenlaß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde ich gern was nähen, am liebsten was nicht so kompliziertes :rolleyes:

 

Aber ich hab keine Idee, was und für wen :nix:

 

Menno...*Ohrenhängenlaß*

Hallo Maro,

die Hose, die ich grad fertiggestellt habe, war in gut 3 Stunden fertig (wenn ich nicht beim Zuschnitt Blödinn gemacht hätte, wohl noch schneller).

Sie ist aus der Burda 7/05 Modell 134. Ich hab sie ohne Schlitze gemacht.

Lg Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilka!

 

Danke für den Tipp, aber eine Hose,wenn sie für mich sein soll, fällt auf keinen Fall unter "leicht und schnell" ...:o

 

Eher unter "kompliziert und hoffnungslos" :rolleyes: :D

 

Trotzdem danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmeterzwanzig für ein langarmshirt für meine tochter - fertig.

noch n meter zwanzig für ein langarmshirt für meine tochter. wird heute abend fertig.

 

siebzig centimeter für ein süßes unterhemd mit spitze oben und an den seitenschlitzen für mich. heute im dessouskurs bei Phelo fertig geworden. wunderschöne microfaser und traumspitze von sewy!! aber die näherei war der reine horror! ich glaube, nur slinky kann noch schlimmer sein. aber ich habe gesiegt!!

 

und n meter achtzig supertollen chanelstoff, der mir nun wirklich nicht steht (sollte mal ne winterjacke werden) hat ein neues zuhause gefunden. hab mächtig dabei draufgezahlt, aber man kann ja nun wirklich nicht alles behalten.

 

habe auch im kurs diverse stöffchen als probelappen hergegeben für ne kleine spende, die ich an den verein "Katzen in Not" hier im Ort weitergeben möchte. die strengen sich so an mit ihrer arbeit und haben so wenig geld zur verfügung . sie holen katzen "von der straße" kastrieren sie und vermitteln sie in gute hände. das unterstütze ich gerne mit n paar euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch große Probleme mit Hosen. Ich war von der letzten Hose so frustriert, dass ich Ewigkeiten keine mehr genäht habe, sondern kaufen war :mad:

Meist sitzt der Schritt überhaupt nicht.

 

Merkwürdigerweise ist das bei dieser nicht der Fall. Sie hat an den Seiten Gummizug (Gr. 44 - 52). Ich verlängere das Rückenteil meist um 1-2 cm nach oben, damit mein Po auch richtig reinpasst. Die Beine sind ganz gerade und sehr weit geschnitten. Ich find sie für den Sommer gerade richtig.

 

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch seit ihr fleißig...eigentlich sollte ich wohl zu den ASS gehen aber da ich mich zusätzlich bei bluesmile eingehängt habe (use-what-you-have, doppelt genäht hält besser :D ) war es wohl ok nochmal einkaufen zu gehen. Der stoff is echt scharf, aber s******-teuer...aber er ist einfach klasse und daraus wird ein schickes sommerhemd für mich..irgendwann :o ...egal. Alle bestellungen sind eingegangen und jetzt geht der abbau los...allein für die Challenge habe ich über 3,5 m kalkuliert....:cool:, wenn die Jeansjacke zugeschnitten ist sind nochmal mindestens 1,5 m weg, nur auf die verarbeitung müssen die dann noch etwas warten *kicher* aber der stoff is dann nich mehr im lager, das zählt (für mich zumindest:rolleyes:)

 

HA! grad will ich die Jeansjacke zuschneiden und merke das buttinette mir statt 1,5m 1,7m geschickt hat. Auch gut. :D

 

greets ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es getan :o Nach 7 Wochen absoluter abstinenz, habe ich doch wieder Stoffe bestellt. (ich schäme :o mich ja so-----aber die Vorfreude auf das Paket überwiegt :p)

 

Stoffausgang:

 

2 Meter Mikrofaserfleece für einen Pullover

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fleißig (das kommt aber nur durch den Schock, wieviel ich liegen hab) ...

 

... wieder ein Ausgang: 2 m Samtcord für eine nicht ganz gelungene Hose

 

Schöne Grüße

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In mein Stofflager sind neue Stoffe eingezogen. Die habe ich mir aber nicht selber gekauft, sondern die hat mir meine Schwester aus Indien mitgebracht.

Mal schauen, ob ich die diesen Sommer noch verarbeitet bekomme. Im Moment habe ich neben meinem Challengeteil noch eine Kinderhose in Arbeit und dann mal sehen...

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt weiß ich gar nicht, ob ich das beichten muß, oder nicht.

 

also, ich habe ja alle drei tage auf der h&h gearbeitet und dafür von einer vierma stoffe zur verfügung gestellt bekommen. das war natürlich mehr material, als ich hätte verarbeiten können. ich habe zwei komplette, nicht gerade kleine kissenbezüge genäht und bequiltet, dann noch ein quadratisches teil genäht und bestickt (ist noch nicht fertig gestaltet) und noch zwei kleine mini-einkaufstäschchen gemacht und weitergegeben an die sponsoren.

wie zählt das jetzt????

 

 

ich habe definitiv in den letzten wochen kein einziges stück stoff käuflich erworben!!!!!!! aber mein lager wird voller und voller!

ich glaub, ich mach mal ne verkaufsaktion!!! oberhemden/blusenstoffe, reine baumwolle, beste provenienz, klassische muster und farben, zweimeterstücke, 18euro pro stück incl. porto. wäre das realistisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben.Da bin ich wieder melde einen Stoffausgang ,Habe ein Sommerkleid genäht , und von den Resten dazu ein Jäckchen und weil der Rest nicht reichte habe ich alles mit schwarzer Spitze erweitert.Ich habe festgestellt ,beim Abbau der Stoffmengen bin ich sehr creativ geworden. Liebe Grüsse Jimmy-Kaktus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eurem Verein ASKV noch nicht beitreten, am Sonntag gehts zum holl. Stoffmarkt nach Koblenz. Wegen evtl. Regenwetter muß ich leider einen Trollie mitnehmen, ist doch bekannt "Der April macht was er will".

Ich befürchte, werde meine guten Vorsätze mal wieder über den Haufen werfen, sorry, "Der Geist ist willig aber das Fleisch schwach".

 

In diesem Sinne, werde berichten - Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

momentan komme ich nur sehr langsam vorwärts beim Stoffabbau: Nur eine Kinderjacke mit Kapuze für unseren Kleinen. Ziemlich bunt, aber er sieht total süß und frech damit aus.

 

Aber eigentlich muß ich mich erst einmal hier ausklinken. Den ersten Stoffmarkt habe ich hinter mir, einen werde ich nächsten Monat noch besuchen. Darf ich dann wiederkommen? Und ich hoffe, daß ich irgendwann mal wieder so weit auf die Beine komme, daß ich bis zu den Herbst-Stoffmärkten meine Regale etwas leerer bekomme.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I proudly present the stoffausgang von 80 cm beigem deko-plüsch für einen neuen bezug "schreibtischstuhl". version gummizugsaum passt überall.

beglückte person ist mein sohn, der damit den durchgebrunzten stuhl in seinem studentenheimzimmer verschönern darf.

das material war nicht gekauft sondern geerbt. alter: mindestens 20 jahre. es hat seine bestimmung gefunden. halleluja.

ergänzung: ich vergaß. das material sprang mich ganz zufällig bei meiner ausmistaktion an. was lerne ich daraus: schmeiß nie was weg, was du eventuell noch mal gebrauchen können würden können tätetest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein guter Meter blauer Cordstoff weniger!:) Mein Töchterchen hat sogar noch die Stickerei auf dem Hosenbein ausgesucht und dann ... "Mama, die Hose zwickt!" :mad: Dabei passt die wunderbar und das nur weil ich die Hose mal was enger zugeschnitten habe! Am liebsten möchte sie wohl nur in gaaaanz weiten Hosen rum laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit vermelde ich voller Stolz den Ausgang von 3 meter Baumwollstoff , Doubleface, für einen Morgenmantel für mich. Er ist fertig!! und ich bestaune ihn dreimal stündlich, wie er dort im Bad hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wieder 2m aus der letzten Stoffbestellung verarbeitet. Ist eine schöne Hose draus geworden. Und weil mein Stoffstapel noch groß genug ist, und ich eh nicht die Zeit habe alles zu nähen, was ich bis Sommer haben möchte, werde ich aus dem neuen buttinetteprospekt nichts bestellen ! *standhaft bleib*

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...nun ist die Design Challenge rum und jetzt kann ich ja berichten was alles für die Challenge drauf gegangen ist...

 

2,0 m weißer Baumwollsatin

1,2 m blaue Baumwolle

0,5 m Tüll

0,7 m baumwolle leinen viskose oder so

0,9 m feste Einlage

--------> macht unterm Strich

5,3 m ....hehehe....:D

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.